Original Zusatzscheinwerfer anschließen

Diskutiere Original Zusatzscheinwerfer anschließen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; das sieht bei deiner 2017er zwar jetzt ganz anderes aus als bei meiner 2015er aber ich denke die Stecker müßten doch die gleichen sind. kannst...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Tinitus

Tinitus

Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
17
Ort
nördliches Rand-Berlin
Modell
R 1200 GS Rallye
Vielen Dank für deine Antwort, aber dank telefonischer Hilfe vom „Boogiemann“ sind jetzt alle Stecker da wo sie hingehören. Danke Klaus!
Gruß Holger
 
Piddi62

Piddi62

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
spontan (oder naiv?) wie ich bin, hatte ich vor, noch vor dem Start zu unserer Tour zur Route des Grandes Alpes kommende Woche fix ein Paar Nebelscheinwerfer am Moped zu montieren. Dazu habe ich gestern die Seitenverkleidungen in der Hoffnung komplett demontiert, dass mir danach ein "logischer" Weg zur Verlegung des "Kabelbaums" ins Auge springen würde.
Ich vermute, es liegt am Auge, aber so wirklich gesprungen ist da nichts...
Daher meine Frage in die Runde: Muss der Tank raus, damit ich unter dem Tank hergehe, oder geht es außen am Tank vorbei?

Vorab vielen Dank.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Peter
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Mach den Tank weg. Dann kannst du die Kabel auch vernünftig mit Kabelbindern fixieren.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,
spontan (oder naiv?) wie ich bin, hatte ich vor, noch vor dem Start zu unserer Tour zur Route des Grandes Alpes kommende Woche fix ein Paar Nebelscheinwerfer am Moped zu montieren. Dazu habe ich gestern die Seitenverkleidungen in der Hoffnung komplett demontiert, dass mir danach ein "logischer" Weg zur Verlegung des "Kabelbaums" ins Auge springen würde.
Ich vermute, es liegt am Auge, aber so wirklich gesprungen ist da nichts...
Daher meine Frage in die Runde: Muss der Tank raus, damit ich unter dem Tank hergehe, oder geht es außen am Tank vorbei?

Vorab vielen Dank.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,

falls du es noch nicht geschafft hast schau dir nochmal diese Anleitung an. Mit dem Tank hat die Verlegung bei den Originalen nichts zu tun.

Original Zusatzscheinwerfer anschließen
 
Piddi62

Piddi62

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo LaCy-boGSer: Danke für den Link. Ich habe die Scheinwerfer mittlerweile zwar verbaut und (nicht ganz korrekt) angeschlossen, schaue mir die Anleitung daher aber auf alle Fälle an!

Danke!
LG
Peter
 
Steffen_GS

Steffen_GS

Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS HP 2019
Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal hochholen: wollte heute die Original-LEDs einbauen. Jetzt ist es so, dass es hat keinen Blindstecker mit Abdeckung gibt, s. Bild. Ist eine 2019er 1250GS HP mit LED-Licht. Kan mir jemand weiterhelfen? Danke vorab!
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
was genau fehlt ? Kannst du es anhand der Zahlen benennen ?

Download (1).jpg



-) Schalter für LED-Zusatzscheinwerfer und LEDZusatzscheinwerfer anschließenStecker für Anschlussleitung LED-Zusatzscheinwerfer (1) mit Steckerfür LED-Zusatzscheinwerfer (2) verbinden

.Stecker für Schalter LED-Zusatzscheinwerfer (3) mit SteckerLeitungsabzweig (4) verbinden.

Steckverbindung (1), (2) und Anschlussleitung mit Kabelbinder (Pfeil)an Frontblende (5) befestigen.

Steckverbindung (3), (4) und Leitungsabzweig mit Kabelbinder (Pfeil)an Frontblende (6) befestigen.

Anschlussleitung für LED-Zusatzscheinwerfer (7) weiter nach vornverlegen und mit Kabelbinder (Pfeil) befestigen.

Stecker für Tagfahrlicht (8) und Kabelüberlänge mit Kabelbinder (Pfeil)an Anschlussleitung für LED-Zusatzscheinwerfer (7) befestigen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal hochholen: wollte heute die Original-LEDs einbauen. Jetzt ist es so, dass es hat keinen Blindstecker mit Abdeckung gibt, s. Bild. Ist eine 2019er 1250GS HP mit LED-Licht. Kan mir jemand weiterhelfen? Danke vorab!
Für mich sieht es so aus als wäre auf dem weißen Stecker eine Blindkappe drauf.
 
Steffen_GS

Steffen_GS

Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS HP 2019
Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal hochholen: wollte heute die Original-LEDs einbauen. Jetzt ist es so, dass es hat keinen Blindstecker mit Abdeckung gibt, s. Bild. Ist eine 2019er 1250GS HP mit LED-Licht. Kan mir jemand weiterhelfen? Danke vorab!
Also folgendermaßen: ich habe mittlerweile den Stecker auf der Innenseite (!) des Hilfsrahmens gefunden. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen ist es so, dass von den drei Steckern (neben den beiden für die Lampen) der eine mit dem Kabel des Schalters zusammengesteckt wird und der zweite dann an den o.a. abgedeckten Stecker kommt. Der dritte Stecker bleibt frei.
Ich habe den Metallbügel von Wunderlich im Einsatz, so dass die Kabel innen im Schnabel geführt werden können . Das ganze Zerlegen hätte ich mir schenken können.... Leider passen die Halterungen für den Wunderlich-Sturzbügel nicht, da das Licht aufgrund der Krümmung des Tankschutzbügels nach außen leuchten würde; ein Drehen der BMW-Leuchten ist leider nicht möglich. Die Befestigung am Bügel unter dem Schnabel geht nicht, da aufgrund der HP-Schnabelverlängerung die Leuchten teilweise abgedeckt würden. Dennoch danke für Eure Kommentare!
IMG_0343.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mein Vorbesitzer hat am Motorrad den Bügel von Touratech und Leuchten von Puig verbaut. Vielleicht würden die bei Dir ja auch passen.
 

Anhänge

Steffen_GS

Steffen_GS

Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS HP 2019
Danke, ich habe den Wunderlich-Bügel unter dem Schnabel jetzt montiert. Schön ist anders…

Update: habe heute eine Ersatz R1250GS Ralley aus 2022 wegen Werkstatt, auch da ist der Stecker für die Zusatzscheinwerfer innen verlegt. Insofern entfällt eigentlich der Abbau der Seitenverkleidung. IMG_0349.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es gab mal diese Verstellwinkel, die haben vorne ein Langloch ( diese habe ich bei meiner Lösung auch montiert )
Ob dieses Langloch ausgereicht hätte den Winkel so zu verändern, dass sie nicht nach außen Leuchten kann ich aber natürlich nicht einschätzen.

Ich weiß auch nicht ob es diese Verstellwinkel noch gibt - das müßte man bei TT erfragen

Touratech Adaptersatz Verstellwinkel für original BMW LED Zusatzscheinwerfer BMW F800GS ab 2013

Ich hab gerade noch diese Halterung gefunden auch diese haben das Langloch um die Richtung des Lichtstrahls zu ändern.

Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung (045-5161, 045-5163, 045-5168) für BMW R1200GS (LC) und (037-5161, 037-5163) für BMW R1250GS
 
Zuletzt bearbeitet:
fichtl

fichtl

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
32
Hallo,
ich habe eine Triple Black aus 2022 mit Vollausstattung. Mir ist es leider nicht schlüssig, wie ich
die Zusatzscheinwerfer anschließen muss. Diese habe ich ich Original beim Händler verkauft.
Auf der liken Seite habe ich einen Stecker mit Blindkappe. Was muss ich wo anstecken. Mit der Anleitung komme ich nicht weiter.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Peter
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
ich habe eine Triple Black aus 2022 mit Vollausstattung. Mir ist es leider nicht schlüssig, wie ich
die Zusatzscheinwerfer anschließen muss. Diese habe ich ich Original beim Händler verkauft.
Auf der liken Seite habe ich einen Stecker mit Blindkappe. Was muss ich wo anstecken. Mit der Anleitung komme ich nicht weiter.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Peter
Hallo Peter,

vielleichst kannst du mal ein Bild einstellen bei dem man die Stecker sieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Anleitung vom BMW ist eigentlich super und unmissverständlich. Was verstehst Du denn daran nicht ?
 
fichtl

fichtl

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
32
Hallo,

ich werde nachher mal versuchen, Bilder einzustellen.
Von der Beschreibung her sieht es bei mir etwas anders aus. Auf der linken Seite habe ich den Stecker gefunden mit dem Blinddeckel. damit läßt sich der Stecker verbinden, der vom Schalter der Zusatzscheinwerfer kommt. Dann kann ich noch einen Stecker verbinden, dass war es dann. Einer bleibt übrig. Da ich es nicht testen kann, ob die Scheinwerfer funktionieren, bin ich mir nicht sicher.
Gruß
Peter
 
fichtl

fichtl

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
32
Anbei die FotosIMG_20231210_145602.jpgHier der Stecker vom SchalterIMG_20231210_145626.jpgDas war der Stecker links mit dem Deckel. Denn habe ich mit dem Stecker der Zusatzscheinwerfer verbunden.IMG_20231210_145643.jpgDieser Stecker ist nun frei. Hab ich die Scheinwerfer so richtig angeschlossen?IMG_20231210_145653.jpgAn diesen Steckern kann nichts angeschlossen werden
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mit deinen Fotos mit den einzelnen Steckern komme ich jetzt nicht ganz klar aber vergleiche doch einfach nochmal ob du es so gemacht hat wie in der Beschreibung - beim letzten Foto scheint es ja so richtig zu sein

1702226638474.png


1702226556969.png
 
Thema:

Original Zusatzscheinwerfer anschließen

Original Zusatzscheinwerfer anschließen - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • R 1200 GS Adventure Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen

    Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen: Hi ich überlege mir die original bmw LED-Zusatzscheinwerfer zu holen. Nun habe ich an meiner gsa noch gar keine Zusatzscheinwerfer verbaut und...
  • Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • R 1200 GS Adventure Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen

    Original LED - Zusatzscheinwerfer anschließen: Hi ich überlege mir die original bmw LED-Zusatzscheinwerfer zu holen. Nun habe ich an meiner gsa noch gar keine Zusatzscheinwerfer verbaut und...
  • Oben