"Normales" Topcase auf der ADV??

Diskutiere "Normales" Topcase auf der ADV?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Ich überlege ein "normales" Kunsttoff- BMW Topcase auf meine Adv. aufzubauen. Geht das überhaupt? Wird ein spezieller Adapter...
S

Spätzünder

Gast
Hallo Gemeinde!

Ich überlege ein "normales" Kunsttoff- BMW Topcase auf meine Adv. aufzubauen. Geht das überhaupt? Wird ein spezieller Adapter benötigt ( sicherlich, da sich der Gepäckträger von der normalen GS wahrlich unterscheidet) und woher bekommt man das Teil?

Die anderen Anbieter habe ich schon alle durch. Möchte aber gern der Vollständigkeit halber das Original von BMW.

Danke Euch und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.316
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Stefan,

Du brauchst den org. BMW-Adapter und wo Du den bekommst, kannst Du ja mal raten. ;):D
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.994
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
Hi Stefan,

wenns etwas günstiger sein soll ein Standart Topcase von den üblichen Anbietern nehmen und die Universal-Adapterplatte mit dem beiliegenden Zubehör einfach direkt auf dem Heck verschrauben.

Funktioniert Problemlos und kostet nicht so viel.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.316
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo,

war mit meiner ersten Antwort etwas schnell. :rolleyes:

Dachte, Du hast die 1150 ADV verkauft und fährst nun eine 12er.

Bei der 1150 ADV passt der org. Adapter m.M. nicht auf den Gepäckträger der ADV, ohne grössere Veränderungen an den Verschraubungen.
 
S

Spätzünder

Gast
...hab ichs mir doch gedacht. Normales TC auf der ADV nur mit Bastelarbeit...

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

ich habe - da das Original nicht so ohne weiteres auf die ADV passt - von Givi das Maxia montiert. Schaut ned so blöd aus. Ist aber leider nicht original BMW :-(.

Ciao,

Jakob
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

habe auch ein GIVI-Topcase. Da gibt's gerade ne passende Platte für die ADV (keine Universalplatte!). Ich würde auf's BMW-Logo verzichten und sowas montieren. Der GIVI-Koffer ist echt stabil. Ich habe ihn vor 8 Jahren lädiert mit meinem alten Töff bekommen und das Ding ist immer noch dicht, obwohl mein Vorgänger sich damit mal hingelegt hat.

Grüsse,
András
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.013
Hi
Na sooo stabil ist das Givi auch nicht. Ich habe das mit einer selbstgefertigten Adapterplatte montiert und jetzt nach insgesamt nur 16 Jahren hatte es am Boden einen Sprung bekommen :rolleyes: nachdem ich die Q (wieder mal) an einem Bachrand abgelegt hatte. Ichhätte für die Böschung doch den 1en Gang nehmen sollen.
Aber mit etwas innerer Anwendung von Glasroving und Epoxiharz .....
Bei gleicher optischer Wucht kann man das BMW Case in der Givikiste transportieren und hat dann noch Platz . Und das zu geringerem Preis.
gerd
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.994
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
Hatte lange Zeit das Moto-Detail mit der original-Adapterplatte direkt auf die Heckbrücke der Adv geschraubt.



und war zufrieden damit.
 
S

Spätzünder

Gast
OK, OK, ihr habt mich überzeugt. Also doch TC von Fremdhersteller...

Habe festgestellt, dass das Adapterangebot sehr umfangreich ist und dadurch die ganze Sache enorm erleichtert wird.

Danke für Eure Tipps und Gruß aus Berlin!

Stefan
 
fertiglos

fertiglos

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
hätte da ein topcase abzugeben

hallo falls bedaref besteht hätte ich noch ein h+b topcase incl. adapterplatte abzugeben.
gruß kai
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
667
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Mein Topcase ....

.... sieht so aus.

Ist eine Kiste von ALU-Tec München.

Ein wenig modiviziert mit einer Holzunterlage und einer kleinen Reeling.
Wird mit 2 kleinen Gurten auf dem Träger festgeschnallt und sitzt "bombenfest" und passt bestens zu meinen Touratech-Alukoffern.
Fahr' ich aber eigentlich relativ selten.

Gruß

-Klaus-
 

Anhänge

S

Spätzünder

Gast
@fertiglos,

hört sich gut an und liest sich auch gut, aber passt die Adapterplatte an die Adventure??

Habe zwischenzeitlich auch noch mal den ehemaligen Hersteller der original ADV - Alu - Koffer kontaktiert, ob der evtl. noch ein 2. Wahl . Teil zu einem fairen Preis auf Halde hat. Bisher leider ohne Reaktion.

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Normales" Topcase auf der ADV??

"Normales" Topcase auf der ADV?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS

    HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS: Suche eine neuwertige, HP Rallye-Sitzbank für eine 1250 GS in Höhe normal (wird auch manchmal als hoch bezeichnet) Das ist die Version mit der...
  • Suche Niedrige Sitzbank für R1200 GS LC, auch Tausch gegen meine normale Höhe.

    Niedrige Sitzbank für R1200 GS LC, auch Tausch gegen meine normale Höhe.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank für die R1200GS LC. Ich habe eine normale Höhe verbaut und würde auch gerne gegen...
  • Erledigt Fahrersitzbank normal & Abdeckung Heckträger (ohne Topcase Halterung)

    Fahrersitzbank normal & Abdeckung Heckträger (ohne Topcase Halterung): Bei Interesse Bitte PN
  • Suche Alutopcase und ev. Koffer für 1150er normal-GS gesucht.

    Alutopcase und ev. Koffer für 1150er normal-GS gesucht.: Hallo Gemeinde Ich suche für meine normale GS ein Alutopcase bzw. Alukoffer mit Befestigungsmaterial. Hat jemand so was rumliegen? Viele Grüße...
  • Suche Suche Alukoffer und Topcase für 1150er Normal-GS

    Suche Alukoffer und Topcase für 1150er Normal-GS: Hallo Ich suche Alukoffer bzw ein Alutopcase für meine 2003er 1150er Normal-GS. Gerne auch Eigenbau oder umgebaute von der 1200er. Grüße von Tobias
  • Suche Alukoffer und Topcase für 1150er Normal-GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS

    HP Rallye-Sitzbank in Höhe Normal - das ist die mit ebener Sitzfläche ohne Stufe - für 1250 GS: Suche eine neuwertige, HP Rallye-Sitzbank für eine 1250 GS in Höhe normal (wird auch manchmal als hoch bezeichnet) Das ist die Version mit der...
  • Suche Niedrige Sitzbank für R1200 GS LC, auch Tausch gegen meine normale Höhe.

    Niedrige Sitzbank für R1200 GS LC, auch Tausch gegen meine normale Höhe.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank für die R1200GS LC. Ich habe eine normale Höhe verbaut und würde auch gerne gegen...
  • Erledigt Fahrersitzbank normal & Abdeckung Heckträger (ohne Topcase Halterung)

    Fahrersitzbank normal & Abdeckung Heckträger (ohne Topcase Halterung): Bei Interesse Bitte PN
  • Suche Alutopcase und ev. Koffer für 1150er normal-GS gesucht.

    Alutopcase und ev. Koffer für 1150er normal-GS gesucht.: Hallo Gemeinde Ich suche für meine normale GS ein Alutopcase bzw. Alukoffer mit Befestigungsmaterial. Hat jemand so was rumliegen? Viele Grüße...
  • Suche Suche Alukoffer und Topcase für 1150er Normal-GS

    Suche Alukoffer und Topcase für 1150er Normal-GS: Hallo Ich suche Alukoffer bzw ein Alutopcase für meine 2003er 1150er Normal-GS. Gerne auch Eigenbau oder umgebaute von der 1200er. Grüße von Tobias
  • Oben