... oben ohne...

Diskutiere ... oben ohne... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, und diese Fußraumbeleuchtung nervt mich schon seit 1990 ... :zwinkern: Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ja, und diese Fußraumbeleuchtung nervt mich schon seit 1990 ... :zwinkern:

Gruß
Serpel
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Die geht beim Starten aus, so das der hochflorige Veloursteppich nicht mehr beleuchtet wird.:Augenrollen:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der Käfer ging mit Mühe gerade 105 km/h . Selbst die (nachgerüstete) Lampe im Fußraum konnte kein Licht ins Dunkel bringen & das, obwohl sie immer wieder
auf die Fußmatten leuchtete.
Erst beim genaueren Untersuchen des Leistungsverlustes kam ich auf die 3 übereinanderliegenden Matten aus mehreren Generationen - und somit auf den verminderten Gaspedalweg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist nicht das Selbe... frag mal jemanden, ob er dich das in seinem Cabi testen lässt... glaube Audi hat den jetzt auch
:giggle:

oder den, für Arme
... nachgerüstet
Audi Airscarf
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.885
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
ist nicht das Selbe...
Ich bin ja bei Dir, das kann schon angenehm sein und ich konnte es auch bereits mal ausprobieren.
Aber ich hab nun mal den MX5 und muss dann schauen, wie mir im Winter bei Sonne warm bleibt und so eine Nachrüstung kommt mir nicht ins Auto. Da müsste ich immer an meinen ersten Käfer denken, da gab es sowas für die Frontscheibe.
Nach der aktuellen Wettervorhersage wird es aber zumindest in NRW momentan nicht notwendig sein. Angeblich sollen wir in den nächsten Tagen um die 23 Grad bekommen.

Bleib gesund
:-) :-)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ideal ist der Airscarf, wenn er in der Nackenstütze integriert ist ... im Sitz bläst er oft nur irgendwo auf die Klamotte.
Unter 10-15° muss man sich trotzdem warm anziehen ... und Mütze, Kragen oder Schal sind immer Pflicht.
Gut fand ich den Airscarf (und auch ne Lenkradheizung) im frostigen Winter, wenn die Heizung doch ne längere Anwärmzeit hat. Da kann es schon angenehm sein, wenn sich schon kurz nach der Abfahrt ein wärmender Luftschal um den Kopf bildet ! Ich fänd es cool, wenn ich z.B. per App 5 Min. vor dem Start den Airscarf (und die Sitzheizung) vorab hätte laufen lassen können.

Fast noch besser wie den Airscarf fand ich das
... der Windspoiler am oberen Frontscheibenrahmen hat echt sehr viel Verwirbelungen (Auskühlung) weg genommen und das Fahren unter 10° war echt deutlich angenehmer ! Optisch wars jedoch grenzwertig ;) Insgesamt ist eh zu unterscheiden, ob man ein zwei- oder ein viersitziges Cabrio hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.885
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Um mal wieder Bilder von schönen Cabrios einzustellen:
1586163028679.png

Den hatte einer meiner Mopedtourenmitfahrer ca. 20 Jahre als Gebrauchsfahrzeug.
Eigentlich wollte ich mir im Ruhestand auch einen zulegen, aber dann hat er ihn verkauft und nutzt nur noch seine 850GS oder den Transit des Ladens.
Also bleibe ich beim MX5 und der 1250GS.

:-)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Für diese Zwecke habe ich den analogen Airscarf:
Anhang anzeigen 337455
und die Fenster bleiben oben.
:-) :-)
Dazu ließ sich im Golf das Mittelteil (GFK) hinten hochkant stellen und somit
ein „Targa“ Gefühl aufkommen , zumindest windtechnisch :-)
zusammen mit der Fußraumheizung (die Warmluft kommt ja hinten wieder hoch)
war das bis in kühle Nächte gut zu erträglich.

Aircap - hatte damals jede serienmäßige K100RT :p
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ideal ist der Airscarf, wenn er in der Nackenstütze integriert ist ... im Sitz bläst er oft nur irgendwo auf die Klamotte.
....
beim SLK ist er in der KS integriert und somit individuell verstellbar - zudem 3 stufig, wie die SH und spricht sehr schnell an

 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich finde die Fußraumbeleuchtung bei modernen Autos so was von überflüssig ... in Verbindung mit Teppichen, die stets mit Straßenschuhen betreten werden, so was wie die ultimative Aufforderung zum Saubermachen: "Hey, schau mal, was du schon wieder für ne Sauerei gemacht hast!"
Aber vielleicht bin ich zu sehr Spießer, der sich über Kleinigkeiten aufregt ... :lcheln:
Gruß
Serpel
Du bist das einfach nicht gewöhnt - ich vermute, dein Fußraum ist Hell- oder Dunkelgrau und bewegt sich mit 100 bis 200 km/h unter deinen Füßen weg. Nennt sich Asphalt (gefahren mit S 1000 R) :lalala: :smoke: :victory:
 
G

Gast 5187

Gast
Um mal wieder Bilder von schönen Cabrios einzustellen:
Anhang anzeigen 337456
Den hatte einer meiner Mopedtourenmitfahrer ca. 20 Jahre als Gebrauchsfahrzeug.
Eigentlich wollte ich mir im Ruhestand auch einen zulegen, aber dann hat er ihn verkauft und nutzt nur noch seine 850GS oder den Transit des Ladens.
Also bleibe ich beim MX5 und der 1250GS.

:-)
Zwei Freunde von mir fahren den.
Wichtig dabei ist, stets ein ausreichend gedecktes Konto und ein weiteres Auto zu haben.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Tja, Engländer zu Fahren heißt Kohle zu haben (mindestens für den Unterhalt) :rolleyes:
 
G

Gast 5187

Gast
Nur bei den Alten.

Neue kannst Du bedenkenlos kaufen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die neuen sind wohl wie fast alle anderen modernen Fahrzeuge ähnlich wartungsarm.
Allerdings ist so ein schöner alter MG, Austin Healey, Jaguar, Morgan usw. viel interessanter (optisch).
 
G

Gast 5187

Gast
Absolut.

Wobei ich nach wie vor die Auffassung vertrete, dass die Engländer und Italiener die schönsten Autos bauen.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nur bei den Alten.

Neue kannst Du bedenkenlos kaufen.
Aber da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Bestes Beispiel ist der F-Type.

Dann schon lieber nen 911er... Auch sackteuer aber da stimmt das Verhältnis schon eher...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der neue Mini (erste Modellreihe) ist ja auch nicht so häßlich
Obwohl der originale Mini Cooper schon sehr schön ist ...
Englisch modern wäre bei mir jedoch eher sowas geworden :
 

Anhänge

Thema:

... oben ohne...

... oben ohne... - Ähnliche Themen

  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Erledigt Sturzbügel oben

    Sturzbügel oben: Hallo, ich habe einen Sturz-bzw.Schutzbügel für die 1250 GS abzugeben.Links+rechts. Ist für oben,also beidseitig am Tank. Modell Motea MotoGuard...
  • Sturzbügel oben - Ähnliche Themen

  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Erledigt Sturzbügel oben

    Sturzbügel oben: Hallo, ich habe einen Sturz-bzw.Schutzbügel für die 1250 GS abzugeben.Links+rechts. Ist für oben,also beidseitig am Tank. Modell Motea MotoGuard...
  • Oben