Ölwechselinterwall

Diskutiere Ölwechselinterwall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ihr Q-Treiber, stehe vor der Frage wann ich einen ÖLwechsel mache? Mit dem aktuellen ÖL bin ich ca. 6000km unterwegs und will nächste Woche in...
Tom_GS

Tom_GS

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
23
Ort
Bad Lippspringe
Modell
R 1200 GS / Bj. 08-06
Hi ihr Q-Treiber,
stehe vor der Frage wann ich einen ÖLwechsel mache? Mit dem aktuellen ÖL bin ich ca. 6000km unterwegs und will nächste Woche in die Alpen. Da kommen also nochmal 2500km oben drauf.
Sage jetzt schon Danke für die Beiträge

Tom_GS

PS: Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich hab meines jetzt schon ein bisschen 10.000 km + drin,
und nachdem sie immer frisches Öl verlangt, kriegt sie eh immer zusätzlich neues...

und die 10.000 von BMW ist eh immer auf der sicheren Seite, da sehe ich kein Problem bei dann ca. 9.000 km.

nur wenn ausschließlich Kurzstreckenbetrieb vorliegt, schreibt BMW den Wechsel nach (ich glaube) 3.000 km vor....

also ich würd mir keine Gedanken machen,
da Öl kippt ja schließlich nicht von einem auf den andren km "um",
 
F

frank69

Gast
Hi ihr Q-Treiber,
stehe vor der Frage wann ich einen ÖLwechsel mache? Mit dem aktuellen ÖL bin ich ca. 6000km unterwegs und will nächste Woche in die Alpen.
Das kommt drauf an wie alt das Öl bereits ist und was es leisten mußte. Wenn Du viel Kurzstrecke fährst oder 6tkm in vier Jahren ist das Öl eben auch nach 6tkm alt.
Ein Ölwechsel geht schnell und kostet wenig. Machen und mit gutem Gefühl in die Alpen fahren !

Frank
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Also ich halte es immer so:

Nach 10 tkm oder einem Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft...
dies Jahr leider das Jahr, dank Hauskauf und Renovierung hab ich dies Jahr erst 2,5 tkm geschafft :(.


Gruß, der Molch
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Tom,

ich würde mir nicht so viel Gedanken machen.
Der Treckermotor der 1150er kann was ab.
Nimm 1 Liter Öl mit und gieß nach, falls was nachzugießen ist.
Nach den Alpen kannst Du immer noch das Öl wechseln.

Gruß
Christian
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Fahr los!
Wechseln kannst Du später noch :D
 
Thema:

Ölwechselinterwall

Oben