Orange Blende am Licht

Diskutiere Orange Blende am Licht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zur Unterscheidung: Tagfahrlicht: Breiter Winkel: Im Allgemeinen werden bei TFL-Leuchten Abstrahlwinkel von 270° oder sogar mehr verwendet, um...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zur Unterscheidung:

Tagfahrlicht:

Breiter Winkel:
Im Allgemeinen werden bei TFL-Leuchten Abstrahlwinkel von 270° oder sogar mehr verwendet, um eine großflächige Ausleuchtung zu ermöglichen.

Vertikale Sichtbarkeit:
Die Sichtbarkeit nach oben und unten ist ebenfalls wichtig. Die Vorschriften für TFL-Leuchten geben oft an, dass die Leuchte in einem vertikalen Bereich von 10° nach oben und 10° nach unten sichtbar sein muss.

Nebelleuchten:

Der Abstrahlwinkel einer Nebelleuchte sollte möglichst breit sein, um eine gleichmäßige und weitflächige Beleuchtung zu gewährleisten. Bei Nebelscheinwerfern ist die Strahlrichtung horizontal begrenzt (10° nach innen und außen) und vertikal begrenzt (±5°)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weil hier immer wieder geschrieben wird, das manche die Scheinwerfer so einstellen um absichtlich blenden, einfach um gesehen zu werden.

Dazu meine persönliche Meinung:
Finde ich extrem assozial.

Ihr solltet Euch mal selbst entgegenkommen und schauen wie das ist.
Ich finde das richtig uncool, wenn mir wer entgegenkommt, der mit den Zusatzscheinwerfern blendet, fast noch schlimmer, wenn der hinterher fährt und blendet.
Das ist richtig Scheixxe in den Rückspiegeln.

Denkt mal darüber nach
Den Unterschied von ScheinWERFERN und TagfahrLEUCHTEN kennst du?
Scheinwerfer sind da, um sehen zu können, Tagfahrleuchten um gesehen zu werden.
Scheinwerfer haben gerichtetes Licht, was in der Höhe einzustellen ist.
Tagfahrleuchten haben ungerichtetes Licht und sind daher auch nicht einstellbar.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Den Unterschied von ScheinWERFERN und TagfahrLEUCHTEN kennst du?
Scheinwerfer sind da, um sehen zu können, Tagfahrleuchten um gesehen zu werden.
Scheinwerfer haben gerichtetes Licht, was in der Höhe einzustellen ist.
Tagfahrleuchten haben ungerichtetes Licht und sind daher auch nicht einstellbar.

Mag alles sein.

Hier wurde klar geschrieben, das man bewusst blenden will.
Und das finde ich assozial.
Und er hat klar geschrieben, das er bewusst blendendes Licht gekauft hat und keine blendfreien Nebelscheinwerfer will

Also ich fahre sehr helle Tagfahrlichter, die bewusst „blenden“ sollen. Nachdem ich mal im Stand umgefahren wurde („Herr Richter, ich habe ihn nicht gesehen“) will ich auffallen. Also explizit keine blendfreien Nebellichter. Der TÜV findet es gut und hat nie etwas auszusetzen. Ich kann jeden verstehen, der sowas montiert, ob gelb oder weiß.

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Klaus, Du willst es nicht verstehen oder?

Thema:

Orange Blende am Licht

Orange Blende am Licht - Ähnliche Themen

• Clockwork Orange

Clockwork Orange: KTM 990 Adventure LC8
  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Orange sehr gepflegt

R 1150 GS Orange sehr gepflegt: Hallo Gemeinde für einen Freund der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann stelle ich dieses Moped ein. Standort: Augsburg...
  • Erledigt Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange

Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange: Verkaufe meine Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange. Prima Zustand. Inkl. Schulter und Ellbogen-Protektoren. Gebraucht gekauft...
  • Von Orange zu Blau-Weiß

Von Orange zu Blau-Weiß: Moin allerseits! Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM:nicken:. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger...
  • Von Orange zu Blau-Weiß - Ähnliche Themen

• Clockwork Orange

Clockwork Orange: KTM 990 Adventure LC8
  • Biete Bekleidung KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange

KLIM Carlsbad Jacke, XL, Asphalt grau/ orange: Ich verkaufe eine 1,5 Jahre alte KLIM Carlsbadjacke in der Größe XL. Größedetails findet man auf der KLIM Internetseite. Die Jacke wurder für eine...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Orange sehr gepflegt

R 1150 GS Orange sehr gepflegt: Hallo Gemeinde für einen Freund der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann stelle ich dieses Moped ein. Standort: Augsburg...
  • Erledigt Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange

Jacke Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange: Verkaufe meine Held Hakuna 1 Gr. XL in den Farben Grau/Schwarz/Orange. Prima Zustand. Inkl. Schulter und Ellbogen-Protektoren. Gebraucht gekauft...
  • Von Orange zu Blau-Weiß

Von Orange zu Blau-Weiß: Moin allerseits! Ich möchte mich wieder zurückmelden... nach 15 Jahren KTM:nicken:. Davon 12 wunderschöne mit einer 990 Adv. und 2,5 weniger...
  • Oben