ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

Diskutiere ODYSSEY Hawker Batterien für Emma im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo
ich bin jetzt etwas verunsichert
Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008
brauche ich jetzt welche
ODYSSEY Hawker Batterie ???

Tante Lousie zeigt mir die PC310 im Shop:confused:
Wunderlich zeigt mir wiederum die PC 535 im Shop:confused:

Ich habe zusatzscheinwerfer von Motobozzo dran:cool: und die beleuchteten BMW embleme plus navi.
zur Zeit habe ich jedes Jahr eine Neue Varta Batterie gekauft
obwohl ich ich das BMW Ladegerät über den Winter benutzt hatte.:mad:

Erst springt Emma an:o und nach 40 km (Kleine Fahrt) nach einer besuchs-pause beim Kumpel:twins:.
NICHTs :mad:
Nicht nur Peinlich sondern auch ärgerlich
Jetzt soll nun eine ODYSSEY Hawker Batterien rein aber welche ???
Möchte jetzt nicht zwei drei Stunden Basteln und irgendwas abschneiden etc.
Da die eine oder andere zu Groß ist ..

Danke schon einmal für Schnelle antworten

 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich habe in meiner R1200GS TÜ von 2012 auch eine Hawker 535 verbaut gehabt. Die Leistung ist prima, allerdings sind beim Einbau ein paar Dinge zu beachten.

1. Die Pole sind vertauscht, d.h. Plus und Minus
2. Batterie drehen oder die Kabel neu führen

Ich habe letzteres gemacht und auch an der Batterie (wie bei Wunderl..) ein paar Rippen abgeschnitten. Das sah bei mir dann wie auf dem Bild aus:
Hawker-535.jpg Fahrersitz-1.jpgFahrersitz-2.jpg

Ein Problem ist dann noch, daß der Fahrersitz nur in oberer Position einzurasten ist. Ich hatte jedoch eine Zubehörbank von Wunderlich (gibts heute wohl so nicht mehr) ohne "Querstange" und der paßte auch in die tiefe Raste.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
PC 535,mußt du die Rippen seitlich abschneiden.Diese Batterie war bei meinem Sohn nach 2 und bei mir nach 3 Jahren defekt.
Gruß Klaus
 
Thema:

ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

ODYSSEY Hawker Batterien für Emma - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • Odyssey Hawker Batterie in GS LC

    Odyssey Hawker Batterie in GS LC: Hallo Jungs Welche Odyssey Hawker Batterie passt von den Maßen her in die GS LC ?
  • Erledigt odyssey hawker batterie

    odyssey hawker batterie: odyssey/hawker batterie typ pc545 L 17,5xB 8,5xH 13cm 12v 13ah 5,2kg neu war noch nie verbaut! ruhespannung 12,9 volt! die batterie soll bei...
  • Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???

    Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???: Hallo auch, bei meiner 1200 GS ist seit gestern die Batterie (original von 09/2004) total runter. Versuche mit mehreren Ladegeräten schlugen fehl...
  • Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • Odyssey Hawker Batterie in GS LC

    Odyssey Hawker Batterie in GS LC: Hallo Jungs Welche Odyssey Hawker Batterie passt von den Maßen her in die GS LC ?
  • Erledigt odyssey hawker batterie

    odyssey hawker batterie: odyssey/hawker batterie typ pc545 L 17,5xB 8,5xH 13cm 12v 13ah 5,2kg neu war noch nie verbaut! ruhespannung 12,9 volt! die batterie soll bei...
  • Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???

    Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???: Hallo auch, bei meiner 1200 GS ist seit gestern die Batterie (original von 09/2004) total runter. Versuche mit mehreren Ladegeräten schlugen fehl...
  • Oben