Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

Diskutiere Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde mich wohl sogar mit der Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTZ12S 12V zufrieden geben. Aber mit deiner Wahl liegst du, nach meiner...
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Bitte bei den langen Standzeiten immer dazuschreiben, ob die Batterie abgeklemmt wurde.
Denn ich denke für viele ist das selbstverständlich bei Standzeiten wie über den Winter und ande stellen das Ding einfach so ab und haben dank Elektronik wie Alarmanlagen und sonst einen Scheiß dann doch nach einigen Monaten Tiefentladen.

Also ich Klemme über den Winter immer ab und hab kein Problem, auch nicht mit meinem Gel-Akku.
Wenn der hinüber ist gibts dann einen LiFePo wie bei meinem letzten Töff
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Hatte ich geschrieben. War nicht abgeklemmt.
Gruß

Wolle
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich würde mich wohl sogar mit der
Shido Lithium Motorradbatterie LiFePO4 LTZ12S 12V
zufrieden geben.
Aber mit deiner Wahl liegst du, nach meiner Erfahrung, bestimmt nicht verkehrt.
Gruß
Wolle
Jetzt habe ich noch das Problem, dass man bei der F650 das halbe Motorrad auseinander nehmen muss, um an die Batterie zu kommen. Sie sitzt unter der Verkleidung vorne direkt hinter dem Lenkkopflager. Daher habe ich mir überlegt, einen Batterietrennschalter an beiden Maschinen zu verwenden, damit ich zumindest im Sommer die Batterie nicht ausbauen muss, wenn das Motorrad mal 4 oder 6 Wochen steht, weil ich mit dem anderen Motorrad unterwegs bin. Welche Leistung müsste der Schalter für die 1200 GS Bj. 2011 haben?

Batterieschalter Batterie Trennschalter 12-24V 200A On-Off Power Kill Batterietrennschalter Akku Hauptschalter Stromschalter Wasserdicht für Boot Motorrad Yacht Auto KFZ Bus RV UTV-Fahrzeu : Amazon.de: Auto & Motorrad

Leistungsschalter DC12V Schutzschalter Reset Sicherung 80-300A Für Auto Marine Boat Bike Stereo Audio(300A) : Amazon.de: Auto & Motorrad

Gruß Uli
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, mit einem Minireaktor für den immer mehr ins Kraut wachsenden Helferleinhunger...
Sorry, ich hatte völlig vergessen, dass der Sinn dieses Forums lediglich Kollegen Bashing und ewige Selbstdarstellung ist und nicht, wie früher, gegenseitige Unterstützung. Das merkt man ja auch mittlerweile auf der Straße...
 
Thema:

Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben