"Normale" GS und BC

Diskutiere "Normale" GS und BC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man hört ja das die "normale" GS in Zukunft auch mit BC zu haben ist, handelt es sich dabei dann um ein Zusatzinstrument oder werden die...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Man hört ja das die "normale" GS in Zukunft auch mit BC zu haben ist, handelt es sich dabei dann um ein Zusatzinstrument oder werden die zusätzlichen Funktionen auf dem herkömmlichen Display angezeigt, wenn ja stellt sich mir die Frage ob man die BC Funktionen evtl. (z.B. beim nächsten Update in spätestens 2 Wochen;)) bei den "alten" Modellen frei schalten lassen kann. Könnte mir vorstellen, das nur die Software entsprechend beschnitten wird. Wenn die Sonne schräg aufs Display scheint kann man sehen, dass noch eine Menge anderer Dinge angezeigt werden könnten und der Durchschnittsverbrauch dürfte dem "normalo" System ja ohnehin bekannt sein, sonst würde die Rest-Reichweitenanzeige nicht in dem Umfang funktionieren... was würde ich dafür geben die GS PC-Software/Schnittstelle in die Finger zu bekommen:cool::rolleyes:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ist im normalen Display integriert... aber ich fürchte das wird nix mit freischalten.

Es sei denn Du hast Außentemparaturfühler und Ölstandsmesser bei Deiner GS schon versteckt... was es für den Rest (Durchschnittsverbrauch) braucht, ka... könnte man ggf. einfach freischalten. Ansonsten: Restreichweite haste jez schon im Trip Dingens.

Also da ich als einziges wirkliches Plus am BC den Ölstandswarner halte, würd ich da, auch wenn ich ne nicht hätte, gar nicht weiter drüber nachdenken.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab den BC an meiner Addi. Würd ich bei der näxten Bestellung kein Geld mehr für ausgeben! Musst mal rechnen was der mehr anzeigt als die Serie und wieviel Du dafür krist! Ölwarner sieht so aus, dass im Stand angezeigt wird: Öl...OK!
Ist mM nach ein Gimmick wie verchromte Auspuffkrümmer, durchaus entbehrlich. Auch die Zusatzscheinwerfer sind mehr Optik als Funktion, der "normale" Scheinwerfer hat schon so ein tolles Licht, da brauchts keine Zusatzlampen, erst Recht nicht, wenn sie korrekt eingestellt sind...:cool:

Also ich hab am Anfang natürlich mit dem BC gespielt und alles anzeigen lassen, hab dann aber irgendwann mal angefangen, mit dem Mopped auch zu fahren und dann haste dafür keine Zeit mehr. Die Sprituhr gibt dir wahrscheinlich eher die Zeit an, die seit dem letzten Tanken vergangen ist (Jetzt weiß ich auch warum's Sprit UHR heißt!) und nutzen von dem Mäusekino tu ich hauptsächlich die Uhrzeitanzeige und die beiden Tripmeter (einer seit dem letzten Tanken, einer aktuelle Tour)

Aber als ich das Mopped gekauft habe, musste ich ihn unbedingt haben!
Jetzt hab ich ihn und könnte drauf verzichten -> reine Spielerei ohne täglichen Nutzwert.
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
hallo zusammen aus Österreich

hab den BC auch auf meiner Adventure und ich würde sagen, das der Aufpreis bei DER Gesamtsumme nicht wirklich viel ausmacht.

meine Eindrücke bisher vom BC

+ Uhrzeit (1x richtig eingestellt stimmt sie auch noch nach 1 woche gg)
+ ÖL Stand Kontrolle (erspart doch sich runter zu bücken um in das schauglas zu gucken. meine Adv. hat auf 5000km halt normal Öl gebraucht und bei extremen gefälle (tiefgarageneinfahrt) schon mal OIL CHECK angezeigt .. wieder in der ebene kamm wieder OIL OK .. ist doch ein gutes Zeichen, das das Ding 1sten funktioniert und 2tens sensibel ist. bitte was sollte denn dder BC anzeigen wenn alles ok ist ... ausser OIL OK ?? (nach dem oil check hab ich nicht ganz 0,5 l nachgefüllt)
manchmal frag ich mich schon wie lange man sich hier gedanken macht um wieder was zu finden um zu raunzen.
+/- Restweitenanzeige stimmt nicht immer. manchmal werden fantasiewerte angezeigt. mir ist aufgefallen, dass die anzeige aber meist nach dem neustart (nach rauchpause, pinkelpause etc.) wieder richtig anzeigt. ABER die anzeige hat bisher NIE zuviel angezeigt sondern eher weniger .. also wer zweifel daran hat, sollte vielleicht eine rauchen und dann weiter fahren ..gg
+/- Durchschnittsgeschw. .. nett aber nicht unbedingt notwendig. mir wäre lieber, es gäbe eine fahrzeitanzeige


ÜBRIGENS .. bin jetzt seit ende mai 6100km gefahren .. absolut NULL probleme. mein händler hat mir auch gesagt, dass nur die topmodelle nach Österreich kommen .. die Montagsfahrzeuge bleiben in D .. gg

wünsche allen eine unfallfreie saison

gruß aus wien/graz
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hansemann schrieb:
...
Jetzt hab ich ihn und könnte drauf verzichten -> reine Spielerei ohne täglichen Nutzwert.
Also genau das Richtige für mich :D

Was zeigt der BC denn zusätzlich an? Uhr und Restreichweite sind ja sowieso schon serie. Nur die Durchschnittsgeschwindigkeit und Ölstand???
 
A

Anonym3

Gast
Vorreiter...

Hi

u.a. ab Herbst in der K1200GT den momentanen Luftdruck in den Reifen. Ich denke da kommt von BMW noch einiges:p

...Hertzi...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
faridelk schrieb:
ÜBRIGENS .. . mein händler hat mir auch gesagt, dass nur die topmodelle nach Österreich kommen .. die Montagsfahrzeuge bleiben in D
Ja genau, das muss auch so sein, weil die Österreicher eher Grobmotoriker sind...

:D :D :D :D :D :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich war grade beim :) Schrauber meines Vertrauens und der meinte es sei durchaus möglich Funktionen vom BC frei zu schalten, wenn er die neue Software hat will er sich das mal anschauen und ich soll mich nochmal melden... gegen eine Großzügige Spende in die Kaffeekasse wirds dann wenns gehen sollte wohl gemacht harharhar... dann will er auch gleich meine Tankanzeige kalibrieren :rolleyes:
 
Thema:

"Normale" GS und BC

"Normale" GS und BC - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Hauptständer Adventure vs Normal - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Oben