Noch mal zu den Motorgeräuschen

Diskutiere Noch mal zu den Motorgeräuschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch Auf die Geräuschentwicklung der Motorinnereien scheinen die werksseitigen Toleranzen einen nicht geringen Einfluss zu haben. Bei Km...
N

NN6

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
3
Tach auch

Auf die Geräuschentwicklung der Motorinnereien scheinen die
werksseitigen Toleranzen einen nicht geringen Einfluss zu haben.
Bei Km 1600 habe ich einen Werkstatttermin bei meinem :) BMW- Händler gemacht, dabei wurden das Ventilspiel, das Spiel der Kipphebel-
wellen und die Steuerkettenspanner überprüft bzw. korrigiert. Ebenso wurde auf Rücksprache mit BMW in München auf das Motoröl der 1150 R gewechselt. Seither ist es doch etwas ruhiger im Motor geworden :) .

Grüße aus Oberberg

NN6
 
B

Boxenstop

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
21
Ebenso wurde auf Rücksprache mit BMW in München auf das Motoröl der 1150 R gewechselt.
Grüße aus Oberberg

NN6
Welches Öl war denn bei Auslieferung drin, bzw. wie unterscheidet sich dieses vom Öl der 1150er?
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.071
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich bin da nicht ganz sicher, Apfelrudi. Von NN6 fuer die Anzahl der Beitraege oder von Boxenstop? Das sollte schon geklaert werden!
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.260
Ort
Minden
Modell
R1200GSA, Bandit 1250
Nun lasst den Kollegen doch fragen, vielleicht wird ja ein Ölfred daraus.

Auch wenn es sich um Altöl handelt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.701
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nach gerade mal 14,5 Jahren wird man doch wohl mal einen Thread wiederbeleben dürfen. :cool:

Also mich interessiert brennend, ob es NN6 ( er ist ja jetzt schon um 75 :p) und sein Moped noch gibt. :)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
1.649
Ort
Echterdingen
Modell
R1200GS LC 2017
Dachte mir schon, warum rechts hier denn so muffig? [emoji23]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.435
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1200Gs Bj 2005,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
NN6,war ja nur 22 Tage "aktiv" hier im Forum......
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.906
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich mach mal nen Zitierfehler, dann sieht man mal, der wie vielte Beitrag das damals war:

NN6;[B schrieb:
25532[/B]]Tach auch
.....QUOTE]
NN6;[B schrieb:
aktuell bewegen wir uns hier auf den 2 Millionsten zu.

Das mit den nur 22 Tagen aktiv, kann ich gut verstehen, normale Leute halten es hier doch nicht länger aus.:p

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.049
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
BMW R1200GS Bj. 2005 in Gelb
Das erklärt ggf. auch die neu ausgelieferte 1150er GS mit 1.600km...
Irgendwann ist halt alles mal neu.
Und manchmal führt ein aus der digitalen Gruft zu Tage beförderter Digitalschnippsel zu einem neuen Thread....

Gruß an den NN6, und wenn der Motor bis zum heutigen Tage immer noch klappert ist das ein gutes Motorrad :cool:

Bis dann,

Ralf
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.024
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
ich verstehe euch nicht.....
Da versucht sich ein engagierter User zu integrieren!
Und um keinen zu enttäuschen oder zu bevorteilen rollt Er die Fragen von hinten auf......Beispielhaft!!!!!:wub:
 
Thema:

Noch mal zu den Motorgeräuschen

Noch mal zu den Motorgeräuschen - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

    Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?: Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
  • Mal wieder eine BMW

    Mal wieder eine BMW: Guten Morgen, ich bin der Karl und haben nach 20 Jahren mal wieder eine BMW gekauft. Am Donnerstag kann ich meine 1250 GS Adventure abholen. Die...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Wieder mal zum Baden nach Nizza

    Wieder mal zum Baden nach Nizza: Es ist Montag, der 06.07.2020. Heute soll die Tour starten. Corona bedingt verschoben, zum ursprünglichen Zeitpunkt Anfang Juni waren die Grenzen...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

    Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?: Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
  • Mal wieder eine BMW

    Mal wieder eine BMW: Guten Morgen, ich bin der Karl und haben nach 20 Jahren mal wieder eine BMW gekauft. Am Donnerstag kann ich meine 1250 GS Adventure abholen. Die...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Wieder mal zum Baden nach Nizza

    Wieder mal zum Baden nach Nizza: Es ist Montag, der 06.07.2020. Heute soll die Tour starten. Corona bedingt verschoben, zum ursprünglichen Zeitpunkt Anfang Juni waren die Grenzen...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Oben