R 1200 GS Ölstands-Anzeige Display

Diskutiere Ölstands-Anzeige Display im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gestern hatte ich ein kurioses Phänomen. Nach einer halben Stunde fahrens leuchtete bei mir im Display das Symbol für zu geringen Ölstand...
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Hallo,
gestern hatte ich ein kurioses Phänomen.
Nach einer halben Stunde fahrens leuchtete bei mir im Display das Symbol für zu geringen Ölstand!
Kurz angehalten Ölstand war korrekt.
Am Vortag war der Stand Mitte Schauglas. (Prüfe immer Seitenständer 10min. und dann ablesen Haupst. nach 10min.)

Wo sitzt eigentlich der Fühler für die Anzeige?

Danke und Gruß
Holger
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Hallo,

mit der R1200GS kenne ich mich nicht aus, aber aus allen anderen Fahrzeugen kenne ich die Öl-Warnlampe als Warnung vor zu geringem Öldruck, nicht zu geringen Ölstand. Ist das bei der 1200GS tatsächlich der Ölstand? Ansonsten würde ich ggf. mal die Ölpumpe näher in Augenschein nehmen, oder den Filter. Vielleicht hat sich dort etwas angesammelt was einen entsprechenden Öldruck im nachgelagerten System verhindert.

Gruß
Krabbe
 
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Ja, doch es gibt eine seperarte Ölstandsanzeige.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.610
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Sensor sitzt in der Ölwanne und "könnte" durchaus einen Defekt haben :wink:
 
B

Boxer Laie

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Danke werde ich mal weiter beobachten.
 
Thema:

Ölstands-Anzeige Display

Ölstands-Anzeige Display - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Ölstand Anzeige (Display)

    Ölstand Anzeige (Display): Mein Display zeigt mir als warnung ,zu wenig Öl an ,ist aber auf dem Seitenständer gemessen, bei kaltem Zustand ein klein wenig unter dem Punkt...
  • Ölstand Anzeige (Display) - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Ölstand Anzeige (Display)

    Ölstand Anzeige (Display): Mein Display zeigt mir als warnung ,zu wenig Öl an ,ist aber auf dem Seitenständer gemessen, bei kaltem Zustand ein klein wenig unter dem Punkt...
  • Oben