Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo Leute, seit ein paar Tagen sehe ich einen Fleck am Boden - Öl. Nach einigem Suchen fand ich dann unter der Wasserpumpe scheint ein Leck...
ha_pe

ha_pe

Themenstarter
Modell
F650 GS
hallo Leute,

seit ein paar Tagen sehe ich einen Fleck am Boden - Öl.

Nach einigem Suchen fand ich dann unter der Wasserpumpe scheint ein Leck zu sein, also am Motorblock links vorne unten. Ich nehm an, einfach die Schrauben anziehen wird nichts nützen, die sind eh fest.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Thanks....

Hans-Peter

alfi

alfi

Modell
F 650 GS Dakar / Suzuki DRZ400S / XChallenge
Hallo ha pe

Die Schrauben anziehen nützt gar nichts, dazwischen ist keine Dichtung. An dieser Welle ist auf der einen Seite ein Dichtring damit das Oel im Motor bleibt. Auf der anderen Seite ist die Wasserpumpe mit Dichtung. Dazwischen ist ein Hohlraum und unten eine kleine Bohrung etwa 2 mm. Versagen die Dichtungen tropft es aus dieser Bohrung. Wasser oder eben Oel.
Ist in der Regel etwas für die Werkstatt.
Gruss alfi

Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

• Ölverlust F 900 GSA

Ölverlust F 900 GSA: Während meiner diesjährigen Tour durch die Schwäbische Alb, bemerkte ich eines Morgens, als ich an einer Ampel stand, eine Qualmwolke unter dem...
  • Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • 1100gs ölverlust

1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle - Ähnliche Themen

• Ölverlust F 900 GSA

Ölverlust F 900 GSA: Während meiner diesjährigen Tour durch die Schwäbische Alb, bemerkte ich eines Morgens, als ich an einer Ampel stand, eine Qualmwolke unter dem...
  • Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • 1100gs ölverlust

1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Oben