Nochmal Thema Mauretanien

Diskutiere Nochmal Thema Mauretanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich möchte im Frühjahr 23 von der West Sahara kommend in den Senegal fahren. Das Auswärtige Amt ist ja mit seinen Beschreibungen...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen
Ich möchte im Frühjahr 23 von der West Sahara kommend in den Senegal fahren.
Das Auswärtige Amt ist ja mit seinen Beschreibungen eher zurückhaltend, rät aber von Fahrten ins Landesinnere ab.

Meine Route würde aber an der Küste entlang verlaufen, nur je eine Übernachtung in Nouadibou und Nouakchott, im Hotel.
Mauretanien wär also reines Transitland.

War dieses Jahr jemand in Mauretanien, oder auf dem Landweg im Senegal/Gambia ?

Gruss
gerry
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
47
Ort
CH
Modell
R1250R
Da könntest du dich mal bei Florian Schmidt erkundigen.
Der fährt Ende Dezember wieder mit seiner Dust and Diesel Truppe da runter.
Suche mal nach Dust and Diesel, da solltest du seinen Kontakt finden.
Gruss beemer1170
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich war ende august - also im sommer dort - bei meinen freunden in nouadhibou, zouerate, atar, chingueti, nouakchott und im tiefen süden.
was willst wissen?
ich bin kein transit-fuzzy, ich kenne die leute und geh denen auch nicht aufn sack.
frag mich einfach.
übrigenz war ich 2 jahre dort und hab dort geschafft und gelebt. ich kenn also die herrschaften.

gruß mawa
 
Thema:

Nochmal Thema Mauretanien

Nochmal Thema Mauretanien - Ähnliche Themen

  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal Thema Fußrasste, passen die LC Rasten an die Mü?

    Nochmal Thema Fußrasste, passen die LC Rasten an die Mü?: Wie der Titel schon sagt, passen die Rasten der LC an die luftgekühlte GS? Ich komme da nicht wirklich weiter. Adv Rasten werden im Moment mit...
  • Nochmal Thema HAG - Endantrieb

    Nochmal Thema HAG - Endantrieb: Hallo Leute, ich habe ja in meiner 11er GS einen Endantrieb mit der 33/11 Übersetzung drin. Was passiert wenn ich aus der 11er S ein HAG mit...
  • GS 100 Nochmal Thema Höherlegung (Grezne Erreicht) Kardantunnel bearbeiten?

    GS 100 Nochmal Thema Höherlegung (Grezne Erreicht) Kardantunnel bearbeiten?: Moin leute. Ich habe letzte woche weiter unten ein Thema gepostet zudem mir ausreichend antworten gegeben wurden vielen dank dafür. Nun aber ne...
  • Nochmal Thema Öl

    Nochmal Thema Öl: Fahre eine 09er MÜ und will event. auf eine 12er TÜ umsteigen. Bei mir in der Anleitung steht, dass ich mineralisches Öl 20W 50 bis 10000km...
  • Nochmal Thema Öl - Ähnliche Themen

  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal Thema Fußrasste, passen die LC Rasten an die Mü?

    Nochmal Thema Fußrasste, passen die LC Rasten an die Mü?: Wie der Titel schon sagt, passen die Rasten der LC an die luftgekühlte GS? Ich komme da nicht wirklich weiter. Adv Rasten werden im Moment mit...
  • Nochmal Thema HAG - Endantrieb

    Nochmal Thema HAG - Endantrieb: Hallo Leute, ich habe ja in meiner 11er GS einen Endantrieb mit der 33/11 Übersetzung drin. Was passiert wenn ich aus der 11er S ein HAG mit...
  • GS 100 Nochmal Thema Höherlegung (Grezne Erreicht) Kardantunnel bearbeiten?

    GS 100 Nochmal Thema Höherlegung (Grezne Erreicht) Kardantunnel bearbeiten?: Moin leute. Ich habe letzte woche weiter unten ein Thema gepostet zudem mir ausreichend antworten gegeben wurden vielen dank dafür. Nun aber ne...
  • Nochmal Thema Öl

    Nochmal Thema Öl: Fahre eine 09er MÜ und will event. auf eine 12er TÜ umsteigen. Bei mir in der Anleitung steht, dass ich mineralisches Öl 20W 50 bis 10000km...
  • Oben