Original Windschild entfernen

Diskutiere Original Windschild entfernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist mir fast ein bisschen peinlich :oops: zu fragen, da die Loesung fuer meine Anfrage wohl ziemlich simpel sein wird, aber ich waere fuer Tipps...
M

MtnMan

Themenstarter
Modell
1200GS
Ist mir fast ein bisschen peinlich :oops: zu fragen, da die Loesung fuer meine Anfrage wohl ziemlich simpel sein wird, aber ich waere fuer Tipps dankbar.

Da mir mein Original-Windschild fuer die 1200 GS etwas zu niedrig ist - auch in der hoechsten Position - habe ich vor, dieses durch ein anderes Windschild zu ersetzen.

Nun kommt's: ich habe - auch mit sanfter Gewalt - versucht, die Schrauben fuer die Hoehenverstellung herauszudrehen aber ohne Erfolg. Habe die "Hutmutter" mit Schraubenschluessel festgehalten, in beide Richtungen gedreht (Linksgewinde?), Kriechoel auf die Schraube gesprueht, aber nichts ruehrt sich.

Ich zoegere den Plastik-Schraubenkopf zu kraeftig mit der Zange zu packen.

Was ist der Trick?

Danke!

1

1200erGS-Kenner

Windschild entfernen

Hallo,
ich habe das Schild schon einmal entfernt zum säubern.
Die Hutmutter lässt sich normalerweise rechts abdrehen,sie hängt
ziemlich fest(war bei mir ein bisschen angerostet).Mit etwas Gewalt geht der Plastikschraubenkopf los, man muss schon kräftig an der Hutmutter drehen.
Hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruss Markus

M

MtnMan

Themenstarter
Modell
1200GS
Mit etwas Gewalt...

Danke, Markus. Mit etwas Gewalt und einigen Verrenkungen hat es am Ende doch geklappt, die Hutmuttern zu loesen.

Habe eine SECDEM Scheibe montiert, was den Geraeuschpegel und Verwirbelungen drastisch abgesenkt hat.

Kann jetzt bei allen Geschwindigkeiten das Visier offen lassen, was vorher unmoeglich war.

Gruss aus Colorado,

Armin

Thema:

Original Windschild entfernen

Original Windschild entfernen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original Standard BMW Windschild K50/K51

Original Standard BMW Windschild K50/K51: Verkaufe ein original BMW Windschild mit "normaler" Höhe. Das Windschild war 1 Jahr an meiner R1250 GS Adventure HP montiert, hat normale...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Windschild hoch für R 1200 GS Adventure K50/K51

Original BMW Windschild hoch für R 1200 GS Adventure K50/K51: Verkaufe gebrauchtes, hohes Adventure Windschild. Das Windschild war 2 Jahre auf meiner R 1200 GS LC montiert, hat normale Gebrauchsspuren, jedoch...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Adventure Windschild für BMW R1200GS LC

Original Adventure Windschild für BMW R1200GS LC: Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Original BMW Windschild für eine BMW R 1200 GS Adventure LC für die Baujahre ab 2014 Das Windschild ist in gutem...
  • Erledigt Original Windschild getönt

Original Windschild getönt: Verkaufe ein Original Windschild getönt für die R 1200 GS LC bzw. R 1250 GS. Sehr guter Zustand. Preis: 130 EUR inkl. Versand innerhalb D Gruß...
  • Biete Sonstiges Original Windschild GS 1250

Original Windschild GS 1250: Ich verkaufe mein Original Windschild für die 1250er da ich auf ein getöntes umgestiegen bin. Das Windschild ist Klar und hat die Standardhöhe...
  • Original Windschild GS 1250 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Original Standard BMW Windschild K50/K51

Original Standard BMW Windschild K50/K51: Verkaufe ein original BMW Windschild mit "normaler" Höhe. Das Windschild war 1 Jahr an meiner R1250 GS Adventure HP montiert, hat normale...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW Windschild hoch für R 1200 GS Adventure K50/K51

Original BMW Windschild hoch für R 1200 GS Adventure K50/K51: Verkaufe gebrauchtes, hohes Adventure Windschild. Das Windschild war 2 Jahre auf meiner R 1200 GS LC montiert, hat normale Gebrauchsspuren, jedoch...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original Adventure Windschild für BMW R1200GS LC

Original Adventure Windschild für BMW R1200GS LC: Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Original BMW Windschild für eine BMW R 1200 GS Adventure LC für die Baujahre ab 2014 Das Windschild ist in gutem...
  • Erledigt Original Windschild getönt

Original Windschild getönt: Verkaufe ein Original Windschild getönt für die R 1200 GS LC bzw. R 1250 GS. Sehr guter Zustand. Preis: 130 EUR inkl. Versand innerhalb D Gruß...
  • Biete Sonstiges Original Windschild GS 1250

Original Windschild GS 1250: Ich verkaufe mein Original Windschild für die 1250er da ich auf ein getöntes umgestiegen bin. Das Windschild ist Klar und hat die Standardhöhe...
  • Oben