Öl aus dem Luftfilterbehälter

Diskutiere Öl aus dem Luftfilterbehälter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre meine 650er GS jetzt fast 2000km (gebraucht mit nun 13000km). Immer wieder bemerkte ich an der rechten Seite am Motor Öltropfen...
SchusterXXL

SchusterXXL

Themenstarter
Modell
F 650 GS BJ03
Hallo,

fahre meine 650er GS jetzt fast 2000km (gebraucht mit nun 13000km). Immer wieder bemerkte ich an der rechten Seite am Motor Öltropfen. Nach einiger Zeit habe ich dann (zum Glück) festgestellt woher dieses kommt.
Es tropft aus dem Ablasschlauch vom Luftfilterbehälter und das sich dort angesammelte Öl abzulassen.
Der "Stöpsel" ist noch drauf und auch nach dem kompletten ablassen sammelt sich doch schnell wieder genug und abzutropfen.

Ist dies normal? Wieviel wäre normal? Der Ölstand ist bis jetzt konstant und nicht kritisch...? Hat jemand Erfahrungen?

Danke

F

Funbiker

Modell
R1250GS
Hi,
hatte das gleiche Problem bei 10.000 km. Ein defekter Dichtring war die Ursache. Austausch hat BMW bezahlt.

Ciao
Helmut

Huey

Huey

Modell
F800GS
Funbiker schrieb:
Hi,
hatte das gleiche Problem bei 10.000 km. Ein defekter Dichtring war die Ursache. Austausch hat BMW bezahlt.
Ciao
Helmut
Welcher Dichtring war denn da kaputt? :confused:
Gruss, Huey

SchusterXXL

SchusterXXL

Themenstarter
Modell
F 650 GS BJ03
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen...! :)

F

Funbiker

Modell
R1250GS
Hi,
welche Dichtung kann ich nicht sagen. War die Aussage vom :) .

Ciao
Helmut

SchusterXXL

SchusterXXL

Themenstarter
Modell
F 650 GS BJ03
Dann werde ich den Händler mal wieder besuchen dürfen...!

Hat noch jemand dieses Problem? Ist es vielleicht doch normal?

A

Antares04

Modell
F 650 GS - Dakar
Hy, das kann auch vom vollgas geben kommen.
das Problem hab ich auch, da ich öfters auf der Autobahn fahre, und dadurch die Dakar höher drehe:) .
So hat es mir der Mechaniker erklärt!!

SchusterXXL

SchusterXXL

Themenstarter
Modell
F 650 GS BJ03
Bei mir hat das Problem auf einmal nachgelassen. War vielleicht auch vom neuen Öl! Vielleicht haben die doch etwas zu viel rein! Jetzt nach 3x Autobahn ist Ruhe...!

:D

Man heute ist wieder Ideales Wetter... Gut das ich die GS gestern schön geputzt hab...!

Thema:

Öl aus dem Luftfilterbehälter

Öl aus dem Luftfilterbehälter - Ähnliche Themen

• Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Wo Advantec Öl bestellen? - Ähnliche Themen

• Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf

Schwitzen rechter Zylinder und Öl im vorderen Radlauf: Hallo zusammen, habe gestern ne R1200GS Adventure aus 2012 angeschaut und zur Probe gefahren. Leider sind mir dabei folgende Punkte aufgefallen...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Oben