Norwegen Fan in Spanien

Diskutiere Norwegen Fan in Spanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark, und das war eine Menge.
Dieses Jahr geht es für vier Wochen Anfang September hoch.

Aber was im Früh Sommer machen? und so bin ich jetzt drei Wochen in Spanien und Portugal unterwegs,
Und bin total geflasht.
Absolut vergleichbar mit unserem Lieblingsreiseland und Skandinavien. Jetzt im Frühsommer wenig los, kaum Verkehr auf den Straßen.
Preislich sehr günstig und auch sonst einfach der Hit. und zwar von ganz oben bis ganz unten,
Eine Vielfalt, die wir in Skandinavien nicht finden werden. und wesentlich weniger los und ruhiger und gechillter. Und die Temperaturen passen auch. Unglaublich hätte ich nie gedacht.
Aktuell bin ich in Santander und heute geht es weiter Richtung Bilbao, und nachdem das nur ein paar Kilometer sind, geht’s natürlich ins Hinterland und ins Gebirge
Schaut es euch mal an

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Hallo,

schön, wenn man noch immer neue Regionen erkunden kann. Mich reizt die Gegend auch.

Hast du einen groben Routenverlauf mit ein paar Highlights?

Gute Reise!

Viele Grüße, Christian

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bin mal - glaube 2005 - mit einer R 1150 RS auf der Direttissima von Genf nach Ferragudo gefahren (solo). Damals von einem der ersten TomTom auf der "kürzesten Verbindung" geführt. Hatte drei Tage Zeit für die 2500 Kilometer (ab Engadin) und was ich da erlebt habe, werde ich nie vergessen. Speziell die Montes de Toledo, das Überqueren zahlreicher Embalses, die Weite und Einsamkeit waren überwältigend. Olivenhaine, Korkeichenwälder, Flüsse mit Wasser so rot wie Tomatensuppe, endloser Horizont - und den ganzen Tag kaum Verkehr. Würde ich gerne mal wieder machen.

Gruß
Serpel

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hast du einen groben Routenverlauf mit ein paar Highlights?
also ich habe mir heute auf der ganzen Fahrt überlegt, wie ich dir antworten soll.
Das mit den Highlights ist nämlich so ne Sache, die gibt es nicht. Es ist eher so das Gesamte.
Wenn du hier einsteigen willst, ich bin damals vom Jakobsweg inspiriert gewesen.
Und das war eigentlich auch ein guter Einstieg sich mit dem Motorrad entlang des Jakobsweges zu bewegen. Die haben damals schon gewusst, warum sie die Route so anlegen.
Es macht das Gesamtkonzept, grüne Landschaften in Asturien und Galizien, aber auch unterhalb bei Burgos wüstenähnliches. In der Nähe des Jakobsweg ist die Infrastruktur super, die Menschen sehr freundlich und ein Gespräch mit den Pilgern lohnt sich immer.
Ich glaube, so würde ich wieder anfangen über die Pyrenäen und dann so entlang des Jakobsweges.

IMG_1113.jpeg

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen, morgen geht es für mich zurück nach Frankreich
Viele Grüße (auch) Christian

Zuletzt bearbeitet:
sanglastreiber

sanglastreiber

Modell
R1200 GS ADV K25 Triple Black
Moinsen fahre unbedingt von Bilbao nach San Sebastián. Dann weiter nach Pamplona. Schöne Strecken und super Essen.
Gruß Frank

HP2GT

HP2GT

Modell
HP2 ZL 116
Hallo Christian Achberger,
die iberische Habinsel ist für mich nach fast 20 Jahren Erfahrung, wobei das erfahren wörtlich zu nehmen ist, immer noch ein Überraschungspaket für Motorradfahrer. Ein guter Freund sagte mal: wenn du in Spanien warst zum Motorradfahren und zuhause berichten willst kannst du bei guter Erinnerung noch die Regionen mit ihren verschiedenen Landschaften schildern aber du kannst nicht von den bekannten Cols in den frz. Alpen berichten oder den Alpenpässen mit den legendären Namen. Vielleicht sind noch die Collada des Toses bekannt aber die Mehrzahl der Pässe ist einfach durch die fast unendliche Anzahl nicht zu behalten. Zumindest ich brauche dann eine Karte oder muß mir die Namen aufschreiben. Falls du noch Zeit hast nimm dir auf dem Weg nach Portugal für die Picos de Europa etwas Zeit.
Bin gespannt wie deine weitere Reise sich entwickelt und für Portugal unbedingt des Duoro Tal mit Ende in Porto genießen. Bin jetzt ganz aufgeregt und könnte sofort losfahren wenn die liebe Arbeit nicht wäre. Noch ein Vergleich meines Freundes: der Planer der Gebirgsstrassen in Katalonien muß ein Motorradfahrender Strassenbauingenieur mit dem Zirkel geplant und auch so ausgeführt haben!
Viel Glück und Gute Fahrt
Gruß Ralf

Thema:

Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien - Ähnliche Themen

• Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • Quartier-Empfehlung in Bergen oder Umgebung (Norwegen)

Quartier-Empfehlung in Bergen oder Umgebung (Norwegen): Hat jemand eine Quartier-Empfehlung für 2 x 2 Personen (2 Nächte) für einen Abstecher nach Bergen (auf unserer Norwegen-Tour)? Wichtig ist das man...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024 - Ähnliche Themen

• Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • Quartier-Empfehlung in Bergen oder Umgebung (Norwegen)

Quartier-Empfehlung in Bergen oder Umgebung (Norwegen): Hat jemand eine Quartier-Empfehlung für 2 x 2 Personen (2 Nächte) für einen Abstecher nach Bergen (auf unserer Norwegen-Tour)? Wichtig ist das man...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Oben