Oetztal

Diskutiere Oetztal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir sind demnächst ein paar Tage in Oetz am Fuße des Timmelsjoch. Die Pässe, die man dort in einer Rundtour abgrasen kann, kenne ich. Aber...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
wir sind demnächst ein paar Tage in Oetz am Fuße des Timmelsjoch.
Die Pässe, die man dort in einer Rundtour abgrasen kann, kenne ich.

Aber hat evtl. jemand einen Tipp, wo man noch hinfahren kann. Vllt. eine Stichstraße rauf, oben was besichtigen, oder ein schöner Berggasthof und wieder runter.
Das Ziel sollte schon nahe eines Berggipfels sein und nicht mitten in einer Stadt:rolleyes: auch das Ötzidorf brauch ich jetzt nicht als Hinweis:eek:
 
Unihubi

Unihubi

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
100
Ort
Schwabmünchen
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo

ich war mal vor ein paar Jahren auf dem Tiefenbach- und Rettenbachferner.
Das sind mautplichtige Gletscherstraßen, die man von Sölden aus erreichen kann.
Richtung Tiefenbachferner liegt auch noch der höchste Alpentunnel auf asphaltierter Straße oder so ähnlich.

Auf alle Fälle sollte man diese Straßen mal fahren, wenn man im Ötztal ist.

Grüße Hubert
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zum Knotnkino ist das letzte Stück allerdings eine Wanderung. Lohnt sich aber.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
....
Oder oberhalb des Brennerpasses die Enzianhütte.
Ist über eine Schotterstraße zu erreichen.Einstieg ist eine kleine Unterführung unter der Brenner AB.Man hat von der Hütte aus einen herrlichen Blick auf die Gegenüberliegende Brennergrenzkammstraße.Die ist allerdings gesperrt.

http://www.almenrausch.at/enzianhuette/
Danke für die Tipps, ich werde heute Abend mal genauer schauen und eure Tipps mit in die Tour einarbeiten.

@ Wastl, kannst du mir nochmal genauer sagen, wo die Hütte liegt. Auf der internet Seite kann ich da nix finden:(:o
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
hoch zur Pfitscherjochhütte. Bin vor einigen Jahren mit einer AT dort hoch.
Lecker Speck mit Kümmelbrot gegessen. Schau mal auf Alpenrouten.de, dort gibts es aktuelle Infos.

Gruß Wilfried
 
Thema:

Oetztal

Oetztal - Ähnliche Themen

  • Ötztal bis Mitte August gesperrt

    Ötztal bis Mitte August gesperrt: Das Ötztal ist wegen einem Erdrutsch südlich von Sölden vollständig gesperrt. Die Durchfahrt zum / vom Timmelsjoch ist also nicht möglich. Laut...
  • Ötztaler Mopedmarathon

    Ötztaler Mopedmarathon: Hallo, würde mich mal interessieren, ob es hier im Forum noch mehr Verrückte wie mich gibt, die mit einem 50erle Moped am Ötztaler Mopedmarathon...
  • 3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart

    3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart: 15. bis 17. Juli, auf den Spuren des Ötzi: Wir haben noch ein Doppelzimmer für die Tirol Tour frei, im moment sind es 11 Motorräder und 12...
  • 3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Ötztal bis Mitte August gesperrt

    Ötztal bis Mitte August gesperrt: Das Ötztal ist wegen einem Erdrutsch südlich von Sölden vollständig gesperrt. Die Durchfahrt zum / vom Timmelsjoch ist also nicht möglich. Laut...
  • Ötztaler Mopedmarathon

    Ötztaler Mopedmarathon: Hallo, würde mich mal interessieren, ob es hier im Forum noch mehr Verrückte wie mich gibt, die mit einem 50erle Moped am Ötztaler Mopedmarathon...
  • 3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart

    3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart: 15. bis 17. Juli, auf den Spuren des Ötzi: Wir haben noch ein Doppelzimmer für die Tirol Tour frei, im moment sind es 11 Motorräder und 12...
  • Oben