Nordkapp

Diskutiere Nordkapp im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren . Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im...
H

Harry123

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
14
Hallo zusammen
Ich möchte wenn es geht dieses Jahr zum Nordkapp fahren .
Kann mir einer sagen wie die Hotelpreise in Norwegen und Schweden im Durchschnitt liegen ?
Auch bin ich für Tipps für eine Route nicht abgeneigt .
Linke zum Gruß
Harry
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
ich war selbst noch nicht dort...aber ist für sowas nicht ein Buchungsportal wie booking.com geeignet? Die zeigen dir auf einer Karte an, wie die Hotelpreise im Umkreis von deiner Route sind. Zudem sind alles Tagespreise, zu denen man gleich verbindlich (so weit verbindlich heutzutage im Sinne von Carina möglich ist) buchen kann.
Ich glaube auch nicht, dass dir die Preise der Reisenden der letzten Jahre viel helfen. Ein Preis basiert auf Angebot und Nachfrage. Und gerade auch da spielt Carina gerade gaaaanz groß mit.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

mein Plan ist auch das Nordkapp in 2021 oder 2022 und ich habe bereits alles geplant inkl. der Hotels.

Nutze HRS oder andere Portale, da hast du alle Preise. In der Regel sind die Hotels teuerer als in Deutschland. 3/4-Sterne DZ ca. 150 Euro/Nacht.

Das Abendessen in den Hotels kommt mit ca. 50 Euro ohne Getränke pro Person noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noldo

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
1
Hallo,
ich werde wohl auch nach Norwegen, Finnland, Schweden fahren, so 6 Wochen. Hotelpreise kann man in booking gut finden, ist aber nicht wirklich meine Welt. Ich suche eher Ferienwohnungen bzw. Hütten da kommt man so mit 30 bis 40 Euro gut weg. Wir werden wohl kleinere Fahrpausen einlegen um Dinge anzuschauen.

Für eine Route schau doch mal bei Wolters Autoreisen, die haben eine Route abgebildet und gleichzeitig die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke mit erklärt.

Das kann man dann gut in seine Planung mit einbeziehen.

Lieben Gruss
 

Anhänge

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Wir fahren im Juli nach Norwegen und planen mit Hütten oder Zelt (auch mal Wildcamping). Diese Seite finde ich recht nützlich.
Camping.no - Velkommen
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Schaue dir mal die Angebote auf Motorradreise Nordkap - MacMoped Motorradreisen an, die Preise sind aus meiner Sicht günstiger als sonst üblich. Die Routen zum Nordkap sind allerdings auch anders als die sonst beschriebenen Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Ich wollte 2020 mal die Jugendherbergen testen statt Hotel. Da gibt es ganz ansprechende, die auch 1-Bett-Zimmer anbieten.

Ich habe in Norwegen und Schweden mit Booking gebucht und gute Erfahrungen gemacht. I.d.R. lohnt sich Direktbuchung nicht wirklich. Zumindest kriege ich bei Booking durch die Kickbacks meistens die besseren Preise.
Bei Scandic bin ich in dem Club drin, da gibt es immer mal wieder gute Angebote. Früher hat Feelgood noch Reisen individuell geplant und immer ein gutes Roadbook mitgeliefert. Jetzt gibt es nur noch die Standard-Routen mit deren Vertragshotels.

Lofoten würden mich mehr interessieren, mich schreckt aber die Strecke zwischen Trondheim und Bodø.
Stellt gerne Strecken ein!
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Also Hütten für 30-40€ deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Eher so 80€ war das was wir gefunden haben, allerdings waren das die spontanen Sachen da wir normal gezeltet hatten. Nordkap selbst ist halt richtig teuer und im unserem Falle auch echt mies gewesen :wink:
@FlowRider Wir hatten von Trondheim nach Bodo die RV17 Küstenstraße ab Steinkjer genommen, viele Fähren und eine passiert auch den Polarkreis...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die E6 zwischen Trondheim und Bodø geplant. Die vielen Fähren kostet zu viel Zeit und Geld (Erfahrungen aus der ersten Norwegen Tour).
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
So wo fange ich an :wink:als erstes wie lange hast du Zeit .Bei uns damals 7 Wochen.
Wir sind damals Fähre Travemünde-Helsinki und dann via Karelia zum Nordkap hoch ,
dann Küste langsam runter.
Nimm unbedingt Lofoten mit, fahr runter und nimm dann von Moskenes Ferryport nach Bodø die Fähre,so mußt die Lofoten nicht wieder hoch und andere Seite wieder runter Richtung Bodø. Erspart Km und Zeit.
wen du dann Bodø bist steigst du gleich in die FV 17 ein. Wir sind sie damals gefahren , war eine gute Idee. Vorher an einer Tankstelle ,das Heft Kystriksveien über die FV 17 holen , ist kostenlos. Erleichtert ungemein die Planung zwischen den Teilstrecken, ob du die nächste Fähre usw noch bekommst
Wie schon erwähnt Hotel preise und Essen dort usw sehr teuer , Zur Info das leben spielt sich auf den Campingplätzen oder Jugendherbergen ab , aufgrund der Preise . Wenn du schaust ,Hütten ca 40-50 Euro oder mal teurer ,je nachdem wo . Gibt Gemeinschaftsküchen also kochen kein Problem
Oder nimm Zelt mit gibt kein besseres Land wo du jedermansrecht erleben kannst , wenn du dich an gewisse Regeln hältst. Und das an tollen Plätzen.
Tip. wenn du Nordkap bist fahre auch Grenze Jakobselv an, lohnt.
Wir waren damals in Jugendherberge in Honningsvåg, von da ca 30 km zum Nordkap da du nachts da sein willst zwecks Mitternachtssonne bietet sich das an, warte dann bis die Nordkaphalle zu macht, denk mal so gegen eins.
Dann sind die ganzen Kreuzfahrtturis weg , und du kannst dann mit dein Moped zur Kugel fahren und dein Photo schießen.
Ticket war damals für zwei tage gültig wenn das wetter mal nicht so toll ist tag später wieder hin .
dann viel spaß,
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Schau Dir mal die Hotelseite von Scandic an; die Preise sind meist mit Frühstück.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht auf Camping stehe und keine Lust habe
Schlafsack etc. mit zu schleppen.
Natürlich lohnen sich Hotels nur, wenn Ihr zu Zweit seit.
Sinnvoll ist es sich im Hotelprogramm anzumelden und Punkte für eine
kostenfreie Übernachtung zu sammeln.
Soweit
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Servus zusammen,
werde mich hier mal mit einklinken, da wir dieses Jahr auch ans Nordkapp wollen. Mal schauen, ob es coronatechnisch überhaupt möglich ist.
 
KU/RS

KU/RS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
... und dann bitte auch hier noch eine Nacht verbringen. Mein Erlebnis hier war eine Herde Rentiere in ca. 10 Metern Entfernung zu meinem Zelt auf dem Weg zu einer Wasserstelle. Und das kommt dort wohl regelmäßig vor. Vom Hotelfenster aus werdet Ihr das leider nicht erleben.

NordKap 2011 129.JPG
NordKap 2011 129.JPG
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
wenn im Sommer die Grenzen offen sind, wir geimpft sind und nicht sonst was wieder hochkommt, werden wir das machen
 
Thema:

Nordkapp

Nordkapp - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-)

    zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-): Moin Zusammen, die nächste kleine Moppedtour soll diesen Sommer über Helsinki durch Finnland zum Nordkapp und zurück über Schweden nach...
  • zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

    Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-)

    zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-): Moin Zusammen, die nächste kleine Moppedtour soll diesen Sommer über Helsinki durch Finnland zum Nordkapp und zurück über Schweden nach...
  • Oben