Originale Lenkerhöhe R1200 GS?

Diskutiere Originale Lenkerhöhe R1200 GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich mit Rückenproblemen kämpfe habe ich meinen Lenker schon in alle möglichen Positionen verstellt. Nun möchte ich wieder auf...
G

Gast6108

Gast
Hallo Leute,

da ich mit Rückenproblemen kämpfe habe ich meinen Lenker schon in alle möglichen Positionen verstellt. Nun möchte ich wieder auf den Originalzustand zurück, weiß aber das Maß nicht. Wäre bitte jemand, der den Lenker seiner GS 1200 {Bj vor 2012) noch im Auslieferungszustand hat, so nett und würde mir das Maß mitteilen?
Messung: auf dem Hauptständer senkrecht vom Boden, bei gerade stehendem Vorderrad bis zur Mitte der Schraube des Lenkergewichtes.
Wäre für baldige Info sehr dankbar.
 
G

Gast20919

Gast
Hi Jora , wenn du die beiden Urinbecher oder Ausgleichbehälter (Deckel) gerade siehst d.h. in gleicher Ebene zur Strasse dann hast du den Originalzustand .

Ich habe mir mit einem Filzstift eine Punkt auf die Halterung (Klemme) und einen auf den Lenker gemacht .
 
G

Gast6108

Gast
Jep, aber auch die habe ich schon verdreht bei meinen Versuchen.
 
G

Gast20919

Gast
Dann hilft nur eins , Fahren und Werkzeug mitnehmen und so lange verstellen bis du deine einstellung gefunden hast.

Warum ich das schreibe .... habe es gerade hinter mir mit der Xmoto und der Adventure jetzt passt es .....:mstickle:
 
G

Gast6108

Gast
Ja, mag schon sein. Allerdings bin ich letzte Woche auf einer neuen GS gefahren. Völlig ohne Schmerzen. Daher würde ich einfach gerne mal wieder die Originalstellung des Lenkers testen. Und das geht am Einfachsten und am Schnellsten wenn mir jemand das Maß mitteilen könnte.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Hallo Jora,

messen gehen kann ich leider gerade nicht.
Laut Rep-Anleitung gibt es aber am Lenker je nach Baujahr ein (bis 2007) oder zwei Körnerpunkte, die in Normalstellung mit den Schlitzen der Klemmböcke fluchten sollen. Das müsste doch eigentlich genauso gut klappen.
Lenker2.JPG

Jetzt weiß ich nicht was für ein Modell du fährst. Bei der MÜ und der TÜ sind die Klemmböcke um 180° versetzt einbaubar, um den Lenker weiter nach vorne bzw. hinten zu legen. Je nachdem was das für eine GS war, die du gefahren bist und welche Einstellung sie hatte, entspricht das nicht unbedingt der Lenkerposition, die du z.B. auf einer 2007er GS realisieren kannst.

Vielleicht kommst du doch nicht um weitere Experimente herum.
Bei mir hat sich übrigens eine 20mm Lenkererhöhung erstaunlich positiv ausgewirkt. Nacken und Schultern sind jetzt deutlich entspannter.
 
G

Gast6108

Gast
Die Körnungen gibt es tatsächlich. Vielen Dank. Sind mir nie aufgefallen.

Lenkererhöhungen habe ich gerade wieder demontiert, da sie leider keine Verbesserung brachten.
Nochmals danke für den Tipp.
 
Thema:

Originale Lenkerhöhe R1200 GS?

Originale Lenkerhöhe R1200 GS? - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Original Blinker als Positionslicht - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Oben