Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen

Diskutiere Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Neugierigen :wink: , ich war DA !! ...und durfte sie sogar anfassen. :D Na ja, haben muß ich sie nicht, aber es sind schon einige...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Ihr Neugierigen :wink: ,

ich war DA !! ...und durfte sie sogar anfassen. :D
Na ja, haben muß ich sie nicht, aber es sind schon einige nette Sachen dran wie Stahlfelexleitungen.
Das Cockpit sieht netter aus aber Das Windschild ist ja noch weiter weg (Hallo Wirbelwind).
Als Vergleich stand nun auch noch eine reVamp von TT sowie die Wunderlich Basic Beast da. Die hatten irgendwie mehr Reiz.
Den Motor der 1200er hätte ich allerdings schon gern, auch ohne Probefahrt.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

auch ich war da....
Und ich habe mich in meiner Meinung nicht getäuscht (rein subjektiv).

Zuviel Plastik, zu filigran und 98PS brauch' ich auch nicht.
Meine Entscheidung, im Februar die Adventure zu kaufen, war die richtige! :D

Allerdings hat mein Händler auf alle Zubehörteile und Klamotten, die auf Lager waren 25% gegeben, schade nur, das ich im Moment mehr als blank bin :cry:

Aber für ne Tankfüllung hats noch gereicht, und so hab' ich eben meine erste richtige Ausfahrt gemacht :lol: :lol: :lol:

Gruß Tobias
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
huhu,

Ätsch habe auch schon Probe gesessen. Und sitzt sich gut. Leider war ich im falschen Outfit unterwegs sonst wäre ich sie noch Probe gefahren. Ein erster Soundcheck und ich muß sagen der blecherne Boxersound ist Vergangenheit. Mein Freund überlegt gerade ggf auf GS umzusteigen. Mal gucken :) Ansonsten war viel Trubel beim Kohl in Aachen. Er hat übrigens 4 Vorführer falls einer in der Gegend wohnt.
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude und Ätsch :lol: ich bin sie auch gefahren. Na ja eine halbe Stunde, ein Stück Autobahn- Landstraße und eine kleine Kieseinlage. Der Motor ist super, hängt schön am Gas und geht oben raus richtig gut, aber untenrum hat die neue GS genausoviel ( oder weniger) Drehmoment wie die alte Q. Das Getriebe ist um Welten besser- so aber das war es. Alles andere gefällt mir nicht. Zu viel Plastik- zu teuer ( die neuen Koffer), beim Preis mit ein paar Extras bin ich bei fast 15000 Euro !. Und eine kleine Rücksprache mit der Werkstatt- der Werkstattleiter hat ja alle Lehrgänge für die neue gemacht, der sagte: zu viel Elektronik- bei einer Panne geht nichts mehr. Selberschrauben fällt aus. Ja ich bin froh, daß ich meine 1150 GS habe, und werde sie auch nicht mehr hergeben. mfg thilo
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Au ja die Koffer, sehen m.E. auch schrecklich aus.

Gruß Tobias
(dereinwenigstolzaufseinealukofferist)
 
T

TOM

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
Hi, war gestern auch beim Freundlichen um mir die neue anzuschauen bzw. ne halbe Std. zu fahren.

Positiv : Bin erstaunt wie toll die das Getriebe hinbekommen haben.
Negativ: zuviel HighTech Elektonik :cry: , zuviel Plastik :cry: , und wieder keine Wasserdichten Köfferchen :lol: .

P.S. bin auf die ersten Kinderkrankheiten derer die Sie sich gleich mal geleistet haben gespannt.(hoffenlich keiner aus dem GsFo)
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
hmmm............

meine Koffer sowohl sn der 1150er und die der 650er sind bzw. waren (hab ich nicht mehr) dicht. 8) Aber ihr habt Recht die Koffer sehen mit Verlaub wirklich nicht gut aus. Bin gespannt was der Zubehöhr demnächst präsentiert. :?: Mit dem Plastik find ich gar nicht so schlimm, wenns mal umfällt ist nicht der ganze Tank hin, sondern halt nur die Blende. Und es kann nix rosten :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
GS Tina schrieb:
...die Koffer sehen mit Verlaub wirklich nicht gut aus.
Wahrlich nett umschrieben. :wink:

Ich habe da folgendes vernommen, die Koffer gibt es wohl in zwei Varianten.
Einmal größenverstellbar = undicht :? Hier gibt die wasserdichte Tasche als Zubehör.

Oder als festes Volumen = Dichtigkeit wie bisher 95%
 
T

TOM

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
31
Ort
O`teuringen
Modell
1200GS ADV LC
.....sorry, meinte die ADV. Koffer :oops:

zur Plastikblende:
mein Sohn der gestern auch beim Freundlichen mit dabei war eigentlich die erste sichtbare Schwachstelle gefunden :? ....die seilichen BMW-EMBLEME auf(an) der Blende.--> RUCKZUCK HAT MAN SIE IN DER HAND :shock:

P.S. Erinnert Ihr euch noch an den STERN der bei einigen Autos provokativ auf der Motorhaube glitzerte! :idea:
 
Z

z-stromer

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
Bin sie letzte woche gefahren zusammen mit meinem Spezi. Eine "alte" und ne neue. mein Fazit(Subjektiv) je älter die GS, desto Eier!
Die neue macht alles richtig gut-aber schon deutlich zu glattgebügelt für meine Vorstellung einer Boxer GS zuviel Elektrik zuviel Plaste; die Kotflügel kann man mit einem Beherztem Griff einfach ab.........Hab mir nach der Probefahrt meine erste GS bestellt, eine Triple Black, die gabs noch auf Lager aus Berlin und die hält jetzt hoffentlich ein paar Jahre:o

Gruß aus de Palz

Stromer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und dafür buddelst du einen 9(!!!!) Jahre alten Beitrag aus? :eek: Leichenschändung!;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Immerhin hat sich das präventive Genörgel an der Neuen nicht geändert - war damals auch schon so.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und dafür buddelst du einen 9(!!!!) Jahre alten Beitrag aus? :eek: Leichenschändung!;)
Stimme meinem Vorschreiber voll zu!
Würde man nicht auf das Datum geschaut haben - der Text vom Z-Stromer reiht sich doch zu 100% in das neunjährige Lamento ein.
Und damit ist unendlich viel über Motorradfahrer gesagt. Provokativ: Es geht nicht ums Motorrad, sondern ums dagegensein ;)
 
Thema:

Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen

Oben