original BMW Nebellampen

Diskutiere original BMW Nebellampen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe an meiner GS LC die LED- Nebellampen von BMW montiert. Lichtleistung ist hervorragend. Lediglich die Art der Montage lässt mich...
mobi1

mobi1

Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hallo,
ich habe an meiner GS LC die LED- Nebellampen von BMW montiert. Lichtleistung ist hervorragend.
Lediglich die Art der Montage lässt mich zweifeln.
Der Lampenkörper wird ja mittels Schraube (Torx) und Mutter am Halter befestigt. Die Mutter wird duch eine Mutterförmige Aussparung aus dünnem Plaste gehalten und am Mitdrehen beim Anziehen der Torxschraube gehindert. Höheneinstellung bzw. Leuchtweite wird ebenfalls über diese Befestigung eingestellt. Problem ist, das die Mutter nicht korrekt gehalten wird. Normales anziehen reicht nicht um die Nebellampe ausreichend zu befestigen. Diese verstellt sich während der Fahrt. Stärkeres Anziehen ist nicht möglich, da die Mutter nicht ausreichen durch die dünne Plasteaussparung gehalten wird und mitdreht. Der Ansatz eines Steck- oder Maulschlüssels ist nicht möglich. Somit können die Nebellampen nicht dauerhaft korrekt eingestellt werden.

Hat jemand ähnliches beobachten müssen.

Die Lampen verstellen sich bei der geringsten Berührung ganz zu schweigen von den Vibrationen bei der Fahrt.

Beste Grüße
Carsten

DeBe

DeBe

Modell
K1300S
Vielleicht hilft es ein bis zwei passende Schraubendreher in den Schlitzen zwischen Plastik und
der Mutter zu stecken das verhindert eventuell das durchdrehen beim anziehen der Schraube.

Grüße Detlef

mobi1

mobi1

Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Irgendwas in der Art werde ich probieren. Evt. schaffe ich einfach Platz für Steck- oder Maulschlüssel und gut ist.
Danke.

Thema:

original BMW Nebellampen

original BMW Nebellampen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 120 Euro plus Versand an. Bezahlung per Vorkasse, per...
  • Erledigt Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand

Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand: Hallo ! Ich biete hier einen BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand. Das Gerät hat keine Beschädigungen weder am...
  • Suche original BMW schwarzes AluTopcase

original BMW schwarzes AluTopcase: Servus Leutz, bin auf der Suche nach einem schwarzen BMW Topcase mit Schlössern. Wenn einer was anzubieten hat, gerne PN mit Bildern an mich...
  • Suche Original BMW Navivorbereitung für R1200GS BJ2005

Original BMW Navivorbereitung für R1200GS BJ2005: Vielleicht hat jemand von euch den Navihalter mit Anschluss in der Garage liegen und keine Verwendung mehr
  • Erledigt Original Fahrersitz für BMW R1200 GS Adventure K25

Original Fahrersitz für BMW R1200 GS Adventure K25: Hi, Biete hier den originalen BMW Fahrersitz für eine R1200GS Adv. an. Meine war Bj 2006. Habe die Sitzbank damals gegen eine aufgepolsterte wegen...
  • Original Fahrersitz für BMW R1200 GS Adventure K25 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 120 Euro plus Versand an. Bezahlung per Vorkasse, per...
  • Erledigt Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand

Biete original BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand: Hallo ! Ich biete hier einen BMW-Navigator "Connected Ride Navigator" (CRN) im sehr guten Zustand. Das Gerät hat keine Beschädigungen weder am...
  • Suche original BMW schwarzes AluTopcase

original BMW schwarzes AluTopcase: Servus Leutz, bin auf der Suche nach einem schwarzen BMW Topcase mit Schlössern. Wenn einer was anzubieten hat, gerne PN mit Bildern an mich...
  • Suche Original BMW Navivorbereitung für R1200GS BJ2005

Original BMW Navivorbereitung für R1200GS BJ2005: Vielleicht hat jemand von euch den Navihalter mit Anschluss in der Garage liegen und keine Verwendung mehr
  • Erledigt Original Fahrersitz für BMW R1200 GS Adventure K25

Original Fahrersitz für BMW R1200 GS Adventure K25: Hi, Biete hier den originalen BMW Fahrersitz für eine R1200GS Adv. an. Meine war Bj 2006. Habe die Sitzbank damals gegen eine aufgepolsterte wegen...
  • Oben