Nordkapp

Diskutiere Nordkapp im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, wer ist alles am Nordapp in diesem Jahr? 543 km Ich mach mal den Anfang....da ich am nächsten drann bin :-) Oliver- 19.Juni...
G

Gast15427

Gast
Hallo in die Runde,

wer ist alles am Nordapp in diesem Jahr?
543 km
Ich mach mal den Anfang....da ich am nächsten drann bin :-)

Oliver- 19.Juni mit ner S1000 XR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Du hast´s ja nicht so weit ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du hast leicht reden mit deiner Sonntag Vormittagstour dort hin :tongue:
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Vielleicht Ende Juni, kann man auf dem Weg nach Süden in Tromso nen Zwischenstopp einlegen?
Benötigt werden zwei Betten und Bier für eine Nacht. :cool:
 
G

Gast15427

Gast
Vielleicht Ende Juni, kann man auf dem Weg nach Süden in Tromso nen Zwischenstopp einlegen?
Benötigt werden zwei Betten und Bier für eine Nacht. :cool:
Tromsø muss mann ja einfach "mitnehmen" wird schliesslich als Paris des Nordens beschrieben.
In Tromsø gibt es mehr Sitzplätze in den Cafes und Kneipen als Einwohner.... Weiss nicht ob das immernoch stimmt, da die Einwohnerzahl extrem zugenommenen hat die letzten Jahre.

Betten und Bier ( hat ja die nördlichste Brauerei der Welt ) gibt es haufenweise
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Am 14.07. mit der Fähre nach Oslo .

und dann 5 Wochen frei. :schrei:

Mal sehen wo ich lande...... No plan is a good plan . Nordkapp wäre schon geil


Grüsse Achim
 
Baertel

Baertel

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
33
Ort
Sinzheim
Modell
R 1200 GS MÜ
Hi!

Ich fahre am Freitag (05.06.) los und mache mich auf den Weg ans Nordkapp!
Am Montag mit der Fähre nach Kristiansand und dann an der Westküste hoch, über Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen und Tschechien wieder heim. Dauer ca. 4 Wochen.

Vielleicht trifft man sich ja unterwegs...

Gruß
Stephan
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Hi!

Ich fahre am Freitag (05.06.) los und mache mich auf den Weg ans Nordkapp!
Am Montag mit der Fähre nach Kristiansand und dann an der Westküste hoch, über Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen und Tschechien wieder heim. Dauer ca. 4 Wochen.

Vielleicht trifft man sich ja unterwegs...

Gruß
Stephan
Ich fahr am 08.06. in umgekehrter Richtung. Am 20.06. nehme ich die Fähre von Tallin nach HeLLsinki
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

wir fahren am 19.06. los und sind wahrscheinlich am 24.06. am Nordkap. Anschliessend gemütlich, inklusive Lofoten, wieder zurück.
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
Hallo Nordkappfahrer,
bin am Überlegen im August ans NOrdkapp zu fahren.
welche Reifen habt ihr auf eurer GS?
Komme ich mit Straßenreifen (Metzeler Next) durch oder muss es ein leichter Stöckelreifen (Heidenau oder TKC70) sein?
Ich starte in Hamburg und der Großteil der Strecke ist sicher Asfalt.
bg tom
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Tom,
ganz normale Strassenreifen brauchst Du.

Asphalt wird auch in Nord-Norwegen benutzt.
Strom und Telefon ebenso, auch die Tankstellendichte ist außerordentlich gut :giggle:.
Also lass auch den für viele obligatorischen Ersatzkanister zuhause!

Nichts für ungut
 
G

Gast15427

Gast
30 km ? Da wart ihr ja in Honningsvåg oder? Da haben wir gestern auch übernachtet, sind dann heute weiter nach karasjok und nun Kautokeino. Herrliche Strecke !!!
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
Hallo Tom,
ganz normale Strassenreifen brauchst Du.

Asphalt wird auch in Nord-Norwegen benutzt.
Strom und Telefon ebenso, auch die Tankstellendichte ist außerordentlich gut :giggle:.
Also lass auch den für viele obligatorischen Ersatzkanister zuhause!

Nichts für ungut
Danke dir, Oliver
Bg tom
 
G

Gast15427

Gast
Ich war grad letztes Wochenende dort.
herrliche Straßen und tolle Natur
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
30 km ? Da wart ihr ja in Honningsvåg oder? Da haben wir gestern auch übernachtet, sind dann heute weiter nach karasjok und nun Kautokeino. Herrliche Strecke !!!
Waren vom 19. - 21.06. in Kamoyvaer, zuerst Regen, ab 20. mittags Sonne. Hab immer nach ner S1000XR Ausschau gehalten.

Wirklich ne klasse Ecke!

Saludos
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
So,

heute morgen um 01:02 war es soweit!.

Ich und mein Wasserbüffel haben die Kugel erreicht.
Vom Wetter will ich mal nichts sagen. Vielleicht nur so viel, das Nordkap hat seinen Ruf alle Ehre gemacht.

IMG_0948.JPGIMG_0949.JPG

"Echt nicht schlecht solche LED Zusatzleuchten! Da wird man selbst am Nordkap gut erkannt.:cool:

VG
Suse
 
Thema:

Nordkapp

Nordkapp - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp

    Nordkapp: Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • Nordkapp 2018 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp

    Nordkapp: Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • Oben