Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was hast du erwartet? Händlereinkaufspreise treiben einem beinahe immer den Blutdruck hoch, die LC wird massenweise neu verkauft, also landen auch...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Um die Sache irgendwie positiv zu beenden hatte ich die glorreiche Idee Die Kiste in Zahlung zu geben und mir ne 2015 geben zu lassen in der Hoffnung das ich ein mängelfreie Maschine bekomme und dem Händler und mir weitere unnötige Kontakte erspare.
Da erwarte ich aufgrund der Vorgeschichte ein irgendwie halbwegs akzeptables Angebot.
Meine Maschine von 04/2013 Km 13500 Vollaustattung außer Speiche. Die Maschine ist also 16 Monate alt.
Wollte die gleiche in neu haben. Ergebniss: Die alte abgeben und 5000 € in Worten fünftausend drauflegen....


Tja, jetzt wo llen die an dem Murks noch gut verdienen, ich lasse mich nicht weiter darauf ein sonst bekomme ich Blutdruck.


gruß
gstommy68
Was hast du erwartet? Händlereinkaufspreise treiben einem beinahe immer den Blutdruck hoch, die LC wird massenweise neu verkauft, also landen auch jede Menge junge Gebrauchte auf dem Markt und deine hat schon fast doppelt so viel Kilometer runter wie im Schnitt gut wäre. Und wenn dann der Händler nicht mitspielt, kommt so etwas heraus :eekek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Harley_1

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin selbst immer wieder aufs neue erstaunt, wie viele Mängel einige schwer getroffene Besitzer ihrer LC und BMW durchgehen lassen und weiß nicht, ob das nur mit den sehr guten Fahreigenschaften erklärbar ist. Meiner Meinung nach lässt man BMW vieles durchgehen, nur um auf das BMW-Emblem in seiner Garage nicht verzichten zu müssen :confused:

Grüße
Steffen
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo gstommy86,

etwas Weltfremd erscheinen mir deine Überlegungen schon.

Wenn dein Händler deine GS zur nächsten Saison zügig an den Mann/Frau bringen will, dann muss die auch 5000 billiger
als eine Neue sein.
Nimm einfach mal an Du wäret der künftige Kaufinteressent. Da muss so ein 2 Jahre altes Ding, vom ersten Bauzeitraum
mit dadurch etlichen zu erwartenden Mängeln, und nicht identischer Ausstattung zu den heutigen, einfach deutlich billiger
sein. Warum solltest du sie sonst wohl kaufen. (So nebenbei, ich würde sie nicht kaufen. Damit meine ich nicht speziell Deine,
sondern jede 2013er.)
Wer sich Anfang 2013 eine gekauft hat, der war sich doch im klaren, dass es da die eine oder andere Kinderkrankheit
mit erwirbt. Das muss man dann halt auch sportlich sehen.

Gruß Rolf
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo Rolf,

ich wäre nie auf die Idee eines Neukaufs gekommen, wenn meine derzeitige BMW nicht so viele Mängel hätte, bzw, die Arbeit der Werkstatt nicht so schwach wäre. Wenn ich fast 18000€ ausgebe erwarte ich nicht eine so große Mängelhäufung. es Sollte keine Wandlung sein aber irgendwie sollte auch der Händler seinen Teil dazu beitragen. Wäre irgendwie für mich nicht akzeptabel wenn er an einem so einem Fahrzeug zweimal verdient.

gstommy68
 
R

RgsDaff

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
59
.. also dass beschissenste an der scheiß kiste ist, das ich keine habe ..
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo Rolf,

ich wäre nie auf die Idee eines Neukaufs gekommen, wenn meine derzeitige BMW nicht so viele Mängel hätte, bzw, die Arbeit der Werkstatt nicht so schwach wäre. Wenn ich fast 18000€ ausgebe erwarte ich nicht eine so große Mängelhäufung. es Sollte keine Wandlung sein aber irgendwie sollte auch der Händler seinen Teil dazu beitragen. Wäre irgendwie für mich nicht akzeptabel wenn er an einem so einem Fahrzeug zweimal verdient.

gstommy68

Sofern nicht du sondern der Händler bzw. (eher noch) der Hersteller für die Mängel verantwortlich ist, würde ich entsprechend auf Beseitigung dieser bestehen. Schriftlich und mit angemessener Frist versteht sich.

Wem die Mühe ein Schriftstück aufzusetzen und auf sein Recht als Verbraucher zu pochen zu groß ist, der muss es lassen.
Für 5000 € Aufpreis gibt es dafür ein neues Bike mit z.B. SAPro und den gleichen/anderen "Kinderkrankheiten", wenngleich in Summe vermutlich weniger.
Von "absolut mängelfrei" und "ausgereift" steht nämlich nichts im Prospekt oder Kaufvertrag.... das behält sich BMW/der Händler vor (ob sie/du das wollen/willst oder nicht). ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo, meine Harley habe ich verkauft weil ich Probleme mit meiner Hüfte habe, und die Sitzposition mir nicht mehr passte.
Ich finde es verwerflich dass die Leute mit schlechten Erfahrungen hier gleich nieder gemacht werden.:eekek:

Was mich bei BMW ankotzt ist der Umgang mit Problemen.
Beispiel Schalter: Wenn ich bei einer Regenfahrt darauf warten kann, das die Teile ausfallen, ...

Tankdeckel das gleiche, krabbelt man auf der Tanke auf allen vieren rum, und sucht seine Teile zusammen, das Problem steht aber schon länger in jedem Forum.


Ich kann hier bei Bedarf noch ein paar Bilder von meinen Rostenden Schrauben (Speichenräder) reinstellen (was erwartest du für 18000€).
....
Zusammenfassung, das Moped stand in 10 Monaten vier mal wegen Reklamationen in der Werkstatt (zwei Sachen nicht gelöst), ist aber ansonsten alles „gut“.


Nach drei Jahren ist das Teil weg (solange habe ich noch Garantie).
Hi,
kann ich alle absolut nachvollziehen.... und wäre auch ein "Nicht- Kauf - Argument" für mich, in Bezug auf ein 2013 Modell

Mir wären die "Kinderkrankheiten" ein Graus, wenn sie nicht kuriert sind..

Mir persönlich sind offene Kritik und Mängeldarlegung lieber, weil sie mich in meinen späteren Kaufentscheidungen snsibel machen...

Heisst ja nicht, dass ich mir nicht wieder`ne GSA hole. Aber ich achte dann auf bestimmte Dinge genauer.

Somit find ich Beiträge, wie Deinen, sehr konstruktiv.
Als ich meine GSA kaufte, ( bei 7800 KM) mit die letzte Baureihe ihrer Art, hatte ich nichts negatives im Hinterkopf, weil bis dato auch nichts gemeldet wurde.
Hat mir den Kauf erleichert und bis heute (40.000KM) ist auch nichts dramatisches passiert...

Beim Kauf einer LC GSA wäre ich das chon etwas umsichtiger...

Das Du sie nach der Garantie Zeit verkaufst, kann ich nachvollziehen....

THX für Dein Statement, schade um die HD.....:cool:
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Was ich an meiner 2014 LC unerträglich finde ist das negative dumme Gequatsche und die vielen neidischen Blicke der nicht LC Besitzer.
überall muss ich mich auf Kleinigkeiten wie Tankdeckelprobleme, Wasser im Schalter (hatte die Tür am Anfang auch ) usw. ansprechen lassen. Wenn man eine Tour macht ist jedes 2. entgegenkommende mit LED unterwegs.
die LC ist ja eigentlich echt ein geiles Moped, aber dieses negative Umfeld ist nicht erträglich. Echt Schei...!
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Hi an alle LC/ 1200er Fahrer.
Für einen der eine 14 Jahre alte 1150 GS fährt ist dieser Thread mehr als amüsant.
Die eine Hälfte eurer Gimicks hab ich nicht, wozu auch.
Die andere Hälfte brauch ich nicht und kann somit schon nicht kaputtgehen.
Von der Materialqualität eurer 1200 er will ich erst garnicht anfangen, gammlige Imbusköpfe kenn ich nur vom Klagelied der
1200 erFraktion. Somit fahr ich glücklich und zufrieden meine alte Q weiter.
Klar, technisch seit ihr mir weit überlegen, aber bei dem Murks, den ihr teilweise hinnehmt und das für ~ 18K € :eekek:
Nö, danke. Und das Bananenprinzip( die Ware reift beim Kunden) ist mir zu teuer.
Trotzdem schönen Sonntag an euch.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hi Sean,

das negative Umfeld ist ja nicht von Gott gegeben, sondern hat sich BMW ja Irgedwie erarbeitet!
Neidische Blicke habe ich auch nicht feststellen können, waren mir aber schnurzegal.
Mängel auch wie der Tankdeckel können nerven.
Offensichtlch dienen bei Dir die BMW Produkte bei dir als Persönlichkeitsprotese, wenn ich Deine Signatur und deinen Beitrag in einen Kontext setze. Aber ne Olle K, nen 1er und ne LC, naja wers braucht.....

gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hi an alle LC/ 1200er Fahrer.
Für einen der eine 14 Jahre alte 1150 GS fährt ist dieser Thread mehr als amüsant.
Die eine Hälfte eurer Gimicks hab ich nicht, wozu auch.
Die andere Hälfte brauch ich nicht und kann somit schon nicht kaputtgehen.
Von der Materialqualität eurer 1200 er will ich erst garnicht anfangen, gammlige Imbusköpfe kenn ich nur vom Klagelied der
1200 erFraktion. Somit fahr ich glücklich und zufrieden meine alte Q weiter.
Klar, technisch seit ihr mir weit überlegen, aber bei dem Murks, den ihr teilweise hinnehmt und das für ~ 18K € :eekek:
Nö, danke. Und das Bananenprinzip( die Ware reift beim Kunden) ist mir zu teuer.
Trotzdem schönen Sonntag an euch.

Hi Gerhard,

von mir bekommst du 100 %ige Zustimmung. Deshalb habe ich meine alte 1150er behalten und fahre damit seit 80000 km zufrieden durch die Gegend. Ob eine Eingebung war, das ich sie damals behalten habe....

gstommy68
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
kenne einen käferfahrer...der fährt auch damit zufrieden durch die gegend....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mooooooment.... Jetzt nicht auch noch die MÜ und TÜ da miteinbeziehen, weil es noch gute 1150er gibt.
Hier NUR negatives zur der WASSERGEKÜHLTEN GS bitte.

Und.... Mit nem 1er kommst Du nicht weit. Es gibt noch nen 740dx ;)

Und ja genau, ich bin bestimmt neidisch und die Profile werden nur der Vollständigkeit halber mit entsprechenden Daten gefüllt... :D
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Zurück zum Thema.

Die LC GS / GSA ist scheixxe, weil...

ich mir eine solche Karre gekauft habe und es nicht zum 7er gelangt hat... Und nen Poppel-1er wollt ich nicht.
 
Thema:

Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur negatives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Negative News (?) zum Anakee 2

    Negative News (?) zum Anakee 2: Hallöle, seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA). An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die...
  • GS1200 Positives + Negatives

    GS1200 Positives + Negatives: Hallo zusammen !!! Bei mir steht ein Mopedwechsel an, und ich habe die 1200GS in die engere Wahl genommen. Im Moment fahre ich eine 955er...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen

    Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen: Hallo, Am Montag fuhren wir um 8 Uhr in Gemünden/Main los. Gegen 11 Uhr war das Oberjoch erreicht war, es ging über das Tannheimer Tal und...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Negative News (?) zum Anakee 2

    Negative News (?) zum Anakee 2: Hallöle, seit 9200km bin ich denn auch mal BMW-Fahrer (GSA). An das Mopped hab ich mich sensationell schnell gewöhnt und finde eigentlich nur die...
  • GS1200 Positives + Negatives

    GS1200 Positives + Negatives: Hallo zusammen !!! Bei mir steht ein Mopedwechsel an, und ich habe die 1200GS in die engere Wahl genommen. Im Moment fahre ich eine 955er...
  • Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen

    Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen: Hallo, Am Montag fuhren wir um 8 Uhr in Gemünden/Main los. Gegen 11 Uhr war das Oberjoch erreicht war, es ging über das Tannheimer Tal und...
  • Oben