Ölaustritt am linken Zylinder

Diskutiere Ölaustritt am linken Zylinder im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, habe eine GS aus Mai 2015 .. lief bisher knapp 7tkm tadellos. Letztens, nach einer längeren Fahrt auf der BAB mit ziemlich Gas...
R

Ruediger2704

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
24
Modell
R 1200 GS LC; BJ 05.2015
Hallo allerseits,

habe eine GS aus Mai 2015 .. lief bisher knapp 7tkm tadellos.
Letztens, nach einer längeren Fahrt auf der BAB mit ziemlich Gas, fing sie zu tropfen an.

Erst wurde ein O-Ring vom Kurbelwellensensor (?) gewechselt. Alles gut.
Kurz danach .. grad mal 100km gefahren .. tropft es wieder an der gleichen Ecke.
Händler meint, dass ggf. der Ventildeckel verzogen ist oder die Gummidichtung defekt.
Gibt auch spontan was neues auf die Ohren, ;-).

Ich kann hier im Forum keinen Hinweis auf einen typischen Fehler finden .. eigentlich ein gutes Zeichen.
Oder hab ich was übersehen, was der Werkstatt bei der Fehlersuche helfen könnte?

Danke für Rückmeldungen, falls noch jemand betroffen ist.

Gruß
Rüdiger

PS:
Ach ja .. die WaPu spritzt auch etwas vor sich hin .. steht unter Beobachtung.
Werkstatt meint, dicht wären die eh nie .. bei manchen würde man es nur nicht sehen ... na dann ...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hört sich nach einer undichten Ventildeckeldichtung an. Da ist irgendwo entlang der Ventildeckeldichtung außen ein Kabel verlegt. Womöglich hat sich das in der VDD verklemmt (Falls jemand den VDD demontierte hatte).

Gruß - Pendeline
 
G

Grisuler

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
28
Ort
Kölner Umland
Modell
1200 GS TB 2016
Was erwartest Du von einem " Premiummopped " für nur 18 - 20000 Euronen ?......

Die Probleme habe ich bis jetzt Gott sei Dank noch nicht, dafür aber andere....:mad:
 
R

Ruediger2704

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
24
Modell
R 1200 GS LC; BJ 05.2015
Hallo auch,

hab heute, also recht schnell, einen neuen VDD inkl. Dichtung bekommen.
Konnte bei einem Kaffee auf die Montage warten.
Bisher ist alles trocken ... und ich gehe davon aus, dass es so bleibt.

Zur WaPu meint der Meister, dass ich die paar Spritzer im Auge behalten soll .. ist aktuell noch unkritisch.
Ich beobachte also weiter und bin zufrieden.

In Summe bin ich sogar sehr zufrieden mit dem Mopped ... macht schon Spaß.

Und ob nun Premium oder nicht ... Fehler können überall passieren, unabhängig vom Preis arbeiten eben überall Menschen .. wie du und ich.
Wichtig für mich ist .. wie man in dem Fall damit und mit mir umgeht.

In diesem Sinne euch allen weiter gute Fahrt und viel Spaß mit jedem Meter.

Rüdiger
 
Thema:

Ölaustritt am linken Zylinder

Ölaustritt am linken Zylinder - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • R 1200 GS Adventure Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...

    Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...: so lautet die vorläufige Diagnose meiner Werkstatt.... ... ich hatte letzte Woche bemerkt, dass meine GS im Stand ein wenig nach verbranntem Öl...
  • Ölaustritt am linken Zylinder

    Ölaustritt am linken Zylinder: Hallo, ich habe gerade meine erste reise mit der F800 unternommen. Musste leider feststellen, das Öl am linken Zylinder Austritt... Ich vermute...
  • Ölaustritt linker Gabelholm

    Ölaustritt linker Gabelholm: Hat wer ne Ahnung was sowas bei nem Mechaniker kosten kann -Raum Wien (Dichtung erneuern, Öl erneuern) oder ob man das auch selbst machen kann...
  • Ölaustritt linker Gabelholm - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • R 1200 GS Adventure Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...

    Ölwechsel? - Ölaustritt am Steuerkettenspanner links...: so lautet die vorläufige Diagnose meiner Werkstatt.... ... ich hatte letzte Woche bemerkt, dass meine GS im Stand ein wenig nach verbranntem Öl...
  • Ölaustritt am linken Zylinder

    Ölaustritt am linken Zylinder: Hallo, ich habe gerade meine erste reise mit der F800 unternommen. Musste leider feststellen, das Öl am linken Zylinder Austritt... Ich vermute...
  • Ölaustritt linker Gabelholm

    Ölaustritt linker Gabelholm: Hat wer ne Ahnung was sowas bei nem Mechaniker kosten kann -Raum Wien (Dichtung erneuern, Öl erneuern) oder ob man das auch selbst machen kann...
  • Oben