Nochmal Handy (Daten) Tarife

Diskutiere Nochmal Handy (Daten) Tarife im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, für mein neues Navigatiostablet suche ich eine Daten SIM Karte, die auch Roaming in der Schweiz beinhaltet. Freank kenne ich (10GB-10€...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

für mein neues Navigatiostablet suche ich eine Daten SIM Karte, die auch Roaming in der Schweiz beinhaltet.
Freank kenne ich (10GB-10€ Monat).

Hat jemand noch ne alternative parat? (Das Internet ist bei den Preis/Leistungsoptionen maximal unseriös)

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Fraenk ist (wie Congstar) eine 100%ige Telekomtochter.
Ich habe seit einiger Zeit fraenk und bin sehr zufrieden.
Bestes D1 Netz der eigenen(!) Telekom zum günstigen Preis von 10 €
Monatlich kündbar. 5G inklusive.
Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein sind natürlich auch drin.
(Nicht nur Daten, sondern auch Telefonate inklusive)
Funktioniert auch dort einwandfrei (Island habe ich aber noch nicht selbst getestet :wink: .

Aktuell 20 GB inklusive und man kann bei Mehrbedarf (Urlaub) noch kurzfristig hinzubuchen.

Wenn du (oder jemand anderes) FRAM644 bei der Buchung angibst, dann erhalten wir beide 4 GB zusätzlich
Das wären dann bei dir dauerhaft 24 GB im Monat. (Fraenk for friends).

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Discounter wie ja!mobil, edeka-smart etc., die im Telekom-Netz Mobilfunk anbieten, haben alle die Schweiz für Datenroaming drin. Allerdings sind die Gebühren bei Annehmen eines Anrufs relativ hoch. Wer das nicht braucht, kann sich solch eine Karte zulegen. Auch Congstar hat die Schweiz im Datenroaming drin. Man kann also über Prepaid wie ich will bei Congstar eine zweite SIM nur für das Daten-Roaming in der Schweiz kaufen. Mich stört an Fraenk, dass man es nicht weltweit nutzen kann.

Wer keine zweite SIM in das gewohnte Smartphone einlegen bzw. nutzen kann, kann ein altes Smartphone nehmen, die zweite SIM dort einlegen und in der Schweiz dann über Tethering über dieses Smartphone Datendienste in Anspruch nehmen.

Für eSIM-taugliche Smartphones kann man eine Daten-eSIM mit Nutzung in der Schweiz und Europa kaufen, so dass der Grenzübergang kein Problem darstellt.

Gruß
Klaus

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Die Discounter wie ja!mobil, edeka-smart etc., die im Telekom-Netz Mobilfunk anbieten, haben alle die Schweiz für Datenroaming drin. Allerdings sind die Gebühren bei Annehmen eines Anrufs relativ hoch. Wer das nicht braucht, kann sich solch eine Karte zulegen. Auch Congstar hat die Schweiz im Datenroaming drin. Man kann also über Prepaid wie ich will bei Congstar eine zweite SIM nur für das Daten-Roaming in der Schweiz kaufen. Mich stört an Fraenk, dass man es nicht weltweit nutzen kann.

Wer keine zweite SIM in das gewohnte Smartphone einlegen bzw. nutzen kann, kann ein altes Smartphone nehmen, die zweite SIM dort einlegen und in der Schweiz dann über Tethering über dieses Smartphone Datendienste in Anspruch nehmen.

Für eSIM-taugliche Smartphones kann man eine Daten-eSIM mit Nutzung in der Schweiz und Europa kaufen, so dass der Grenzübergang kein Problem darstellt.

Gruß
Klaus
Jo, er sucht aber eine SIM Card für sein Navi Tablet.
Von Handy war in seiner Frage nichts zu lesen.
Und wenn ich außerhalb von Europa unterwegs sein sollte,
dann hole ich mir für das Telefon eine Sim-Karte vor Ort oder buche von zuhause aus eine e-Sim.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Also reich von der Technik, ist es egal ob Tablet oder Telefon. Die verkauften SIM Karten können immer alles. Zumindest habe ich noch keine reine Daten SIM gesehen, die nicht auch Telefonieren und/oder SMS erlaubt.
Der Tip vom Klaus ist schon gut, wobei mich das mit dem Weltweit eh (aktuell) weniger interessiert. Und wenn man einen Tarif nimmt, der Monatlich kündbar ist, sollte das auch kein Hindernis darstellen.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Für einen Aufenthalt in der Schweiz und nur Daten am Tablet würde ich mir eine Congstar-Prepaid-wie ich will-SIM-Karte für das Tablet besorgen. Die Tarife sind wie folgt:

1769179267339.png

Alternativ wird das Tablet mit einem Smartphone über WLAN-Tethering verbunden, wenn über das Smartphone eine Datenoption für die Schweiz vorhanden ist. Das wäre mein Favorit, weil es am flexibelsten ist

Gruß
Klaus

Thema:

Nochmal Handy (Daten) Tarife

Nochmal Handy (Daten) Tarife - Ähnliche Themen

• Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.

Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.: Hallo nochmals, Da ich meinen Humbaur verkauft habe aufgrund der Grösse will ich mir nun einen neuen Anhänger kaufen. Entscheidung jetzt ist...
  • Nochmal ECE 22.06

Nochmal ECE 22.06: Moin, ich mag den Typen zwar nicht sonderlich, aber er erklärt hier die Zusammenhänge recht gut. Und auch, was auf uns zukommt.
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Nochmal Koppelung handy N5

Nochmal Koppelung handy N5: Hallo Leute, ganz klar ist es mir noch nicht, trotz viel lesen.... Wunsch : Iphone4 mit N5 koppeln ohne headset. Ich möchte bei einem Anruf nur im...
  • Nochmal Koppelung handy N5 - Ähnliche Themen

• Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.

Stema Motorradanhänger nochmals euren Input.: Hallo nochmals, Da ich meinen Humbaur verkauft habe aufgrund der Grösse will ich mir nun einen neuen Anhänger kaufen. Entscheidung jetzt ist...
  • Nochmal ECE 22.06

Nochmal ECE 22.06: Moin, ich mag den Typen zwar nicht sonderlich, aber er erklärt hier die Zusammenhänge recht gut. Und auch, was auf uns zukommt.
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Nochmal Koppelung handy N5

Nochmal Koppelung handy N5: Hallo Leute, ganz klar ist es mir noch nicht, trotz viel lesen.... Wunsch : Iphone4 mit N5 koppeln ohne headset. Ich möchte bei einem Anruf nur im...
  • Oben