Ontrip: Marokko 2022

Diskutiere Ontrip: Marokko 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen, diesmal zu zweit und aus diesem Grund weniger Offroad, dafür mit der klassischen Motorrad-Route bis Erg Chebbi und an der Atlantikküste zurück.

Wieder einmal gab es viel zu sehen. Zuerst ging es - natürlich - nach Chefchaoun



dann zu den ersten "Begegnungen"...



durchs Atlas-Gebirge





und runter zum Erg Chebbi







in den "Untergrund"



wieder durchs Atlas-Gebirge





und nach Marrakesch





dann an der Atlantikküste entlang



und (mit etwas Stress) über Gibraltar zurück.





Den ganze Reisebericht gibt es wie immer unter Ontrip (klick mich)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Danke Elmar ... wie alle Deine Berichte toll bebildert und sehr lebendig geschrieben ... :super:
Gespannt bin ich schon mal auf Deine Abenteuer wenn Du dann ganz alleine in diesen Regionen unterwegs bist. So wie ich Dich kenne werden die Geschichten dann deutlich intensiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
509
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Gut geschrieben, tolle Bilder.
Danke fürs Mitnehmen.
:cool: 👍
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Zu geil. Du hast den gleichen Schreibstil wie meine Frau.
Sie sitzt gerade auf der Couch, liest Dein Bericht über den Balkan 2021, und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Auch von mir Danke fürs mitnehmen. :biggrin:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Elmar,
wieder ein toller Bericht mit Klasse Foto´s!
Danke für´s Mitnehmen👍
 
Thema:

Ontrip: Marokko 2022

Ontrip: Marokko 2022 - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

    Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition)

    Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Marokko 2018 fertig. Viel Spaß und frohes Fest!
  • Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition) - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

    Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura: In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

    Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition)

    Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Marokko 2018 fertig. Viel Spaß und frohes Fest!
  • Oben