Norwegische Fjells

Diskutiere Norwegische Fjells im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
3Burgen

3Burgen

Themenstarter
Modell
1250 ADV
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine Straßenzustand? Vielleicht war schon jemand Ende Juni dort. Dann wären die Schneeverhältnisse für mich interessant.

Viele Grüße

Tom

Zwerver

Zwerver

Modell
R1200Hp2Adv
Ich fahre diese Straßen seit 1990 regelmäßig, meist jedoch im Juli und August. Bei trockenem Wetter sind sie auch mit voll bepacktem Motorrad und Sozius machbar. Ob es im Juni noch viel Schnee gibt, ist jedes Jahr unterschiedlich und meiner Meinung nach kann man das nur vor Ort sehen.

Einige der spaßigeren Straßen zum Fahren:
Jotunheimenvegen
Auersjoenvegen
Vinjevegen
Imsdalsvegen
Vestsidevegen
Nordre Liavegen
Panoramavegen
Slettefjell
Raubergstolen /Juvalshytta
Tessanden zwischen 15 und 51
Tronfjellet
Slådalsvegen
Blåhøe
Fv513+Båggåstrondvegen
Fv204+Synnfjellvegen nach Dokka, oder Lenningsvegen nach Fagernes

IMG_1122-X3.jpg

3Burgen

3Burgen

Themenstarter
Modell
1250 ADV
....vielen Dank für diese Tipps. Einen Teil bin ich auch schon gefahren - aber doch viel Neues dabei. 👍

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Der Strassenzustand ist überwiegend prima. Oft fast Schotterautobahn. Bei starkem Regen wird der feine Sand etwas schmierig. Dann halt behutsam lenken und bremsen.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Im heft motorrad abenteuer ausgabe juni juli 2024 gibt es eine kleine übersicht von legalen offroad strecken mit beschreibung.

3Burgen

3Burgen

Themenstarter
Modell
1250 ADV
...... Danke Dir! Tolle Infos.

Gruß

Tom

Thema:

Norwegische Fjells

Norwegische Fjells - Ähnliche Themen

• Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Norwegen-Fan in Island

Norwegen-Fan in Island: Es ist schon wieder passiert beziehungsweise ich habe schon wieder getan! Bevor es im August mit dem Motorrad nach Norwegen geht, bin ich mit...
  • GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Norwegenreise mit der GS (ca. 3 Wochen unterwegs) und frage mich, wie viel Datenvolumen man da in etwa...
  • Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien: Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
  • Norwegen Fan in Spanien - Ähnliche Themen

• Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Norwegen-Fan in Island

Norwegen-Fan in Island: Es ist schon wieder passiert beziehungsweise ich habe schon wieder getan! Bevor es im August mit dem Motorrad nach Norwegen geht, bin ich mit...
  • GB Datenvolumen Norwegenreise

GB Datenvolumen Norwegenreise: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Norwegenreise mit der GS (ca. 3 Wochen unterwegs) und frage mich, wie viel Datenvolumen man da in etwa...
  • Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen

Reisedokumentation Nordkapp - TET Schweden + Finnland & Nowegen: Hallo zusammen :wavespin: Für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, den Norden Europas weiter zu erkunden und dabei ihre GS/Tenere...
  • Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien: Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
  • Oben