Original Windschild entfernen

Diskutiere Original Windschild entfernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist mir fast ein bisschen peinlich :oops: zu fragen, da die Loesung fuer meine Anfrage wohl ziemlich simpel sein wird, aber ich waere fuer Tipps...
M

MtnMan

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
13
Ort
Boulder County, Colorado
Modell
1200GS
Ist mir fast ein bisschen peinlich :oops: zu fragen, da die Loesung fuer meine Anfrage wohl ziemlich simpel sein wird, aber ich waere fuer Tipps dankbar.

Da mir mein Original-Windschild fuer die 1200 GS etwas zu niedrig ist - auch in der hoechsten Position - habe ich vor, dieses durch ein anderes Windschild zu ersetzen.

Nun kommt's: ich habe - auch mit sanfter Gewalt - versucht, die Schrauben fuer die Hoehenverstellung herauszudrehen aber ohne Erfolg. Habe die "Hutmutter" mit Schraubenschluessel festgehalten, in beide Richtungen gedreht (Linksgewinde?), Kriechoel auf die Schraube gesprueht, aber nichts ruehrt sich.

Ich zoegere den Plastik-Schraubenkopf zu kraeftig mit der Zange zu packen.

Was ist der Trick?

Danke!
 
1

1200erGS-Kenner

Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
3
Windschild entfernen

Hallo,
ich habe das Schild schon einmal entfernt zum säubern.
Die Hutmutter lässt sich normalerweise rechts abdrehen,sie hängt
ziemlich fest(war bei mir ein bisschen angerostet).Mit etwas Gewalt geht der Plastikschraubenkopf los, man muss schon kräftig an der Hutmutter drehen.
Hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruss Markus
 
M

MtnMan

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
13
Ort
Boulder County, Colorado
Modell
1200GS
Mit etwas Gewalt...

Danke, Markus. Mit etwas Gewalt und einigen Verrenkungen hat es am Ende doch geklappt, die Hutmuttern zu loesen.

Habe eine SECDEM Scheibe montiert, was den Geraeuschpegel und Verwirbelungen drastisch abgesenkt hat.

Kann jetzt bei allen Geschwindigkeiten das Visier offen lassen, was vorher unmoeglich war.

Gruss aus Colorado,

Armin
 
Thema:

Original Windschild entfernen

Original Windschild entfernen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild BMW 1250 GS

    Original Windschild BMW 1250 GS: Biete neuwertiges, original Windschild für 1250 GS für 100 Euro VB. Das Schild wurde lediglich für die Überführungsfahrt benutzt. Versand ist...
  • Erledigt R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator"

    R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator": Wegen Umbau abzugeben: Windschild (Original), Zustand siehe Bilder - Der kleine Riss und die Cracks beinflussen nicht die Funktion und...
  • Erledigt Original Windschild BMW R1200GS und R1250GS

    Original Windschild BMW R1200GS und R1250GS: Biete hier ein neuwertiges orginales Windschild mit GS Schriftzug zum Kauf an. Keine Gebrauchsspuren. Für BMW R1200GS + ADV und R1250GS + ADV...
  • Erledigt Original Windschild/Touringschild inkl. Bügel BMW F800GS K72 150 €

    Original Windschild/Touringschild inkl. Bügel BMW F800GS K72 150 €: BMW Tourenwindschild 71607683059 inkl. original Alu-Bügelhalter Zustand gebraucht aber gut, (Kratzer vom Bremsflüssgkeitsbehälter) siehe Bilder...
  • Biete Sonstiges BMW GS 1250 Windschild original, klar

    BMW GS 1250 Windschild original, klar: Hallo zusammen, ich biete hier von meiner 1250 GS Exclusive das Windschild in klar an. Die Scheibe hat außer bei der Reinigung kein Wasser oder...
  • BMW GS 1250 Windschild original, klar - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild BMW 1250 GS

    Original Windschild BMW 1250 GS: Biete neuwertiges, original Windschild für 1250 GS für 100 Euro VB. Das Schild wurde lediglich für die Überführungsfahrt benutzt. Versand ist...
  • Erledigt R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator"

    R1150GS Original-Windschild + Wunderlich "Tobinator": Wegen Umbau abzugeben: Windschild (Original), Zustand siehe Bilder - Der kleine Riss und die Cracks beinflussen nicht die Funktion und...
  • Erledigt Original Windschild BMW R1200GS und R1250GS

    Original Windschild BMW R1200GS und R1250GS: Biete hier ein neuwertiges orginales Windschild mit GS Schriftzug zum Kauf an. Keine Gebrauchsspuren. Für BMW R1200GS + ADV und R1250GS + ADV...
  • Erledigt Original Windschild/Touringschild inkl. Bügel BMW F800GS K72 150 €

    Original Windschild/Touringschild inkl. Bügel BMW F800GS K72 150 €: BMW Tourenwindschild 71607683059 inkl. original Alu-Bügelhalter Zustand gebraucht aber gut, (Kratzer vom Bremsflüssgkeitsbehälter) siehe Bilder...
  • Biete Sonstiges BMW GS 1250 Windschild original, klar

    BMW GS 1250 Windschild original, klar: Hallo zusammen, ich biete hier von meiner 1250 GS Exclusive das Windschild in klar an. Die Scheibe hat außer bei der Reinigung kein Wasser oder...
  • Oben