Orginal-Griffgummis ersetzen - gute Option gefunden?!

Diskutiere Orginal-Griffgummis ersetzen - gute Option gefunden?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, auf der K25 sind ja Griffgummis, welche etwas geringeren Durchmesser haben, als z.B. die Griffe von der 11,5er oder den 2V -...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo miteinander,
auf der K25 sind ja Griffgummis, welche etwas geringeren Durchmesser haben, als z.B. die Griffe von der 11,5er oder den 2V - GS;

Gerd (Zeebulon) hat auf seiner Homepage - und ich glaube auch hier im Forum - beschrieben, dass es gar nicht so einfach ist, die Gummis runter zu machen und mit welchen aus dem Zubehör zu ersetzen;
Momentan fahre ich mit Grip-Puppies - die haben (mir persönlich) aber einen etwas zu großen Durchmesser;

Hat hier im Forum jemand an dem Thema weiter gearbeitet und ggfs. eine Methode entdeckt, bei der man kaum / keine Gefahr läuft, die Heizfolie zu himmeln?

Der Sommer scheint rum - wäre für Hinwesie dankbar, dass ich mich demnächst auch endlich mal darum kümmern kann

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Such doch bitte im Forum über alles nach "Griffgummis", dann wirst du auch in den Beiträgen zu anderen Modellen nachlesen können, wer alles wie Originalgriffe bis zur Heizung abgeschält hat und was dann montiert wurde. Allerdings würde ich den Aufwand eher nicht treiben, denn für viele ist Schrumpfschlauch eine tragfähige Lösung.

Gruß
Klaus

A

adler5

Hi,
ich habe die Gummis einer R 100 R montiert, die sind dicker und passen,
fahre eine R ninet, sind aber so wie meine baugleich mit Deinen

Gruß Frank

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ariete (sind wie die Originale der 11x0er), die finde ich sehr angenehm. Das Abpellen der 12er-Gummis ist mir nicht als mega schwer / aufwändig in Erinnerung geblieben.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gerade wenn die Original Griffe etwas gelitten haben und sich stellenweise auflösen, ist die Reparatur mit Schrumpfschläuchen eine gute Wahl.
Es gibt sie in allen Größen und Farben, lassen sich leicht montieren, im Gegensatz zum Tausch der Originalen. Den Meisten, sind die Puppies (Louis) zu dick. Ich habe sie nach 2 Monaten auch wieder runter gemacht, trotz gutem Griffgefühl.

Preiswert wird’s im Angelbereich.

Amazon.de

Gruß Brauny

A

adler5

Also demontieren geht mit etwas Ruhe und Geschick
finde ich einfach, Gummi vorwärmen ( dann ist es elastischer )
mit Fön oder in kochendem Wasser gelegtem Handtuch, dann Gummi
an der Kante abziehen und mit scharfem Teppichmesser oder falls
vorhanden Skalpell vorsichtig längst aufspalten, Gummi mit Gefühl abziehen.
Den neuen Gummi habe ich in Wasser " weichgekocht " dann konnte ich
das weiche Ding einfach aufziehen

Gruß Frank

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Beeinflussen diese Schrumpfschläuche die Wirkung der Griffheizung sehr - mittel - gar nicht ?

Die Griffgummis meiner 1250er sind auch nicht mehr schick, ich schrecke aber vor der OP bzgl. Griffgummi entfernen noch zurück. Das hatte ich an der F 800 schonmal gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich eine Seite zerstört habe....

Thema:

Orginal-Griffgummis ersetzen - gute Option gefunden?!

Orginal-Griffgummis ersetzen - gute Option gefunden?! - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure

Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure: Hallo, Biete original BMW Alukoffer für die R 1300 GSA in Silber an. Wurden ca. 100km am Motorrad bewegt und sind so gut wie neuwertig. Preis 800...
  • Navigations Halter Orginal Replica

Navigations Halter Orginal Replica: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, eine Nachfertigung des originalen Navigationsturms/-halters für die HP2 Enduro zu produzieren. Das Teil...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Erledigt beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör

beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör: Verkaufe für die BMW 1250 GS folgende Teile: original Komfortsitz beheizbar 220€ Blinker/Leuchten LED Front 85€ original...
  • Erledigt BMW Alu Topcase für R1250GS ADV (K51)

BMW Alu Topcase für R1250GS ADV (K51): Ich habe hier ein original BMW Alu-Topcase für eine R1250GSA abzugeben. Das Topcase ist 3 Jahre alt. Die Oberfläche hat trotz guter Pflege leider...
  • BMW Alu Topcase für R1250GS ADV (K51) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure

Orginal BMW Alukoffer R 1300 GS Advenure: Hallo, Biete original BMW Alukoffer für die R 1300 GSA in Silber an. Wurden ca. 100km am Motorrad bewegt und sind so gut wie neuwertig. Preis 800...
  • Navigations Halter Orginal Replica

Navigations Halter Orginal Replica: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, eine Nachfertigung des originalen Navigationsturms/-halters für die HP2 Enduro zu produzieren. Das Teil...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Erledigt beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör

beheizbarer orginal Komfortsitz und weiteres Zubehör: Verkaufe für die BMW 1250 GS folgende Teile: original Komfortsitz beheizbar 220€ Blinker/Leuchten LED Front 85€ original...
  • Erledigt BMW Alu Topcase für R1250GS ADV (K51)

BMW Alu Topcase für R1250GS ADV (K51): Ich habe hier ein original BMW Alu-Topcase für eine R1250GSA abzugeben. Das Topcase ist 3 Jahre alt. Die Oberfläche hat trotz guter Pflege leider...
  • Oben