Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

Diskutiere Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem man deutlich weniger liest. Deshalb ist es aber nicht weniger spannend, im Gegenteil!

Was wir dann in den Bergen des Nordkaukasus erlebt haben, war schon bemerkenswert und reicht künftig für abendfüllende Geschichten vor dem Kamin, mindestens aber für die übliche Weihnachtsedition: Reisebericht extra-lang sozusagen :-)

Frohes Fest schon mal!

Wer mag klickt hier: Reisebericht Georgien und Armenien 2019

fr301b.jpg
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke ! Werde es genießen ! Grüße Bremsstein
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sehr schöner 2. Teil des Berichtes !!!!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Danke für diesen herrlich geschriebenen und bebilderten Reisebericht ... :mrburns:
 
T

tmri

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Danke für den tollen Reisebericht. Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Gruss
tom
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Hab mich beim Lesen schön "runterfahren" können", selten nehme ich mir die Zeit alles zu lesen und nicht nur die Fotos zu scrollen. Entspannter Schreibstil mit kleinen Anekdoten und "Sticheleien" an den Kettenfahrer. Werde selber nie diese Gegenden besuchen insofern ist es schön so etwas hier "serviert zu bekommen, Danke!
Gruß, Bernd
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ja, der 4. Advent ist gerettet. Danke !
Ich war vor drei Jahren mit dem Bulli in Georgien, leider viel zu kurz. 2020 im Mai will ich wieder hin.
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Habe jede Zeile verschlungen! Was für ein Abenteuer. Toll geschrieben und fotografiert. Danke.
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Vielen Dank, zwischenzeitlich sind auch Aserbaidschan, Russland und Ukraine bebildert. Jetzt noch Feinschliff an den Texten, dann geht es weiter.
 
ghz1

ghz1

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
33
Ort
2070 NÖ
Modell
R 1200 GS Bj 2011, 30 Jahre Edition, R1100 GS, K11oo LT, R 80 RT
Danke für deinen super Reisebericht.
Habe gemeinsam mit meiner Frau auch noch vor nach Georgien zu fahren. Die Rückfahrt über Russland hatte ich bis jetzt nicht im Kopf, da ich annahm die Heerstraße u. der Grenzübergang n. Russland seien gesperrt. Natürlich bleibt dann noch, großräumig dem Ukraine-Konflikt auszuweichen. Hatte auch im Hinterkopf über die Türkei anzureisen und weiter mit einer Fähre Rtg. Ukraine Georgien zu verlassen. Na ja muss noch überlegen.
Abschließend kann ich dir nur rechtgeben, dass die Grenzübertritte manchmal richtige Nervenproben werden.
Zur Ukraine, habe ich die Erlebnisse mit korrupter Polizei sehr wohl gemacht. Auch bei den Grenzübertritten war man mit etwas "Trinkgeld" im Pass immer schneller dran. Aber trotzdem ist die Ukraine mit dem Bike allemal ein Tipp. Obwohl ich erst die West Ukraine kennengelernt habe.
Macht richtig Spaß jetzt zu Winterbeginn deine Reiseerlebnisse zu lesen.
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Danke für das Lob. Als ich zurück in Richtung Ukraine bzw. Westen wollte, ging das nur am Übergang Belgorod-Charkow. Südlich davon war überall Militär bis runter nach Rostow am Don. Wenn du noch Infos für deine Planung brauchst melde dich gerne.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist der Südlichste Grenzübergang, der geht.
Gibt nördlich davon Einige, die gehen auch.
 
ghz1

ghz1

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
33
Ort
2070 NÖ
Modell
R 1200 GS Bj 2011, 30 Jahre Edition, R1100 GS, K11oo LT, R 80 RT
Danke für das Lob. Als ich zurück in Richtung Ukraine bzw. Westen wollte, ging das nur am Übergang Belgorod-Charkow. Südlich davon war überall Militär bis runter nach Rostow am Don. Wenn du noch Infos für deine Planung brauchst melde dich gerne.
Danke für dein Angebot werde ich event. gegebenfalls gerne nutzen.
mfg ghz
 
Thema:

Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil4: Russland und Ukraine

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil4: Russland und Ukraine: Auf gehts zum Finale: Auf dem Rückweg aus dem Kaukasus fahren wir zunächst durch Russland und erleben ungewollt und ungeplant eine Region, die wir...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil3: Azerbaijan

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil3: Azerbaijan: Teil 3 des Reiseberichts Kaukasus führt nach Azerbaijan. Hebt sich ein Land unter dem Einfluss solcher Vorkommen an Öl und Gas von seinen Nachbarn...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal

    Ontrip 2019: Fotobericht Portugal: Der Herbst kommt! Und das ist die beste Zeit für frische Reiseberichte. Bei uns ging es in diesem Jahr los mit Teil 1: Portugal. Wer mehr sehen...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil4: Russland und Ukraine

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil4: Russland und Ukraine: Auf gehts zum Finale: Auf dem Rückweg aus dem Kaukasus fahren wir zunächst durch Russland und erleben ungewollt und ungeplant eine Region, die wir...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil3: Azerbaijan

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil3: Azerbaijan: Teil 3 des Reiseberichts Kaukasus führt nach Azerbaijan. Hebt sich ein Land unter dem Einfluss solcher Vorkommen an Öl und Gas von seinen Nachbarn...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • Ontrip 2019: Fotobericht Portugal

    Ontrip 2019: Fotobericht Portugal: Der Herbst kommt! Und das ist die beste Zeit für frische Reiseberichte. Bei uns ging es in diesem Jahr los mit Teil 1: Portugal. Wer mehr sehen...
  • Oben