Norden 901 Prototype a Stunning piece of cake

Diskutiere Norden 901 Prototype a Stunning piece of cake im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welches Plastikmoped ist heute "schön"?
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Welches Plastikmoped ist heute "schön"?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Dann schaue Dir mal das Schwestermodell an:

KTM 890 Adventure R 2021

Sehr weit von Deinen Wünschen ist die nicht entfernt.

Gruß,
maxquer
Größtes Problem ist daß mir die KTM nicht gefällt. ( Die Norden bis auf den LKW Scheinwerfer eigentlich schon )
Des weiteren wiegt die KTM fahrfertig auch 220kg - wie meine 800er
Leistung ist mir nicht soooo wichtig,
Eine T8 Tenere wäre glaub' mein Traum sofern es bei den 206 kg bliebe.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wünsche, Anregungen, Beschwerden bitte an diese Adresse:

Drawing new customers to Husqvarna Motorcycles – KISKA Work
Gehören die zu Kawasaki? :D
1629991309116.png

Das Problem ist m.E. das (fast) schon alles mal dagewesen ist, in nahezu jeder Kombination.
Rundscheinwerfer, vorstehende Glubschaugen wie bei der Speed-Tripper, symmetrisch, asymetrisch, Insektenaugen, Schlitzaugen, Zyklopen, etc.,- und natürlich der oben bereits erwähnte "Karl Dall Erinerungsscheinwerfer" ala Triefauge, und es muss immer wieder etwas neues rausgebracht werden.
Im Endeffekt sollte für jeden etwas dabei sein, und wenn nicht gibt es Custom-Firmen die auch das ändern können.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Mal abgesehen davon, dass sich Husquarna beim Modellnamen "Norden" den seit Jahren im Markt befindlichen Modellnamens meines Unternehmens quasi "ausgeliehen"hat ( also ein Fall für unsere Rechtsabteilung ), bleibt die Thematik Händlernetzwerk m.M. nach der Knackpunkt.

Theoretisch sind die Husquarna Modelle technisch 1:1 zu KTM, aber bei Verkleidungsteilen oder dem Cockpit sind individuelle Lösungen verbaut, um die Unterschiede beispielhaft zu benennen.

Es bleibt dem Käufer also am Schluß gar nichts anderes übrig sich an einen Husquarna Stützpunkthändler zu wenden.

Da wir nicht von einem Mähroboter sprechen, lohnt es sich auf der Husquarna Motorradseite sich das mal regional anzusehen.

In meiner Region ist dort weit und breit kein Stützpunkt auszumachen und damit wäre das Bike für mich raus.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Husquarna ist als innovativer Hersteller von Motorrädern tot.
Schon unter bmw wurden Mopeds eines anderen Herstellers neu eingekleidet.
Terra, Strada und Nuda.
Jetzt mit ktm ist es genauso.
Persönlich finde ich die Norden gut gelungen. Sie gefällt mir besser als das ktm Pendant.
Wenn’s Erfolg hat…. werden sich alle freuen, wenn nicht danun ist die Marke bald Geschichte oder dient als Namensgeber für irgendetwas chinesisches. Schade aber so ist es heute…..
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Mal abgesehen davon, dass sich Husquarna beim Modellnamen "Norden" den seit Jahren im Markt befindlichen Modellnamens meines Unternehmens quasi "ausgeliehen"hat ( also ein Fall für unsere Rechtsabteilung ),
na, da wäre ich aber auf den Ausgang sehr gespannt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man sich einen so allgemeinen Begriff wie eine Himmelsrichtung als Marken-/Firmennamen schützen lassen kann, schongar gegen den Gebrauch durch ein völlig artfremdes Produkt, oder fertigt Ihr Motorräder?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
na, da wäre ich aber auf den Ausgang sehr gespannt. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man sich einen so allgemeinen Begriff wie eine Himmelsrichtung als Marken-/Firmennamen schützen lassen kann, schongar gegen den Gebrauch durch ein völlig artfremdes Produkt, oder fertigt Ihr Motorräder?
Und es wäre der absolute Hammer wenn es möglich wäre das schützen zu lassen....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.068
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...kann man z.B. Teelädchen, Teeladen oder Teedose schützen lassen?
Die meisten würde wohl sagen - nein.
Geht aber als Wort-Bild-Marke und jetzt wirds witzig (auch wenn es zu dem speziellen Fall nicht ganz passt)...

Step 1 - Man lässt sich ein Wort das viele Geschäfte nutzen als Wort-Bild-Marke schützen
Step 2 - Man sucht sich Adressen von "Verletzern" der Marke
Step 3 - Man beauftragt einen halbseidenen Advokaten der die Menschen aus Step 2 anschreibt mit Unterlassung, Drohung auf Exkommunion, Gebühren, usw.
Step 4 - Man kassiert von den Menschen die sich ins Bockshorn haben jagen lassen - Win-win für Advokat und Mandant

So einer Bekannten geschehen, vor lauter Schreck gezahlt...
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Husquarna ist als innovativer Hersteller von Motorrädern tot.
Schon unter bmw wurden Mopeds eines anderen Herstellers neu eingekleidet.
Terra, Strada und Nuda.
Jetzt mit ktm ist es genauso.
Persönlich finde ich die Norden gut gelungen. Sie gefällt mir besser als das ktm Pendant.
Wenn’s Erfolg hat…. werden sich alle freuen, wenn nicht danun ist die Marke bald Geschichte oder dient als Namensgeber für irgendetwas chinesisches. Schade aber so ist es heute…..
Die Verkaufszahlen versprechen aber was anderes:
Absatz KTM, Husqvarna und GasGas: 2020 – ein weiteres Erfolgsjahr
Gruß
Rudi
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Rudi, 2012 stellte Husqvarna insgesamt rund 11.400 Motorräder her. Die Jahre davor waren es noch mehr….(habe aber keine Zahlen dazu). Was ich sagen wollte, dass Husquarna weit davon entfernt ist eine, eigenständige Marke zu sein. Ich sehe sie ähnlich wie die Marken im VW Konzern (Skoda, Seat….). Das muss nicht schlecht sein, eine Abgrenzung von den anderen Produkten ist aber schwer. Ich wünsche dabei viel Glück. Die Norden finde ich super. Grüße Norbert
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo Rudi, 2012 stellte Husqvarna insgesamt rund 11.400 Motorräder her. Die Jahre davor waren es noch mehr….(habe aber keine Zahlen dazu). Was ich sagen wollte, dass Husquarna weit davon entfernt ist eine, eigenständige Marke zu sein. Ich sehe sie ähnlich wie die Marken im VW Konzern (Skoda, Seat….). Das muss nicht schlecht sein, eine Abgrenzung von den anderen Produkten ist aber schwer. Ich wünsche dabei viel Glück. Die Norden finde ich super. Grüße Norbert
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Aufklärung, ich hatte dich falsch verstanden.

Viele Grüße

Rudi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sehe nix...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
1635621505345.png


?????

Der da hat sie gefressen:
1635621547189.png


Ansonsten - keine Ahnung, die Website ist ziemlich "blabla"....
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Ja, die haben den Launch vergeigt, aber jetzt ist die Seite da: Norden 901 | 2022
Witzig ist der Konfigurator, in dem ich zwar erfahre, was ein Scheinwerferschutz kostet, aber nicht, was das ganz Ding kosten soll.
Aber egal – mir gefällt sie, die Eckdaten passen zu mir, Probefahrt dann im Frühling. Bis dahin kann man sich ja mal anhören, was die einschlägigen Youtube-Kanäle nach der Präsentation berichten, die ja schon Anfang November auf den Azoren stattfinden soll.
 
Thema:

Norden 901 Prototype a Stunning piece of cake

Norden 901 Prototype a Stunning piece of cake - Ähnliche Themen

  • Der Norden grüßt

    Der Norden grüßt: Hallo, ich bin schon paar Tage hier um etwas zu lesen. Ich grüße euch als Reinbek, Nähe Hamburg. Da ich aber heute die Unterschrift für meine...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Heute bin ich aus starker Neugier besagte Husqvarna Probe gefahren. Zum einen durch verschiedene gelesene Tests und weil ich einfach mal diesen...
  • Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Der Norden grüßt

    Der Norden grüßt: Hallo, ich bin schon paar Tage hier um etwas zu lesen. Ich grüße euch als Reinbek, Nähe Hamburg. Da ich aber heute die Unterschrift für meine...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Husqvarna Norden 901

    Husqvarna Norden 901: Heute bin ich aus starker Neugier besagte Husqvarna Probe gefahren. Zum einen durch verschiedene gelesene Tests und weil ich einfach mal diesen...
  • Oben