Original-Aufkleber

Diskutiere Original-Aufkleber im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hätte da mal eine typische Winter-Langeweile-Frage: da ich 2020 meine erste BMW, die K25 (BJ2007, erste Modellreihe), gebraucht...
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo zusammen,
hätte da mal eine typische Winter-Langeweile-Frage:

da ich 2020 meine erste BMW, die K25 (BJ2007, erste Modellreihe), gebraucht gekauft habe, kenne ich den Original-Auslieferungszustand der K25 nicht. Habe mir aber interessehalber einen Prospekt aus den Jahren besorgt, in der sie noch das aktuelle Modell war:

20230108_144237184_iOS.jpg

Das hat bei mir die Idee ausgelöst, sie wieder so nah wie möglich in den Originalzustand zu versetzen.

Was mir aber im Prospekt auffiel:
auf dem Heck ist ein Modell-Aufkleber zu sehen (rot umrandet im Bild unten). So ein Aufkleber ist mir noch nie an einer K25 aufgefallen, egal ob auf Fotos hier im Forum oder auf anderen Bildern. Auch in der Teileliste (Katalog - Katalog (online-teile.com) ) ist er nicht zu finden.
Daher die Frage an diejenigen, die sie damals original erhalten haben: wurde die K25 jemals mit so einem Aufkleber ausgeliefert?

20230108_144304442_iOS_2.jpg


Danke vorab für Eure Hinweise.
Gruß, Mikef

P.S.: die ersten Originalteile habe ich schon wieder montiert, siehe hier: zurück zum Original - Zweiradblog.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Mikef,

die 2005er meiner Frau hatte die Aufkleber damals, die 2007er dieich damals hatte hatte die Aufkleber nicht mehr.
Das kann mit den leichten Änderungen zu tun haben die ja ab 2007 eingeführt wurden.

Gruß
Tom
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hi Mikef,

die 2005er meiner Frau hatte die Aufkleber damals, die 2007er dieich damals hatte hatte die Aufkleber nicht mehr.
Das kann mit den leichten Änderungen zu tun haben die ja ab 2007 eingeführt wurden.

Gruß
Tom
Hallo Tom,

kamen die Änderungen schon 2007 oder erst 2008 mit Einführung der MÜ? :confused:
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
2007 ging man von der BKV Bremse weg und hat Haupt und Seitenständer geändert. Auch die Gepäckbrücke an der der markierte Aufkleber ist, ist seit 2007 einteilig und nicht mehr zweiteilig

Gruß
Tom
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo MikeF,

nahezu jährlich haben sich an der K25 Details geändert.
Die 2004er und 2005er Modelle hatten den besagten Aufkleber an der Gepäckbrücke, die 2006er schon nicht mehr.

Grüße
Matthias
"Bahnburner"
 
Mikef

Mikef

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Danke Euch für die Hinweise. Auf solche Details hatte ich bisher nicht geachtet. Passt ja dann, weil das Prospekt aus 2005 ist.
 
Thema:

Original-Aufkleber

Original-Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Aufkleber "GS" für Original Auspuff

    Biete Aufkleber "GS" für Original Auspuff: Hallo zusammen, biete einen unbenutzten Aufkleber mit dem GS Schriftzug (aktuelle Schriftart). Der Aufkleber ist aus schwarzer glänzender Car...
  • Erledigt BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber)

    BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber): 35€ mit Versand - mit ein Satz zusatzliche Aufkleber - ecke.
  • Aufkleber "I ride the original GS"

    Aufkleber "I ride the original GS": In den frühen 90er Jahren gab es mal einen netten Aufkleber mit einer stilisierten GS Paris-Dakar und dem Schriftzug "I ride the original GS". Hat...
  • Original-Aufkleber unter oder über dem Klarlack

    Original-Aufkleber unter oder über dem Klarlack: Hallo zusammen, endlich habe ich meine Dicke wieder, und der Tank ist auch wieder in der richtigen Farbe lackiert. Nur eines irritiert mich...
  • Original-Aufkleber unter oder über dem Klarlack - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Aufkleber "GS" für Original Auspuff

    Biete Aufkleber "GS" für Original Auspuff: Hallo zusammen, biete einen unbenutzten Aufkleber mit dem GS Schriftzug (aktuelle Schriftart). Der Aufkleber ist aus schwarzer glänzender Car...
  • Erledigt BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber)

    BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber): 35€ mit Versand - mit ein Satz zusatzliche Aufkleber - ecke.
  • Aufkleber "I ride the original GS"

    Aufkleber "I ride the original GS": In den frühen 90er Jahren gab es mal einen netten Aufkleber mit einer stilisierten GS Paris-Dakar und dem Schriftzug "I ride the original GS". Hat...
  • Original-Aufkleber unter oder über dem Klarlack

    Original-Aufkleber unter oder über dem Klarlack: Hallo zusammen, endlich habe ich meine Dicke wieder, und der Tank ist auch wieder in der richtigen Farbe lackiert. Nur eines irritiert mich...
  • Oben