Ofroadpässe Westalpen gpx.

Diskutiere Ofroadpässe Westalpen gpx. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hätte jemand für mich eventuell ne gpx über Offroadstrecken in den Westalpen ? LGKS,Asietta,Jafferau und so weiter ? Gerne auch ein Link...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hallo, hätte jemand für mich eventuell ne gpx über Offroadstrecken in den Westalpen ?

LGKS,Asietta,Jafferau und so weiter ?

Gerne auch ein Link zum kaufen.

Oder ne Karte wo diese liegen, damit ich bisschen Planen kann.

Vielen lieben Dank.

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Assietta, Jafferau, LGKS sind auch Teil des TET Italien, dort bekommst du die GPX kostenfrei!
Weiterhin kannst du mal Im Netz nach "MdMot" suchen, die verkaufen Bücher mit den dazugehörigen GPX

Gruss
Michael

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Noch ne Frage, welche Offroadpässe sind ein Muss in der Gegend?
Bis mittelschwer wäre ok.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Im MDMot "Piemont" sind die wichtigsten dieser Hotspot-Region beschrieben und geroutet. Wobei der literarische Wert dieses Printprodukts eher einfacheres Niveau bietet.
Als Beilage im Tankrucksack aber praktisch aufgemacht.

Mit dem "Kann" und dem "Muss" ist's wie in den netten Clubs auch.

Mann sollte sich evtl. schon selbst die Mühe machen, mal selbst auf genannten Alpenrouten.de o. ä. (Denzel) zu recherchieren, und die Beschreibungen, Anforderungen und Kommentare samt Bilder für sich selbst auswerten. Und dann mit dem eigenen Können abstimmen.

Bitte noch bedenken, daß diese Beschreibungen immer nur Momentaufnahmen sein können, die sich nach einem Tag, je nach Wetter, grundlegend ändern können.

Schon die Suche hier im Forum bietet sooviele Anregungen und bebilderte und bedrohnte Reiseberichte, die für mich das Fernweh jedesmal beim Lesen unerträglich werden lassen.

Gerne würde ich hier ein paar Mitglieder als einschlägige Schotterkönige und -innen namentlich erwähnen, um die Suche nach deren Reiseberichte im Schotter der Westalpen zu erleichtern.
Täte aber sicher vielen Unrecht, wenn ich sie namentl. unerwähnt ließe oder übersehen hätte.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hy, das mache ich schon seit Wochen, Youtube usw.
Aber es ist nicht immer einfach anhand von Ausschnitten im Video das einzuschätzen.
Ein paar habe ich ja jetzt. Eventuell fahren wir auch nach frei schnauze und Gefühl, umdrehen geht ja fast immer.
Aber kann natürlich auch nach hinten losgehen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wg. der Einschätzung bietet doch der Denzel mit seiner SG-x Bewertung - oder auch MDMOT mit seiner Bewertung schon eine gute Basis.

Und mehr als eine Videobewertung kann dir hier im Netz wohl keiner bieten - da hilft dann nur hinfahren und selbst probieren.

und es gibt natürlich - wie immer - auch noch eine Tagesform die das mit beeinflusst.

Such dir einfachere Pässe (z.B. Assietta SG 3-4!, die geht auch mit eine normalen Tourenmaschine) und taste dich heran. Und bei schwierigeren Pässen einfach auch mal ne alternative überlegen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Aber es ist nicht immer einfach anhand von Ausschnitten im Video das einzuschätzen.
Genauso viel oder auch wenig wirst du für dich aus den Aussagen Einzelner hier einschätzen können, für irgendwas musst du dich halt mal entscheiden ... bzw. dich rantasten.
So wie Richard es schon über den Denzel geschrieben hat, besser und neutraler geht bewerten nicht. Wenn dir das zuviel Lektüre ist kannst du auch am PC stöbern ... ich z.B. mach das gerne HIER

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Ein paar habe ich ja jetzt. Eventuell fahren wir auch nach frei schnauze und Gefühl, umdrehen geht ja fast immer.
Aber kann natürlich auch nach hinten losgehen.
wie sieht es denn mit deinen Offroad-Fähigkeiten aus, ich hab so im Hinterkopf (kann aber auch falsch sein), daß du erst noch eine Offroadtraining machen wolltest?

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Ja Hechlingen war ich und bin ohne Sturz gut durchgekommen.
Das eine oder andere war Überwindung, aber kein Problem.

Was ist den Denzel ?

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Denzel ist Alpenrouten.de in Buchform. Allerdings fehlt die Rubrik "aktuelle Meldungen", die ich sehr schätze. Fotos sind auch immer nett.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Ja Hechlingen war ich und bin ohne Sturz gut durchgekommen.
Das eine oder andere war Überwindung, aber kein Problem.

Was ist den Denzel ?
das ist schon mal gut, aber auch abhängig von dem Level, das du absolviert hast.

und du wirst öfter mal auf den Strecken Passagen haben, die Überwindung fordern - ohne das die mögliche Rettungsequipe drum rum steht !
das musst du selbst beurteilen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ups Denzel Ausgabe 28. Ich habe Ausgabe 15 daheim rumliegen.Ist wohl nimmer so arg aktuell.

Grüße Klaus

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Berge gibts wohl keine mehr, aber immer mehr Beschränkungen

Thema:

Ofroadpässe Westalpen gpx.

Ofroadpässe Westalpen gpx. - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • Westalpen September 2024

Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?

Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?: Wie ist die aktuelle Lage ? Außerplanmäßige Sperrungen? Assietta Sommeiller Jafferau Maira-Stura Varaita-Stura
  • (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 18 Jahre alt. Da mein Film letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder...
  • (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • Westalpen September 2024

Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?

Aktuelle Bedingungen Westalpen (Schotter)?: Wie ist die aktuelle Lage ? Außerplanmäßige Sperrungen? Assietta Sommeiller Jafferau Maira-Stura Varaita-Stura
  • (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

(Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 18 Jahre alt. Da mein Film letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder...
  • Oben