Nochmal ABS Thema

Diskutiere Nochmal ABS Thema im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
jaspis77

jaspis77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal.
Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV. Diese schmiss den Fehler des Wechselblinke raus. Während des Urlaubs habe ich den Fehler durch die Brücke zu Pin 2 auf 4 löschen können. Alles war wieder normal. GS gestartet und die ABS Leuchten blinkten parallel wie sich das gehört. Motor läuft und beim anfahren kommt das Initialisierungsgeräusch. Doch dann sofort das Wechselblinken. Nun bin ich ratlos. Kann doch eigentlich nicht an Unterspannung liegen, da sie normal startet.
Gibt es noch Möglichkeiten? LG Jörg
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Kommst nicht umher das ABS überholen zu lassen. Wenn du Glück hast und das System hält damit du mal in den Regelbereich Bremsen kannst, könnte es sein das du die Lebenszeit verlängern kannst.
 
jaspis77

jaspis77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Und wer macht sowas? Die BMW Werkstatt will wohl nur tauschen, oder?
 
jaspis77

jaspis77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Es dürfte das ABS II sein. Das ABS III hatte doch den BKV drinn. Fehler kann ich nicht auslesen, da kein Tester vorhanden. Ich dachte man kann aufgrund der Beschreibung schon einen Fehler ausmachen.
Da werde ich dann wohl doch zur freundlichen BMW Werkstatt fahren müssen. :-(
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Es dürfte das ABS II sein. Das ABS III hatte doch den BKV drinn. Fehler kann ich nicht auslesen, da kein Tester vorhanden. Ich dachte man kann aufgrund der Beschreibung schon einen Fehler ausmachen.
Da werde ich dann wohl doch zur freundlichen BMW Werkstatt fahren müssen. :-(
Dann besorgst Du Dir aus dem Baumarkt eine billige LED-Prüflampe (darf keine Glühlampe enthalten) und testest den Fehlerspeicher. Mit ein bißchen Herumsuchen findest Du hier und bei Powerboxer eine passende Anleitung dafür und dann kann man weitersehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Und wer macht sowas? Die BMW Werkstatt will wohl nur tauschen, oder?
Von BMW ist eine Reparatur nicht vorgesehen, folglich kann es keine BMW-Werkstatt.
Durch das Löschen der Fehleranzeige ist der Fehler ja nicht repariert/beseitigt. Somit wird er beim nächsten Selbsttest wieder angezeigt falls es nicht nur eine fehlerhaft ausgelöste Anzeige war.
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
jaspis77

jaspis77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Hi

Von BMW ist eine Reparatur nicht vorgesehen, folglich kann es keine BMW-Werkstatt.
Durch das Löschen der Fehleranzeige ist der Fehler ja nicht repariert/beseitigt. Somit wird er beim nächsten Selbsttest wieder angezeigt falls es nicht nur eine fehlerhaft ausgelöste Anzeige war.
gerd
Hi

es sollen manchmal Masse Probleme eine Ursache von Fehleranzeigen sein. Die treten erst einmal sporadisch auf und später vermehrt. Korrodierende Kontakte sollten der Grund sein. Somit war das Löschen des Fehlers erst mal hilfreich. Ein ehemaliger BMW Monteur hilft mir jetzt. Mal sehen welcher Fehler zu finden ist. Ich werde berichten. Gruß Jörg
 
Thema:

Nochmal ABS Thema

Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...

    Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...: Hallo, ich hab auf Verdacht und Risiko ne 2000er 1150GS gekauft mit 67.000km, super Zustand, aber ABS-Wechselblinken (war deswegen echt...
  • Nochmal ABS

    Nochmal ABS: Ist von der Rückrufaktion " Hohlschraube an der Bremsarmatur " nur die 1200 GS betroffen ?. Ingo
  • Nochmal ABS - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...

    Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...: Hallo, ich hab auf Verdacht und Risiko ne 2000er 1150GS gekauft mit 67.000km, super Zustand, aber ABS-Wechselblinken (war deswegen echt...
  • Nochmal ABS

    Nochmal ABS: Ist von der Rückrufaktion " Hohlschraube an der Bremsarmatur " nur die 1200 GS betroffen ?. Ingo
  • Oben