Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Diskutiere Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus diesem Grund habe ich hier für einige Länder die Links zu den offiziellen Verkaufsportalen gesammelt damit ihr nicht auf diesen Touristennepp reinfällt.

Österreich:
Mautshop ASFINAG

Bulgarien:
BGToll

Moldawien:
E-Vinieta

Rumänien:
ROViniete

Slowakei:
Eznamka

Slowenien:
E-Vinjeta

Tschechien:
eDalnice

Ungarn:
E-matrica

Mir ist schon klar, dass man nicht in allen aufgelisteten Ländern auch für das Moped eine Vignette benötigt, aber es soll ja auch mancher eine anderes, mehrspuriges Fahrzeug haben. :cool:

Wer noch offizielle Portale von anderen Ländern kennt, bitte ergänzen.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Zwar keine Maut, aber für die französiche Crit'Air-Plakette (Umweltplakette) gibt es auch betrügerische Anbieter, die ein mehrfaches des tatsächlichen Preises abzocken. Passt deshalb auch hier rein.

Hier ist die offizielle Seite der Regierung zur Beantragung:

Le site officiel de la vignette Crit'Air (certificat qualité de l'air) - Ministère de la Transition écologique
Bitte achtte auf translate ausschalten wenn du versandadresse gehst eingeben beim bestellen. Ich hatte da probleme....
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Auch keine Maut, aber ganz praktisch:

Norwegen Ferry Pay

Als Motorradfahrer zahlt man ja keine Maut in Norwegen bis auf ein- zwei neuere Tunnel. :smile:
Fähren kosten aber Geld. :nicken:
Das geht aber recht Schmerzfrei in Norwegen. Man fährt einfach auf die Fähre und die fotografieren das Nummernschild.
Dann bekommt man die Rechnung nach Hause geschickt OHNE ANMELDUNG!
Da sind dann wohl auch noch Briefgebühren dabei. Es kann auch manchmal sein, das man gar nichts gesendet bekommt. Dann kostet es halt nichts und man hat Glück gehabt.

Wie dem auch sei. Man kann sich auch anmelden und einen Zeitraum buchen (auch für mehrere Fahrzeuge). Abgebucht wird dann bequem mit per Kreditkarte.
Wer das möchte: Hier ist der Link: FerryPay
Damit sind fast alle Fährgesellschaften in Norwegen abgedeckt. War easy going und durch das Setzen des Zeitraums, meldet man sich auch wieder automatisch ab.
 
Thema:

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Offizielle Service Information, wo kann ich diese finden?

    Offizielle Service Information, wo kann ich diese finden?: Hallo, ich habe auf der Internet-Seite von Leebmann nach der Teilenummer eines O-Ringes am Winkelgetriebe gesucht. Dabei bin ich auf folgenden...
  • Offizielle Service Information, wo kann ich diese finden? - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Offizielle Service Information, wo kann ich diese finden?

    Offizielle Service Information, wo kann ich diese finden?: Hallo, ich habe auf der Internet-Seite von Leebmann nach der Teilenummer eines O-Ringes am Winkelgetriebe gesucht. Dabei bin ich auf folgenden...
  • Oben