Norwegen im Juli?

Diskutiere Norwegen im Juli? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Warst Du schonmal oben? Du hast teilweise recht lange Strecken drin, die mit der erlaubten Geschwindigkeit (angesichts der "Preise" würde ich über...
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Mal sehen wie es 2021 mit Corona weitergeht. Ich habe mir für einen einwöchigen Kurztrip nach Schweden und Norwegen schon mal folgende Strecke ausgedacht:
Schweden_Norwegen 2021 – Google My Maps

Es geht nur ums Motorradfahren in schöner Landschaft. Abends wird im Hotel eingescheckt. Das sollte so machbar sein oder hat jemand bessere Vorschläge?
Warst Du schonmal oben? Du hast teilweise recht lange Strecken drin, die mit der erlaubten Geschwindigkeit (angesichts der "Preise" würde ich über die nicht drübergehen) im Endeffekt bedeuten dass Du von morgens bis abends auf dem Bock sitzt, ohne Zeit um mal rechts ranzufahren und Dir was anzugucken. Die grüne Etappe ist so ein Beispiel. Die Etappe wird übrigens erst so im letzten Drittel richtig interessant, nach Geilo. Auf der kommst du auch am Voringfossen-Wasserfall vorbei, da würde ich mal entspannt ne Stunde Aufenthalt einplanen. Ich war beide Male (2017 und 2020) echt überrascht dass man unterm Strich doch recht langsam vorankommt. Maximaltempo ist 80, aber das fährt man unterm Strich fast nie, weil man doch immer noch einen LKW oder ein Wohnmobil vor sich hat.

Achja, hier mal mein Reisebericht: Fjord-Norwegen im Corona-Sommer
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Sehr, sehr schöner Bericht. Danke dafür! Die KM sind schon viel, hoffe aber, dass das möglich ist -> wird im Juni ja auch lange hell sein. Kurviger sagt 6:19 Stunden als Maximum. Hinzu wird noch ein Ruhetag kommen wo nur eine kurze Runde zum Hardangerfjord unternommen werden soll.
Wenn ihr wirklich nur fahren wollt geht das :) Aber glaub mir: irgendwo ist IMMER ein malerischer Wasserfall am Straßenrand :)

Wo am Hardangerfjord macht ihr die Pause?
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Von Charlottenberg bis Brumunddal kann ich die Strecke für Womos und PKW mit Anhäner empfelen, aber nicht für Motorräder. Da gibt es bessere Lösungen.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Da gibt es bessere Lösungen.
Wie wahr, wie wahr. Aber ich hatte nur auf den Streckenanfang geachtet um diese Strecke (Brudfjällsvägen) mitzunehmen! Da verliert man manchmal den Blick für das Wesentliche :-(
Ab Charlottenburg geht es jetzt über eine deutlich schönere Strecken weiter. Siehe Link.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
mal sehn, wenn das Wetter stimmt und ich Zeit habe werd ich diese Strecke mal probieren :zwinkern:
 
Thema:

Norwegen im Juli?

Norwegen im Juli? - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

    Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Norwegen im Juli - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

    Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Oben