Nordkapp 2016

Diskutiere Nordkapp 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich weiss, dass dies ein Forum für GS-Fahrer ist und ich ein K-Fahrer bin. Dennoch hoffe ich, willkommen zu sein. Ich bin 57 Jahre alt...
B

Bernd58

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
6
Ort
Berlin
Modell
K 1200 GT
Hallo,

ich weiss, dass dies ein Forum für GS-Fahrer ist und ich ein K-Fahrer bin. Dennoch hoffe ich, willkommen zu sein.

Ich bin 57 Jahre alt, wohnhaft in Berlin und möchte nächstes Jahr im Juni/Juli zum Nordkapp fahren, ein alter Jugendtraum. Wenn möglich nicht allein. Daher versuche ich über dieses Forum einen Mrd-Fahrer zufinden, der das gleiche plant. Vielleicht ergibt sich etwas. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Bernd58
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Bernd,
nimm Dir aber gute Regenklamotten mit, hier auf dem Bild bin ich in Schweden. Deswegen mag ich meine Q, sie schafft es immer wieder, mich weiter zu bringen
scandi-tour-juergen.jpg
Grüße und viel Spass im Forum und auf Tour.
Jürgen
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Sind gerade zurück: 16 Tage Finnland, Norwegen inkl. Nordkap und Lofoten. 2,5 Tage Regen, aber auch Schneefall .... Sonst einfach nur klasse!
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Hallo Bernd,

Hab dir eine PN geschrieben.

Frank
 
B

Bernd58

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
6
Ort
Berlin
Modell
K 1200 GT
Hallo,

wann und wo hast Du Schnee gehabt? Was hast Du gemacht? Gewartet bis Schnee geschmolzen und Umweg gefahren?
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
So ein Quatsch, nimm Dir lieber ne Sonnenbrille mit!
Im Moment 24 Stunden Sonne....herrlich !!!
Genau, das sowieso, es gibt viel Sonne unterwegs :-) und auch Gummistiefel, bin 3 Mal in Norwegen gewesen, herrlich, aber auch da hält kein GoreTech 3 volle Tage durch den Regen zu fahren. Am besten - stink normale Gummiestiefel aus dem Baumarkt, nur Absatz soll noch dabei sein, damit sie von Fussrasten nicht abrutschen.
Dann ist es herrlich bei Regen... Die Regenklamotten, übrigens, helfen auch gegen die Kälte.
Ich würde die Route über Lofoten beforzugen, unglaublich schön, Mitternacht, bei volle Sonne auf leeren Strassen zu fahren, einfach herrlich. Bilder sind von 2007 und 2011 hier.
Das bleibt für immer in Erinnerung.

Aber bitte richtig verstehen, die Aussagen von mir über Regen,
es sagt einfach um die Besonderheiten einer Scandi-Reise, immer mit Regen rechnen, dann wird es auch leichter.
2007-juni-vennesund.jpg2011-august-trondheim.jpgstiefel-auf-Q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Am Mittwoch letzter Woche zwischen Geiranger und Geilo. Schneefall und starker Wind bei +2° = Schneematsch auf der Straße und wir sahen aus wie Schneemänner ;-). Die Heidenaus haben es aber gut gemacht.
 
Thema:

Nordkapp 2016

Nordkapp 2016 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp 2016

    Nordkapp 2016: Hallo, fahre ab dem 25.07.2016 zum Nordkapp über Berlin, Danzig, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und wieder nach Köln...
  • Fahrt zum Nordkapp in 2016

    Fahrt zum Nordkapp in 2016: Hallo, ich weiss, dass dies ein Forum für GS-Fahrer ist und ich ein K-Fahrer bin. Dennoch hoffe ich, willkommen zu sein. Ich bin 57 Jahre alt...
  • Fahrt zum Nordkapp in 2016 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp 2016

    Nordkapp 2016: Hallo, fahre ab dem 25.07.2016 zum Nordkapp über Berlin, Danzig, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und wieder nach Köln...
  • Fahrt zum Nordkapp in 2016

    Fahrt zum Nordkapp in 2016: Hallo, ich weiss, dass dies ein Forum für GS-Fahrer ist und ich ein K-Fahrer bin. Dennoch hoffe ich, willkommen zu sein. Ich bin 57 Jahre alt...
  • Oben