Odenwald-Touren

Diskutiere Odenwald-Touren im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, im letzten Jahr gab es doch hier immer locker vereinbarte Odenwald-Touren. Ist das eingeschlafen, oder gibts die Touren noch? Ich würde...
H

Harald

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

im letzten Jahr gab es doch hier immer locker vereinbarte Odenwald-Touren. Ist das eingeschlafen, oder gibts die Touren noch?

Ich würde mich gerne mal anschließen, wenn der Treffpunkt relativ zentral (z.B. Marbachsee) gewählt würde.:)
 
S

schnawwelent

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
8
Ort
Worms
Modell
GS 1200 Triple Black
Odenwald

Hallo Harald!
Würde mich auch mal an einer Tour sehr gerne beteiligen. Komme aus der Nähe von Worms.
mfg
Uwe
 
H

Harald

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
schnawwelent schrieb:
Hallo Harald!
Würde mich auch mal an einer Tour sehr gerne beteiligen. Komme aus der Nähe von Worms.
mfg
Uwe
Hallo Uwe,

wann hättest du denn Zeit.........gehts bei dir auch mal während der Woche am Nachmittag?

Dann könnten wir gelegentlich was ausmachen für ne schöne Tour.......vielleicht schließen sich dann auch noch Andere an.:)
 
S

schnawwelent

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
8
Ort
Worms
Modell
GS 1200 Triple Black
Touren

Hallo Harald!
Ich bekomme nächste Woche meine neue GS und kann dann logischerweise erst dann durchstarten. Ich möchte hier im Forum ein paar Leute kennenlernen zum Touren ggf. auch Alpen. Mein jetztiger Kradkreis hat sich leider so nach und nach aufgelöst.
Ich melde mich nochmal, wenn ich meine GS abgeholt habe.
mfg
Uwe
 
E

eisenreiter

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
odenwald???

hallo harald, schnawwelent und alle anderen...
odenwaldtouren? hier sind doch schon so viele, die am wochenende zwischen marbachsee und eddy edelstahl hin- und herpendeln oder auf den anderen einschlägig und sattsam bekannten hauptstrecken mit den unmengen an blechkisten und knieschleifern um ein paar meter mehr ringen. das wollt ihr euch (und uns) wirklich antun?;)
dann lasst euch aber wenigstens von einem einheimischen wie mir ein paar vielleicht weniger bekannte strecken zeigen, mit eher gelegentlicherem verkehrsaufkommen und entspannterem vorwärtskommen.:) bin aber nur ein kleiner zweiventiler.
auf eine baldige gelegenheit vielleicht? mailt mich einfach an.

beste Qrüße
eisenreiter
odenwald
g/s 100+moto guzzi 750s
 
H

Harald

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
eisenreiter schrieb:
hallo harald, schnawwelent und alle anderen...
odenwaldtouren? hier sind doch schon so viele, die am wochenende zwischen marbachsee und eddy edelstahl hin- und herpendeln oder auf den anderen einschlägig und sattsam bekannten hauptstrecken mit den unmengen an blechkisten und knieschleifern um ein paar meter mehr ringen. das wollt ihr euch (und uns) wirklich antun?;)
dann lasst euch aber wenigstens von einem einheimischen wie mir ein paar vielleicht weniger bekannte strecken zeigen, mit eher gelegentlicherem verkehrsaufkommen und entspannterem vorwärtskommen.:) bin aber nur ein kleiner zweiventiler.
auf eine baldige gelegenheit vielleicht? mailt mich einfach an.

beste Qrüße
eisenreiter
odenwald
g/s 100+moto guzzi 750s
Hallo eisenreiter,

da hast du absolut recht.......aber ich zähle mich auch zu den Einheimischen und kenne viele kleine und kleinste kurvige Strecken, abseits der Touristenrouten. Der Odenwald hat da viel zu bieten.....für jeden Geschmack ist was dabei.

Ich wäre aber schon dran interessiert, deine Strecken kennenzulernen, vermutlich decken sie sich weitgehends mit meinen Strecken........wir sollten uns wirklich mal verabreden.:)
 
E

eisenreiter

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
hallo harald,
wenn du auch ein einheimlicher ourewäller bist, hast du ja (dein alter besehen) kurz hinter mir die schulbank gedrückt. Vielleicht sogar am gleichen Platz gesessen. Du weißt aber schon, dass wir an die odenwälder zuordnung hohe bis höchste Kriterien anlegen? Geografisch z.B. Höchster Buckel bis Neckar, Bergstraße bis Main? Ich Michelstadt, also mittendrin. Du vielleicht ganz in der Nähe und man/frau kann auch kurzfristig abends gemeinsam losfahren?

Sicher ergänzen sich unsere Streckenkenntnisse bestens. Bin gespannt.

beste Qrüße
eisenreiter
 
H

Harald

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
eisenreiter schrieb:
hallo harald,
wenn du auch ein einheimlicher ourewäller bist, hast du ja (dein alter besehen) kurz hinter mir die schulbank gedrückt. Vielleicht sogar am gleichen Platz gesessen. Du weißt aber schon, dass wir an die odenwälder zuordnung hohe bis höchste Kriterien anlegen? Geografisch z.B. Höchster Buckel bis Neckar, Bergstraße bis Main? Ich Michelstadt, also mittendrin. Du vielleicht ganz in der Nähe und man/frau kann auch kurzfristig abends gemeinsam losfahren?

Sicher ergänzen sich unsere Streckenkenntnisse bestens. Bin gespannt.

beste Qrüße
eisenreiter
Hi eisenreiter,

du mitten drin....ich am Rand........ich komme direkt vom Main...genau genommen wohne ich aber auf der Spessart-Seite des Mains, jedoch nur 20 km von dir weg.......da können wir uns durchaus in Eulbach auf dem Parkplatz auf der Kreuzung B47/L3349 treffen und ich zeige dir mal ein wenig meine Hausstrecken, oder du mir deine.

Gib mal einen Termin vor.:)
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Ich will mit.

Hallo zusammen,

wenn ihr mal wieder fahrt, wäre ich gerne dabei.
Donnerstags kann ich leider erst ab 17:30 Uhr in MA weg. :(

Sonntags hab ich schon mal mehr und früher Zeit.
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
will auch mit

Bin ganz neu hier, wohne (fast) am Neckar. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure kleinsten Sträßchen zeigt!

Wie wär's am Wochenende?

Biki
 
E

eisenreiter

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
auf los geht´s los in Odins Wald

Hallo Balu 70, Biki
und alle anderen Interessierte,

schön euer Interesse, zusammen machts mehr spaß is ja klar.:)

Alsdenn, an den Wochenenden ´06 sollten wir tatsächlich die wunderschönen Möglichkeiten nutzen und wieder öfter zusammen den Odenwald kreuz und Quer erfahren.

Wenn meine Hammuh soweit wieder alle Teile vollzählig und fest beisammen hat, kann´s von mir aus sofort am Sonntag (18.06.) losgehen; am Besten gleich morgens, dann hat man/frau noch einen Stück Tag vor sich. Ich schlag einfach mal 10.00 h am Parkplatz Marbachsee vor, bin aber für Alternativen offen.
Als weiteren Termin würde ich jetzt mal das Weekend 01./02.07 ins Auge fassen, der 25.06. is mir aber genauso recht. Was meint Ihr? Jetzt laßt euch net so hängen, ihr werdet begeistert sein, glaubt mir.


Generell kann ich sagen:
Harald und ich haben dieses Angebot ja beide und unabhängig voneinander gemacht. Beide kennen wir einige schöne kleine, z.T. recht verschwiegene Sträßchen abseits der Hauptrouten. Was das betrifft geben wir uns vermutlich nix. Den Unterschied zwischen uns machen unsere fahrbaren Untersätze aus und dementsprechend wohl auch etwas das Selbstverständnis mit dem wir sie bewegen.;)
Harald hat eine getunte und wie ich erkennen durfte recht leistungsstarke 4VentilerGS, deren Kraft er auch insoweit in Vortrieb umsetzt. ...Im Vergleich dazu bin ich mit meiner 87er G/S Zweiventiler eher untermotorisiert, auch wenn ich ´nen 1000er Motor verbaut habe. D.h. bei mir geht es schon allein deshalb etwas gemütlicher vorwärts. So habe ich den vorauseilenden Harald, bei unserer bisher einzigen Ausfahrt auch das ein oder andere Mal aus dem Blickfeld verloren. Mit drei oder mehr Haralds hätte ich wahrscheinlich so meine Probleme, auch weil ich mich von meinen Fahrstil plus/minus nicht großartig abbringen lasse. Das heißt aber nicht, dass ich üblicherweise durch die Gegend schleiche. Von Anderen wurde ich bisher sogar immer wieder mal wegen einer zu zügigen Fahrweise gerügt.:o :cool:

Will heißen: wer ein bischen wetzen und eher den sportlichen Charakter einer Ausfahrt unterstrichen sehen will, wenn ich das einmal so ausdrücken darf, der ist beim Harald gut aufgehoben und wird sich über mangelnden Fahrspass nicht zu beklagen haben.

Die Anderen dürfen sich gerne an mich wenden, um Odins Wald etwas genauer kennenzulernen. Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu erfahren. Ihr findet hier Burgen und romantisch im Wald versteckte Ruinen, historische Städte und Gebäude, (Motorrad)Museum, schöne Cafès, urige Kneipen, gute Restaurants, schöne und erholsame Landschaften, hervorragende Chill-out-Plätze... und natürlich aufregende oder geruhsame Touren mit jeder Menge Kurven... alles das also, was das Herz der MotorradfahrerIn begehrt und der Sozia/dem Sozius gefällt. Ihr müßt aber das Versprechen ableisten die kleinen und feinen Strecken nur den wirklich allerbesten Kumpels zu verraten.;) Wenn ihr wiederkommt (und ihr kommt wieder, da bin ich sicher), werdet ihr froh sein dass sich nach wie vor nur wenige auf "unseren" Sträßchen tummeln.

So - und jetzt bin ich ´mal auf Euch gespannt! Bis dahin
beste Qrüße

eisenreiter


P.S. 1
Nach Absprache organisiere ich für euch auch zwei- oder mehrtägige Touren mit/ohne Kulturprogramm und bin auch bei der Auswahl einer entsprechenden Destination behilflich, solltet ihr von weiter her kommen und übernachten wollen.

P.S. 2
Du, Balu kommst aus MA, wie man deinem Posting ersehen kann, und du Biki "fast vom Neckar". Was heißt denn das genauer, wenn man einmal neugierig sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Hallo Eisenreiter,
werde am Sonntag am Marbach-See sein wenns nicht schneit. Fahre eine 100 RS von '84 im touristischen Stil - sagt man wohl so ;)

Ich komme aus Aglasterhausen.

Bis dann,
Biki
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Ich versuchs

Hallo ihr zwei,
ich versuch meine Freundin zu überreden. Wenn wir kommen dann sitzen wir auf einer verkratzten roten 12GS mit TT Alukoffern dran.
10 Uhr ist allerdings sehr sportlich. :rolleyes:
Komme aus Sinsheim und und da dauert die Anfahrt schon fast ne Stunde! Das heißt um 9 Uhr weg und das heißt um 8 aufstehen! Und das wo wir heute Abend zum Geburtstag eingeladen sind.:D
Falls wir uns nicht sehen wünsche ich euch schon mal ne super Tour und vielleicht klappts dann beim nächsten mal!

LG Ulf
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Hallo Balu,
da fahrt Ihr an meiner Haustür vorbei. Ich schick Dir mal meine Telefonnummer per PN, dann kannst Du Dich ja melden (wenn Ihr losfahrt ;) ).

Bei dem Wetter kann doch eh keiner länger als 8.00 schlafen, oder? Lieber dann mittags nochmal unterm Baum ...

Biki (alte blaue RS)
 
E

eisenreiter

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
hallo B+B,

zugegeben 10.00 h ist wirklich schon hart an der Grenze zur Unmenschlichkeit, da habe ich volles Verständnis. Ausserdem sollte, wenn man schon mal nicht zur Arbeit muß, schon ein wenig Zeit bleiben für die Einzige, zum geruhsamen Frühstück und ein wenig "Beziehungsarbeit". Ich werd das noch tun, frühstücken mein ich, während ihr schon unterwegs seid. Ich sitz´ ja hier auch zwischendrin und mein Motor ist nach der Anfahrt noch nicht mal auf Betriebstemperatur.

Schlage vor, lieber Biki, wir zeigen uns flexibel, kommen dem Balu mal entgegen und treffen uns morgen (18.06.) erst um 12.00 h s.t., dann allerdings ohne akademisches Viertel. In den folgenden Stunden werden wir schon genug Vergnügen finden und haben noch mehr Fahrspaß für die anderen Ausfahrten gespart.

Am Marbachsee wird einiges los sein, deshalb zur Erkennung: ich bin so´n Dicker mit ´ner schwarzen G/S , rote Tankseiten, Einer-Sitzbank. Ich werde am oberen Ende des Parkplatzes (Richtung Hüttental) meine Zigarette rauchen. Wer da is´ is´da, wer mitfährt wird sich freun. Der Rest kann ja ein andermal.

Bis Morgen dann
Beste Qrüße

eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
OK,
dann lassen wir ihn ausschlafen :D

Ich fahr mich dann vorher schon mal warm.

Ach ja, zum Erkennen: ich bin DIE Biki ;) mit der blauen RS.
 
mhomuc

mhomuc

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
8
Ort
z.Zt in Dublin, sonst 64711 Erbach
Modell
R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
Harald schrieb:
Hallo eisenreiter,

da hast du absolut recht.......aber ich zähle mich auch zu den Einheimischen und kenne viele kleine und kleinste kurvige Strecken, abseits der Touristenrouten. Der Odenwald hat da viel zu bieten.....für jeden Geschmack ist was dabei.

Ich wäre aber schon dran interessiert, deine Strecken kennenzulernen, vermutlich decken sie sich weitgehends mit meinen Strecken........wir sollten uns wirklich mal verabreden.:)

Hey Jungs,

sacht mir bescheid...bin ourewaeller...und ab 22.07. wieder fuer 2 Wochen in Erbach (Wiesenmarkt...na klar)...dann koennen wir ja mal loslegen...mehr von mir bei "bin neu hier" habe mich da mal kurz vorgestellt....:D
 
B

Budy

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
24
Hi ihr odewäller

Ich komm aus Monnem und würd mich gerne bei euch hin und wieder anschliesssen.


MfG Budy
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
An den Monnemer

Hallo Budy,
ich werde leider die nächste Zeit, am WE nur mal Kurz durch die Gegend düsen. Aber da ich in MA arbeite fahre ich ab und zu über den Odenwald nach Hause(Sinsheim). Allerdings eher die Touristrecken. Zotzenbach - Hesseneck- Eberbach - Sinsheim. Wenn es dir also nichts aus macht, dann von Sinse a loi hoim zu fohrn :rolleyes: , dann kannste gerne mitkommen. Ich fahre meistens DO. Abends so gegen 18 - 18:30 Uhr am Bahnhof MA weg.
 
Thema:

Odenwald-Touren

Odenwald-Touren - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Odenwald Touren

    Odenwald Touren: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte im Frühjahr mit ein paar Kollegen eine Motorradtour durch den Odenwald und Umgebung machen...
  • Odenwald Touren - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Odenwald Touren

    Odenwald Touren: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte im Frühjahr mit ein paar Kollegen eine Motorradtour durch den Odenwald und Umgebung machen...
  • Oben