R 1150 GS Adventure Original GSA Koffer, doofe Frage ....

Diskutiere Original GSA Koffer, doofe Frage .... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher: Wie montiert man (ab und an) die...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Ja, es ist mir sehr peinlich diese Frage zu stellen, hab´ne neue alte GSA gerade ersteigert, daher:

Wie montiert man (ab und an) die Original-Alukoffer bei ´ner 2004 GSA?

Wie funkt das mit den Schlüsseln?

Hat jemad vielleicht ´nen PDF der Gebrauchsanweisung ???

:o
Ralph
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

ich gehe mal davon aus, das an der Machine auch die passenden GSA Kofferhslter montiert sind. Koffer halter ausklappen. dazu sm hinteren Ende den Kunststoffclip ausclippen und den Kofferträger ausklsppen. Den Koffer leicht schräg ansetzen und die am Koffer montieten schwarzen Kofferbefestigungselemente von unten in den Kofferträger einhängen. Und das aufgeklappte schloss einhängen und verrriegrln.
Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich, pdf habe ich leider nicht. Viel Erfolg.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
.... welches Problem hast du denn mit den Schlüsseln?
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo GStommy
sieht alles richtig aus. Doppel clip würd ich abmachen .Geht sonst verloren,wenn die Koffer dran sind. Und die Schwarze Entriegelung unterhalb vom Doppelclip (3.Foto) ist zum Entriegeln , wenn du hochklappen willst. Hast du auch das Topcase?



Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
GSTommy, super !!!! You´re the MAN !!!!! Vielen Dank, das war genau was ich brauchte, nur in meinem Fall die umgeklehrte Lösung, denn die Koffer waren montiert, und ich hatte mich einfach zu blöde angestellt, dier Koffer abzumontieren. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.

Jetzt noch eine Frage: in beiden koffern war je ein schwarzer Plastikgriff und eine Rändelschraube mit Unterlegscheibe, loose drinne. Kannst Du mir noch sagen, wo der Griffe hin muss? Oder wofür der da ist?

Besten Dank, ganz suuuuper :)


IMG_20190422_180606.jpg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo rpistor

diese Teile sind „Geländesicherungen“ die verhindern sollen das die Koffer im schweren Gelände aus de Halterung springen. Ich habe die Dinger auch, allerdings habe ich diese Teile noch nie montiert und weiß auch nicht genau wo, aber ich weiß, das man dazu ein Loch in den Koffer Bohren müsste.

gruß
gstommy68
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Besten Dank, das hat alles bestens gefunkt.

GSTreiber: nein, ich habe keine topbox .... meine Q kam nur mit den beiden (originalen) Alu-Koffern, die ich aber für sehr gut halte. habe mir gerade noch Liner- Innentaschen gekauft, und dann kann´s bald losgehen. Kann´s kaum noch abwarten, so freue ich mich. Ich hatte ne "normale" GS vorher für paar Jahre, aber die Adventure hat mir immer gut gefallen, und da ich 194 cm bin, kommt mir das bisschen extra Größe sogar entgegen. I LUV IT .... immer abends vorm Schlafen kriegt sie nen Küßchen :)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Servus
die Sicherung ist für das Topcase. Wenn der Schwarze Bügel hochgeklappt ist und das Topcase montiert wird von Aussen das Gewinde ins Loch gesteckt und von innen mit der Mutter gedichert


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Original GSA Koffer, doofe Frage ....

Original GSA Koffer, doofe Frage .... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA

    Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA: Für eine größere Tour suche ich einen gebrauchten Alukoffer für die rechte Seite einer R1250 GSA (2021
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Erledigt Original BMW Aluminium-Koffer für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original BMW Aluminium-Koffer für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe zwei Aluminiumkoffer links für K255 (BMW-Teilenummer 77418566457), Bj. 2006-2013, paßt aber m.W.n mit entsprechendem Träger auch an die...
  • Original BMW Aluminium-Koffer für BMW R1200 GSA luftgekühlt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA

    Original-Alu-Koffer schwarz rechts 1250 GSA: Für eine größere Tour suche ich einen gebrauchten Alukoffer für die rechte Seite einer R1250 GSA (2021
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

    Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Erledigt Original BMW Aluminium-Koffer für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original BMW Aluminium-Koffer für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe zwei Aluminiumkoffer links für K255 (BMW-Teilenummer 77418566457), Bj. 2006-2013, paßt aber m.W.n mit entsprechendem Träger auch an die...
  • Oben