Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.

Diskutiere Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich suche Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner. die für eine reise enduro geeignet sind hat jemand was für mich. mit fr...
Lody60

Lody60

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
92
Modell
1200gs
Ich suche Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.
die für eine reise enduro geeignet sind
hat jemand was für mich.

mit fr gruss Lody
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Lody,
ich bin ja kein Freund davon offroadstecken im Internet zu veröffentlichen weil wir dann bald keine mehr haben. Du bist hier aber so nahe am Friaul, das es genügen würde in die Karte zu schauen oder dazu mal die Suche im Forum oder bei Google zu bemühen und Du wirst vermutlich erschlagen von Vorschlägen. Üblicher Weise kommen die Standards wie Panoramica, Zoncolan (geteert aber dennoch ein Highlight)…….versuchs mal im Friaul.

Tom
 
Lody60

Lody60

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
92
Modell
1200gs
Hi Lody,
ich bin ja kein Freund davon offroadstecken im Internet zu veröffentlichen weil wir dann bald keine mehr haben. Du bist hier aber so nahe am Friaul, das es genügen würde in die Karte zu schauen oder dazu mal die Suche im Forum oder bei Google zu bemühen und Du wirst vermutlich erschlagen von Vorschlägen. Üblicher Weise kommen die Standards wie Panoramica, Zoncolan (geteert aber dennoch ein Highlight)…….versuchs mal im Friaul.

Tom
Hallo,Tom,
beim Teilen der Route stimme ich dir zu, aber natürlich geht es auch per PN.
Danke für deinen Tipp, ich schaue mal nach
 
G

Gast63216

Gast
Ich bin im September den Nassfeld Richtung Italien und den Plöcken Richtung Österreich gefahren. Beide Pässe sind schon seeehr nahe an einer Offroadstrecke :wink:
Der Plöcken ist wirklich, wirklich sehr schlecht zwischen der italienischen Grenze und Kötschach-Mauthen. Dafür müssen sich unsere Nachbarn wirklich schämen!
 
Hansomat

Hansomat

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
22
Modell
K50 2014, K26 2009
Hallo Lody,

einige (selbst gefahrene und im Netz bereits beschriebene) Ideen wären:

  • von Stranig über die Straniger Alm und Passo Polentin nach Paularo. Die ital. Seite ist steiler, aber die viele Stellen sind durch Asphalt entschärft.
  • von Ligosullo aus auf den Monte Paularo
  • von Ravascletto nach Comeglians über die Panoramico del Vette (wenn Dir bei Gegenverkehr die Talseite nichts ausmacht auch anders herum)
  • von Mione aus über den Passo della Forcella zur Malga Pieltinis, und anschliessend entweder hinunter nach Lateis am Lago di Sauris, oder über die Forcella Ielma hinunter ins Val Pesarina
  • vom Val Pesarina oder Lago di Sauris aus über die Forcella Lavardet nach Campolongo

weiter westlich im Cadore Tal noch
  • von Lazzo di Cadore aus zum Forte di Col Vidal oder Rifugio Baion (Auf/Abfahrtszeiten beachten)
  • von Calalzo Cadore aus ins Val d'Oten

Vorherige Internetrecherche wegen Zustand/Sperrungen ist obligatorisch, mehr Details zu Routen und Schwierigkeitsgraden im Denzel oder alpenrouten.de (Disclaimer: ich habe keinerlei Verbindung).

VG +Hans
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich bin im September den Nassfeld Richtung Italien und den Plöcken Richtung Österreich gefahren. Beide Pässe sind schon seeehr nahe an einer Offroadstrecke :wink:
Der Plöcken ist wirklich, wirklich sehr schlecht zwischen der italienischen Grenze und Kötschach-Mauthen. Dafür müssen sich unsere Nachbarn wirklich schämen!
Das ist keine notwendige Hauptverkehrsroute. Italien hat letztes Jahr auf seiner Seite frisch asphaltiert. Warum man nicht in der Lage war, sich zu koordinieren? Italien hat 2015 noch die Finanzierung einer gemeinsamen Studie boykottiert. Ö hat bis 2020 Teilbereiche saniert (Brücken, Übergänge), die große Kohle im Land war nicht vorhanden. Ich vermute, die Italiener haben ihre Seite auch nicht selbst finanziert.

Aber: die österr. Seite ist perfekt für eine GS 👍
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
oder wenn du da durch bist .... rüber nach Slowenien - da gibts jede Menge Offroadstrecken - Straßen die auf der Karte gelb gezeichnet sind (also was bei uns sowas wie Bundesstraßen sind) müssen dort nicht zwingend asphaltiert sein - z.B. die 911 zwischen Železniki und Bohinjska Bistrica - aber Achtung wenn es trocken ist - da kann sich in einer Staubwolke durchaus mal ein ausgewachsener Holzzug verstecken (woher ich das weiß :fragezeichen: :zwinkern: )

ansonsten auch hier mal nachsehen.
 
Lody60

Lody60

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
92
Modell
1200gs
danke euch allen für euren beitrag. Top :motoradsmiley: :motoradsmiley:
 
Thema:

Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner.

Offroad-Strecken in der Nähe von Kötschach-Mauthen Kärntner. - Ähnliche Themen

  • Italien Gardasee - Offroad Strecken

    Italien Gardasee - Offroad Strecken: Hallo zusammen, für den Sommer habe ich schon eine schöne Italien Tour rund um den Gardasee geplant. Gerne würde ich auch ein bisschen Offroad...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad

    Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad: Hallo zusammen Wir fahren im April nach Marokko und freuen uns riesig! Diesmal allerdings nur mit Enduro- statt Stollenreifen wegen der langen...
  • Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?

    Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?: Hallo. Hoffe ich bin jetzt hier richtig in der Abteilung. Geht halt um Strecken Info und die Suche nach Leuten die mitfahren. Also. Ich such...
  • Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

    Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?: würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo? ich geh mal davon aus das...
  • Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo? - Ähnliche Themen

  • Italien Gardasee - Offroad Strecken

    Italien Gardasee - Offroad Strecken: Hallo zusammen, für den Sommer habe ich schon eine schöne Italien Tour rund um den Gardasee geplant. Gerne würde ich auch ein bisschen Offroad...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad

    Strecken im Südwesten Marokkos ohne Hardcore-Offroad: Hallo zusammen Wir fahren im April nach Marokko und freuen uns riesig! Diesmal allerdings nur mit Enduro- statt Stollenreifen wegen der langen...
  • Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?

    Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?: Hallo. Hoffe ich bin jetzt hier richtig in der Abteilung. Geht halt um Strecken Info und die Suche nach Leuten die mitfahren. Also. Ich such...
  • Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

    Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?: würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo? ich geh mal davon aus das...
  • Oben