Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; da ist mal irgendwann irgendwo auf der welt irgend ein lager nicht 100% gefertigt worden, was dann ausgerechnet in der lc vom langstreckentest...
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.579
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
da ist mal irgendwann irgendwo auf der welt irgend ein lager nicht 100% gefertigt worden,
was dann ausgerechnet in der lc vom langstreckentest gelandet ist...

...und irgend ein kleines a.....loch irgendwo auf der welt sitzt unter seinem stein...und macht da so'n fass auf.....unglaublich....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Andererseits ist mir gerade langweilig, trifft sich also ganz gut :)

Und Zörnie ist ja auch seiner Meinung - seit er Yamaha fährt :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
da ist mal irgendwann irgendwo auf der welt irgend ein lager nicht 100% gefertigt worden,
was dann ausgerechnet in der lc vom langstreckentest gelandet ist...

...und irgend ein kleines a.....loch irgendwo auf der welt sitzt unter seinem stein...und macht da so'n fass auf.....unglaublich....
Und andere a...löcher sitzen in irgendwelchen Foren und reden sich noch jedes BMW-Versagen schön :eekek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das BMW Motorschäden hatte ist unbestritten, das diese genau genommen Folgeschäden durch defekte Lager, defekte Kupplung etc sind wird aber immer gerne unter den Teppich gekehrt. Leider sind diese Schäden bei den Dauertestmotorrädern aufgetreten. Hier hätte die Zeitung Motorrad die GS aus der Wertung nehmen müssen und einen neuen Dauertest fahren müssen.
ja der ist gut, anschließend hätte Motorrad dann auch gleich die Dauertests aus dem Programm nehmen können, weil noch unglaubwürdiger geht dann nicht mehr. Dauertests solange wiederholen, bis es paßt?? gehts noch? Der Dauertest ist eine Momentaufnahme, nicht mehr nicht weniger. blöd ist halt, dass BMW tradionell in Dauertests schlecht abschneidet, dafür gewinnen sie halt zuhauf Vergleichstest.

Wir sind uns einig, dass das wirklich kein Ruhmesblatt für BMW ist, nicht passieren hätte dürfen und echt peinlich ist.
Aber deswegen keine LC kaufen?...
so ist es. jeder der eine LC will, sollte sich davon nicht abhalten lassen. Viell. ist jeder Käufer der Mängel auch wirklich bemängelt einer mehr, der BMW hin zu besserem Qualimanagement bringt.

Aber mal im Ernst: Dieser blöde Getriebeschaden ist für die reputation von BMW ein desaster. Ich wundere mich, dass da bislang noch keine konkreten Reaktionen gekommen sind ("Zulieferer gewechselt", "Getriebe überarbeitet", "Qualitätssicherungsmann versetzt" etc.) Man kann das gern für einen Einzelfall halten,, aber einfach so nix tun?
von einem Insider hörte ich, dass intern bei BMW "die Hütte brennt" ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Richtig. Aber von Fehler- und Mängelfreiheit steht dort nichts :)
Danke!

Dann produzieren also auch die Japaner, selbst wenn man sie lässt, fehlerhafte Getriebe...

Keine Ahnung, was du uns dann mit deinem Post eigentlich sagen wolltest.

Aber Hauptsache, wir haben darüber gesprochen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dann produzieren also auch die Japaner, selbst wenn man sie lässt, fehlerhafte Getriebe...
Im Test ist seit 2005 keine Honda mit Getriebeschaden liegen geblieben...BMW mit der GS aber schon 2x und mit der K auch...

Viell. ist jeder Käufer der Mängel auch wirklich bemängelt einer mehr, der BMW hin zu besserem Qualimanagement bringt.
Warum sollte BMW was ändern? Die Leute erwarten heutzutage ja gar keine Qualität mehr sondern jubeln schon, wenn sie auf dem Weg vom Laden in die Garage nicht liegen bleiben:

läuft seit 6000km auch ohne Probleme.
Falls nicht, reden sie sich den Murks einfach schön siehe hier.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Nur positives über die " Wasserboxer ' !

...warum muss jeder Trööt ausarten.
Lasst die Leute, die eine Wasserkuh fahren, sich doch einfach mal über ihr Moped freuen. Ist das so schwer?
...also keine Trolle füttern :).
 
M

marvin59

Gast
:mstickle:

Ich glaube es war nur ein defektes Getriebe aber das Spiel auch keine Rolle.
Fahre jetzt lange genug Moped und habe schon einiges erlebt. Wenn man
die Foren der " Anderen " durch ließt gibt es bei den auch genug Probleme.

Meine GoldWing1800 von 2002 wurde mir zweimal von Honda weggenommen wegen
gravierenden Mängel in der Baureihe. Einmal massive Überhitzung vom Motor was auch in den
USA zu Problemen geführt hat und Rahmenbrüchen. Da wurde die komplette Serie zurück gerufen
und in Belgien nachgeschweisst.

Schaut euch nur die Rückrufaktionen der Autohersteller an. Da ist auch jeder dabei!!!

Gruss
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nur positives über die " Wasserboxer ' !

...warum muss jeder Trööt ausarten.
Lasst die Leute, die eine Wasserkuh fahren, sich doch einfach mal über ihr Moped freuen. Ist das so schwer?
...also keine Trolle füttern :).
....aaaaach, das ist manchmal sooo schwer :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.969
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich habe mal gelesen, dass sich in Foren überwiegend User anmelden, die Probleme mit ihrem Produkt haben....
klingt eigentlich einleuchtend, auch wenn es nicht für alle hier zutrifft....

- somit wäre es doch ein leichtes Unterfangen - einen eigenen Thread zu eröffnen - nur für hochgegangene Getriebe / Motoren - bei der LC
.....

- gibt es den schon? -

positives über den Wasserboxer - nun, in meinem Fall - momentan DAS Modell mit dem grössten "Will haben Faktor"

und da mein Bauchgefühl meist über das freud`sche Über - ich- obsiegt - und meine bessere Hälfte auch nicht gerade eine "Bremse" darstellt, bei der Probefahrt - mit Abstecher nach Hause - kam nur - Oh - Deine Neue? schön, bis auf die Farbe......"

war die oliv grüne.... - hast Du Deine alte (GSA) denn schon verkauft? :eekek:.

ich freue mich auf die evtl. neuen Farben ansonsten ist bei mir & dem Rest der Familie - weissssssssss - der Favorit :cool:





 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke!

Dann produzieren also auch die Japaner, selbst wenn man sie lässt, fehlerhafte Getriebe...

Keine Ahnung, was du uns dann mit deinem Post eigentlich sagen wolltest.

Aber Hauptsache, wir haben darüber gesprochen.
Ich meine das, was dort auch steht. Wenn die Vorgaben technisch und finanziell stimmen, bauen fast alle gute Getriebe - Japaner, Deutsche, Chinesen.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
.....ich hab ne riesen Beule in der Hose wenn ich mit der Wasserkuh fahre....da interessiert mich irgend ein Getriebelager überhaupt nicht.
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
ja der ist gut, anschließend hätte Motorrad dann auch gleich die Dauertests aus dem Programm nehmen können, weil noch unglaubwürdiger geht dann nicht mehr. Dauertests solange wiederholen, bis es paßt?? gehts noch? Der Dauertest ist eine Momentaufnahme, nicht mehr nicht weniger. blöd ist halt, dass BMW tradionell in Dauertests schlecht abschneidet, dafür gewinnen sie halt zuhauf Vergleichstest.

so ist es. jeder der eine LC will, sollte sich davon nicht abhalten lassen. Viell. ist jeder Käufer der Mängel auch wirklich bemängelt einer mehr, der BMW hin zu besserem Qualimanagement bringt.

von einem Insider hörte ich, dass intern bei BMW "die Hütte brennt" ;)
Bitte erst lesen ----->>>> inhaltlich verstehen ------------> und dann schreiben, danke.

Ich habe nicht geschrieben das Motorrad den Dauertest auf den "Sank Nimmerleinstag" wiederholen soll. Der aktuelle Dauertest der GS ist aufgrund des bekannten Schadens nicht bestanden. Aufgrund der massiven Folgeschäden im Motor macht es wenig Sinn Gleitlager, Zylinderlaufbahnen, Kolben etc. zu vermessen und zu bewerten, da die Späne sich durch den Ölkreislauf im ganzen Motor verteilt haben.

Daher ist es nur folgerichtig der neuen GS eine zweite Chance im Dauertest zu geben. So was nennt man auch Validierung von Testergebnissen. Sollte sich beim zweiten Dauertest wieder ein Schaden zeigen, kann man von einem Problem am Motor reden. Absolviert die GS einen zweiten Dauertest ohne Schaden können die Ergebnisse auch analysiert und hinsichtlich Stärken, Schwächen und Verschleiss vernünftig bewertet werden.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.588
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
@Topas: Du bist sowas von fällig! ;) :p
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50

- somit wäre es doch ein leichtes Unterfangen - einen eigenen Thread zu eröffnen - nur für hochgegangene Getriebe / Motoren - bei der LC
.....
- gibt es den schon? -

ich freue mich auf die evtl. neuen Farben ansonsten ist bei mir & dem Rest der Familie - weissssssssss - der Favorit :cool:
Zu1: Nein! :untersuch: (zumindest noch nicht)

Zu2: Selbstverstãndlich Weiss! Was sonst? :cool:
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben