Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Diskutiere Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
twostroke76

twostroke76

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Servus und Hallo,
ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr 2008. Ein Reimport aus England. Derzeit knapp 70tkm. Zunehmend kommt die Dicke in ihr Alter und es sind Reparaturen fällig. Da kommen die Fragen an die Experten.

Bei der GSA sind die vorderen Bremsscheiben knapp unter 4,0mm und müssen ersetzt werden. Neu sind sie 4,5mm gewesen.

Bei der Suche im Netzt finde immer ich die dickeren Scheiben von Brembo mit 5mm, ich brauch also auch neue Floater.
Nur welche? Dort steht immer "...bis Baujahr 2008" Teilenummer 105577615 und "..ab Baujahr 2008" Teilenummer 105577612. Welche brauch ich denn bei GENAU Baujahr 2008?!

Wie finde ich raus, was ich brauche?

Vielen Dank, Henri

twostroke76

twostroke76

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Die Befestigung wurde 2008 von "fix" auf "schwimmend" geändert und funktioniert auch rückwirkend
Vielleicht hilft das
Hallo Gerd, danke. Bei mir sieht es so aus wie auf den Detailfotos für die neuere Ausführung. Die Scheiben lassen sich auch seitlich bewegen, sind offenbar schwimmend gelagert.
Ich tippe also auf "ab Baujahr 2008"?
Henri

Thema:

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA? - Ähnliche Themen

• Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?

Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?: Hallo Bin zwar gerade erst hier angemeldet aber muss leider schon die erste Frage stellen. Habe mir eine gebrauchte 1200 gs r12 Bj 12 zugelegt...
  • Floater Frontbremse

Floater Frontbremse: Hallo Die Suche hat leider nicht das richtige ergeben! Kann mir jemand eine Bezugsquellen für die Floater nennen ?("bremsscheibenbefestigung")...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Micro Floater

Wunderlich Micro Floater: Ich habe zwei gebrauchte Micro Floater abzugeben, Zustand und Lieferung wie auf dem Foto. Befestigungsmaterial ist nicht dabei. Preis: EUR 25,--...
  • 1200 GS Floater für 4,5 mm Bremsscheiben

1200 GS Floater für 4,5 mm Bremsscheiben: Hallo zusammen, suche dringend Floater für 4,5 mm Bremsscheiben einer 1200 GS. Also 10 Stück.
  • 1200 GS Floater für 4,5 mm Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne

Spiel bei Floatern Bremsscheibe vorne: Hallo Zusammen, fahre eine BMW F700 GS und habe mittlerweile 42tsd km drauf und immer noch meine ersten Bremsen. Nun war ich letztes Jahr zur...
  • Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?

Bremsscheiben vorne haben Spiel in den Floatern / Nieten?: Hallo Bin zwar gerade erst hier angemeldet aber muss leider schon die erste Frage stellen. Habe mir eine gebrauchte 1200 gs r12 Bj 12 zugelegt...
  • Floater Frontbremse

Floater Frontbremse: Hallo Die Suche hat leider nicht das richtige ergeben! Kann mir jemand eine Bezugsquellen für die Floater nennen ?("bremsscheibenbefestigung")...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Micro Floater

Wunderlich Micro Floater: Ich habe zwei gebrauchte Micro Floater abzugeben, Zustand und Lieferung wie auf dem Foto. Befestigungsmaterial ist nicht dabei. Preis: EUR 25,--...
  • 1200 GS Floater für 4,5 mm Bremsscheiben

1200 GS Floater für 4,5 mm Bremsscheiben: Hallo zusammen, suche dringend Floater für 4,5 mm Bremsscheiben einer 1200 GS. Also 10 Stück.
  • Oben