On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte

Diskutiere On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So wie es aussieht wird es im mai wohl nichts werden . Bleibt alle gesund
kirchnermichael

kirchnermichael

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
29
So wie es aussieht wird es im mai wohl nichts werden . Bleibt alle gesund
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wir haben diese Tour im September geplant. Ich bin gespannt, ob das bis dahin wieder geht.

Bleibt gesund!
 
kirchnermichael

kirchnermichael

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
29
Da jetzt wieder gelockert werden soll bin ich mal gespannt .. wenn Grenzen am 1. mai öffnen gehts los
 
ovp90

ovp90

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
98
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Moin , ich lese hier mit und habe auch diese Richtung im Plan ... Nobbe rät nicht über die Ukraine zu fahren ... wegen der Grenzwartezeiten oder warum ? Wir hätten da eine Adresse in U. die besucht werden soll und dann weiter nach Rumänien. Sind die beiden Pässe mit T . Anfang Juni offen ? Danke ,Gruß Bremsstein

Warum hier geraten wurde, nicht über die Ukraine zu fahren, weiß ich nicht. Meine Erfahrung: 2017 wurde ich dort direkt nach der Grenze kontrolliert und man wollte auch circa 80 Euro für überschrittene Geschwindigkeit innerorts von mir haben. Mag sein, dass ich zu schnell war, schien aber auch sowieso geschätzt worden zu sein.
Von einem Motorradfahrer, den ich später an der Grenze zu Rumänien getroffen habe, wurden ursprünglich 100 Euro verlangt. (Er hat bei einer Kontrolle angehalten, weil er sein Kennzeichen im Gelände verloren hatte und wissen wollte, was er bei der Ausreise zu beachten hätte.) Als er sich weigerte zu bezahlen, wurde ihm vorgeworfen, er hätte Alkohol getrunken und müsse mit zur Wache. Letzlich konnte er auf 50 Euro runterhandeln.

Der Grenzübertritt dauerte für mich ingesamt circa 30-40 Minuten und lief unproblematisch. Die Straßen sind halt noch mal eine Ecke schärfer als in Rumänien, wo es ja doch schon nicht mehr so schlimm ist, wie man oft noch liest.

Ich bin 2017 Anfang Juni den Transfaragasan-Pass von Süden gefahren und musste umdrehen, weil der Tunnel oben mit Schnee verschüttet war. War trotzdem geil, weil die Straße leer war und Top Gear sie nicht umsonst zur "best road in the world" ernannt hat. ;)

Ansonsten noch der Tipp in Rumänien die Augen offen zu halten. Mir ist 2-3 mal passiert, dass der Gegenverkehr zum Überholen ausgeschert ist, wenn er gesehen hat, dass ich genug Platz zum Ausweichen habe und die Straße breit genug ist. Unproblematisch, wenn man nicht träumt, trotzdem aber ungewohnt.
 
Thema:

On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte

On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Suche Michelin Road 5 oder 6

    Michelin Road 5 oder 6: Hallo zusammen Ich suche einen Michelin Road 5 oder Road 6 in der Größe 120/70 R17 zum Runterfahren. Danach soll auf einen anderen Hersteller...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Suche Michelin Road 5 oder 6

    Michelin Road 5 oder 6: Hallo zusammen Ich suche einen Michelin Road 5 oder Road 6 in der Größe 120/70 R17 zum Runterfahren. Danach soll auf einen anderen Hersteller...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Oben