Norwegen im Herbst

Diskutiere Norwegen im Herbst im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, war von euch schon mal einer im Herbst in Norwegen? Ort, Datum, Bild....wäre ideal. Ich war schon sehr oft in Norwegen und will mal was ganz...
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Modell
1200 GS Bj 12
Moin,
war von euch schon mal einer im Herbst in Norwegen?
Ort, Datum, Bild....wäre ideal.
Ich war schon sehr oft in Norwegen und will mal was ganz anderes
in diesem Land sehen. Frühling mit viel Schnee kenne ich.
Sommer mit vielen Wohnmobielen auch.
Winter fällt flach!
Aber so ein "Indian Summer" in Norge, das wäre mal was anderes!
Die Info die ich brauche ist, wann ist es wo wie bunt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich war mal Anfang September dort, und hatte an 11 von 14 Tagen heftigen Regen. Ein 'Aborigine' erzählte mir damals, dass ein sehr heißer August gerne in einen sehr nassen September ff wechelt. Und der Indian Summer dürfte erst ab Oktober einsetzen - ebenfalls feucht, und gerne schon mit frühem Schnee. Bilder habe ich, aber leider nur als Dias.

Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Modell
1200 GS Bj 12
Danke, ich denke noch mal drüber nach. Was ich so gelesen habe ist, das es natürlich vom Breitengrad und von der
Höhe über N.N. abhängt wann die Herbstfärbung beginnt. Logisch!
Wenn man z.B. in Höhe der Trollstiegen und dann noch oben auf der Hochebene ist, dann müsste doch auch früher
ein Indian Summer möglich sein. Schlechtes Wetter ist in Norge immer drin. Manchmal ist aber nur die
Küste betroffen und man kann nach Osten ausweichen.

Thema:

Norwegen im Herbst

Norwegen im Herbst - Ähnliche Themen

• Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Norwegen-Fan in Island

Norwegen-Fan in Island: Es ist schon wieder passiert beziehungsweise ich habe schon wieder getan! Bevor es im August mit dem Motorrad nach Norwegen geht, bin ich mit...
  • GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Norwegenreise mit der GS (ca. 3 Wochen unterwegs) und frage mich, wie viel Datenvolumen man da in etwa...
  • Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien: Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
  • Norwegen Fan in Spanien - Ähnliche Themen

• Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Norwegen-Fan in Island

Norwegen-Fan in Island: Es ist schon wieder passiert beziehungsweise ich habe schon wieder getan! Bevor es im August mit dem Motorrad nach Norwegen geht, bin ich mit...
  • GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Norwegenreise mit der GS (ca. 3 Wochen unterwegs) und frage mich, wie viel Datenvolumen man da in etwa...
  • Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien: Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
  • Oben