Ösi-Tourismus, die können's halt...

Diskutiere Ösi-Tourismus, die können's halt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Während sich unsere Freunde in Tirol bemühen, uns ganz gezielt aus ihrem Bundesland zu ekeln... ...nutzen deren Freunde in Kärnten diese...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Während sich unsere Freunde in Tirol bemühen, uns ganz gezielt aus ihrem Bundesland zu ekeln...

...nutzen deren Freunde in Kärnten diese strategische Schwachleistung schamlos aus:


Genau mein Humor;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja, war toll das GTI „Nachtreffen“ am Wochenende....

Hahntenjoch wegen Murenabgang übrigens gesperrt und dann kommt ohnehin gleich der Schnee nach.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kärnten ist eh viel schöner als Tirol, noch dazu mit meist besserem Wetter.
Für den Tagestouri aus dem süddeutschen Raum halt ein wenig weit weg.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Als Kärntner fahre ich nicht freiwillig nach Ktn.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Während sich unsere Freunde in Tirol bemühen, uns ganz gezielt aus ihrem Bundesland zu ekeln...

...nutzen deren Freunde in Kärnten diese strategische Schwachleistung schamlos aus:


Genau mein Humor;-)
Du bist ja ein Schlauer
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Ende August/Anfang September war eine Woche Kärnten (Seeboden am Millstättersee) angesagt. Als Flachlandbewohner war die Abwechselung einfach schön. Bekommen wir unter dem normalen Jahr ja nie zu sehen. Berge 2.000 m plus x. Gastgeber/Unterkunft/Essen, alles vom Feinsten.
Nicht so gefallen hat es uns am Faaker See. Ist vielleicht als Motorradfahrer während der "European Bike Week" anders.

Gasthaus Kölnbreinstüberl am Ende des Maltatals
20200828 Alpentour 2020 121.jpg


Schwaigerhütte oberhalb des Millstätter Sees (Mautstrecke mit einigen KM Schotteranteil)
20200828 Alpentour 2020 107.jpg


Weissensee -Ostufer-
20200828 Alpentour 2020 130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Als Flachlandbewohner war die Abwechselung einfach schön. Bekommen wir unter dem normalen Jahr ja nie zu sehen.
Die Holsteinische Schweiz hat aber doch auch das gewisse Etwas, oder irre ich da?
Ich für meinen Teil fand das bisher immer ganz gut, auch wenn die Berge dort nicht ganz so hoch sind.
 
Thema:

Ösi-Tourismus, die können's halt...

Ösi-Tourismus, die können's halt... - Ähnliche Themen

  • noch ein neuer Ösi....

    noch ein neuer Ösi....: Grias ench! I bin da Marco,40 und bin ursprünglich aus Tirol. Wohn jetzt aber in NÖ, Bezirk Baden, im Fahrzeughandel tätig, Jahreskilometer ca...
  • Ein Neuer Ösi

    Ein Neuer Ösi: Liebe Grüße aus der schönen Steiermark. Nach vielen Jahren nur Mitlesen wollte ich mich mal vorstellen. Bin glücklicher Mit 50 er mit 37 Jahren...
  • Hallo aus dem Ösi-Land

    Hallo aus dem Ösi-Land: Hallo Leute Bin seit 2 Monaten Besitzer einer F 800 GSA. Fahre seit 40 Jahren Motorrad und bin jetzt evolutionsbedingt bei BMW gelandet. Verkürzte...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Achtung - Ösi unter euch :)

    Achtung - Ösi unter euch :): Hallo zusammen Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und dachte ich könnte mich doch gleich mal registrieren. Kurz zu mir - Nachdem...
  • Achtung - Ösi unter euch :) - Ähnliche Themen

  • noch ein neuer Ösi....

    noch ein neuer Ösi....: Grias ench! I bin da Marco,40 und bin ursprünglich aus Tirol. Wohn jetzt aber in NÖ, Bezirk Baden, im Fahrzeughandel tätig, Jahreskilometer ca...
  • Ein Neuer Ösi

    Ein Neuer Ösi: Liebe Grüße aus der schönen Steiermark. Nach vielen Jahren nur Mitlesen wollte ich mich mal vorstellen. Bin glücklicher Mit 50 er mit 37 Jahren...
  • Hallo aus dem Ösi-Land

    Hallo aus dem Ösi-Land: Hallo Leute Bin seit 2 Monaten Besitzer einer F 800 GSA. Fahre seit 40 Jahren Motorrad und bin jetzt evolutionsbedingt bei BMW gelandet. Verkürzte...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Achtung - Ösi unter euch :)

    Achtung - Ösi unter euch :): Hallo zusammen Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und dachte ich könnte mich doch gleich mal registrieren. Kurz zu mir - Nachdem...
  • Oben