Original Auspuff pimpen

Diskutiere Original Auspuff pimpen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hallo,
ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen.
Also mal gesucht.
Als erstes natürlich Ilmberger gefunden und gleich mal trocken geschluckt. :unsure:
199,-- Euro für die Endkappe hinten und nochmal 199,--Euro für die Kappe vorne mit Verlängerung an den Krümmer.
Knapp 400,-- Euro für ein bisschen Carbon, nicht schlecht. Der Schwabe in mir dachte sich aber, das muss es doch auch günstiger geben.
Also weiter gesucht und dann in Italien fündig geworden. ilmotoshop.com.
Da wird die Endkappe, zusammen mit der vorderen Kappe für 150,-- Euro angeboten und das Hitzeschild für den Krümmer für 65,-- Euro.
Dann noch 20,-- Euro für den Versand. Zusammen 235,-- Euro. Da konnte ich nicht widerstehen. Also bestellt und siehe da, drei Tage später schon gekommen.

Und dann hat sich wieder das alte Sprichwort bestätigt, wer billig kauft, kauft zweimal. Die Teile sind zwar schön anzusehen, aber die Passform lässt zu wünschen übrig.
Anbei mal ein paar Bilder. Erstes Bild ist die original Kappe von BMW, beachtet die Spaltmaße. Auf den weiteren Bildern könnt ihr dann die montierten Carbon Teile sehen.
Die Spaltmaße sind mir einfach zu groß. Schade, aber ich werde die Teile zurücksenden.
Hat vielleicht schon mal jemand vor mir dort was gekauft? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

Original BMW.jpg Carbon Abdeckung.jpg Carbon Abdeckung Draufsicht.jpg Carbon Abdeckung Innenseite.jpg
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ich habe zwar keine Idee oder Lösung, aber ich lese gerne mal mit.


Für meine Honda habe ich viele Carbonteile bei FF Carbon bestellt. Kann gut sein, dass die auch was für die GS haben.

Aber auch hier - auf die Passform achten.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
oder die orginalen Kappen mittell Wassertransfermethode auf Carbonoptik pimpen. Dann stimmen die Spaltmaße und finanziell soolt das auch günstiger wie illmberger sein.

gruß
gstommy68
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Inzwischen habe ich mit dem Hersteller kommuniziert.
Sie waren verwundert das es nicht richtig passt, da sie jede Woche viele dieser Teile verkaufen.
Sie haben dann gefragt, ob ich gesehen hätte, ob sich auf der Innenseite an den Bohrungen für die
Verschraubung evtl. überschüssiges Material angesammelt hätte.
Nach genauer Betrachtung habe ich festgestellt das dies tatsächlich so ist.
Ich werde jetzt nach Absprache mit dem Hersteller mit einem Dremel das überschüssige Material abtragen und
dann nochmals schauen wie es dann passt.
Sollte etwas kaputt gehen, kann ich die Teile wieder zurück schicken.
Ich werde also wieder berichten.
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
148
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Sieht doch super aus. Wie hast du es nun hinbekommen?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Du hast das „alte“ Logo genommen (K25) - ansonsten ganz ok. Wäre mir das Geld nicht wert, aber dir muss es taugen! 👍
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Sieht doch super aus. Wie hast du es nun hinbekommen?
Auf der Innenseite waren an den Bohrungen jeweils Materialüberschüsse von der Herstellung. Diese habe ich vorsichtig mit einem Dremel abgetragen. Danach hat es dann doch recht gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Toll, dass du so einen Bericht geschrieben hast. Meist will man ja gar nicht öffentlich preis geben, wenn man sich verkauft hat. Aber hier ist ja Ende gut alles gut....👍
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
452
Leute, da es hier um Auspuffgeräusche geht wollte ich mal was fragen.
In meinem Schein steht für meine 2014 LC ein Standgeräusch 003. Weiss jemand was das soll? Standgeräusch unter U.1.
unter U.2 steht bei mir 00093 u d unter U.3 steht 080. Kann mich da jemand aufklären?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Leute, da es hier um Auspuffgeräusche geht wollte ich mal was fragen.
In meinem Schein steht für meine 2014 LC ein Standgeräusch 003. Weiss jemand was das soll? Standgeräusch unter U.1.
unter U.2 steht bei mir 00093 u d unter U.3 steht 080. Kann mich da jemand aufklären?
Hallo
Nö, hier geht es nicht um Auspuffgeräusche, hier geht es darum den Auspuff optisch aufzuhübschen....
Da bist du wohl in den falschen Thread geraten.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Original Auspuff pimpen

Original Auspuff pimpen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Original

    Auspuff Original: Biete hier meinen Originalen Auspuff meiner BMW R1200 GS K25 Bj. 2005 04-07 Preis 100€ zzgl. Versand
  • Erledigt Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende

    Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende: Verkaufe hier einen original Euro 5 Auspuff meiner R1250GS. Der Auspuff und die Blende wurden professionell gepulvert. Der ESD stammt von meiner...
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Original

    Auspuff Original: Biete hier meinen Originalen Auspuff meiner BMW R1200 GS K25 Bj. 2005 04-07 Preis 100€ zzgl. Versand
  • Erledigt Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende

    Original Auspuff Euro 5 schwarz gepulvert, mit Blende: Verkaufe hier einen original Euro 5 Auspuff meiner R1250GS. Der Auspuff und die Blende wurden professionell gepulvert. Der ESD stammt von meiner...
  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Oben