OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich

Diskutiere OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Was die meisten wohl stört ist, das man sich verarscht vorkommt.
Wenn es nur einmal am Tag erlaubt wäre Preise zu ändern.
Selbst wenn der Preis so wäre das die Konzerne genau so viel verdienen hätte man weniger das Gefühl verarscht zu werden.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Also auf www.clever-tanken.de kann man sich ja die aktuellen Preise in der Umgebungung und den Tagesverlauf ansehen. > Beitrag 40. Fast immer morgens am höchsten.
Ist man unterwegs, bei Maps auf Tankstellen tippen und um einen rum die Preise erkennen.
Bei uns in der Nähe holen die auf der Autobahn 50-60 Ct mehr.

TuWiels

TuWiels

Erst anlocken, dann abzocken scheint inzwischen ein valides Geschäftsmodell geworden zu sein.
Wenn ich einen besonders günstigen Preis bei der heimischen Tanke im Netz sehe, hat sich der in der Zeit, die ich zur Zapfsäule benötige, wie von Zauberhand in einen besonders ungünstigen verwandelt. Früher gab es weder die extremen Preissprünge, noch die häufigen Wechsel. Da war es simpel: morgens und zu Ferienbeginn wars teurer, abends billiger.
Darauf konnte man sich einstellen. Inzwischen kann es passieren, dass die eigentlich superteuren Tanken billiger sind als die Nonames. Und dass sich das schneller wieder umdreht, als man von der einen zur anderen fahren kann.

Es liegt schon eine gewisse Ironie darin, dass ausgerechnet die Transparenzverpflichtung die Planungssicherheit beendet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KMM
Thema:

OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich

OT: Tankstellenpreise und deren Regelung in Österreich - Ähnliche Themen

• Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Gruppenfahrten und deren Gefahren

Gruppenfahrten und deren Gefahren: Das wäre ein u.U. interessanter Fall für eine Unfallanalye und er zeigt die besonderen Risiken beim Fahren in der Gruppe. Pressebericht...
  • Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer: Blöde Frage: Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wie alt sollten sie dann maximal sein ... MOD Edit: In diesem Thread geht es um...
  • Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...)

Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...): Da im Thread Habe ich mir zuletzt gekauft genau meine Handschuhe (Held Air n dry 2in1 Goretex Touringhandschuhe) von einem anderen Forenmitglied...
  • Tankstellenpreis Dezember 2010

Tankstellenpreis Dezember 2010: Moin, Ölpreis hatten wir schon oft, aber heute muss ich noch mal feststellen, bzw. fragen: Benzin/ Super Preise hatten wir auch in 2008 (vor...
  • Tankstellenpreis Dezember 2010 - Ähnliche Themen

• Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots

Erfahrungen aus 6 Monaten TomTom Support und deren Bots: Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren Rider 410, weil das schon ein bisschen langsam wurde, nun ein Rider 500 gekauft. Damit gingen die...
  • Gruppenfahrten und deren Gefahren

Gruppenfahrten und deren Gefahren: Das wäre ein u.U. interessanter Fall für eine Unfallanalye und er zeigt die besonderen Risiken beim Fahren in der Gruppe. Pressebericht...
  • Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer: Blöde Frage: Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wie alt sollten sie dann maximal sein ... MOD Edit: In diesem Thread geht es um...
  • Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...)

Fa. Held (Handschuhe) und deren Service (at it´s best...): Da im Thread Habe ich mir zuletzt gekauft genau meine Handschuhe (Held Air n dry 2in1 Goretex Touringhandschuhe) von einem anderen Forenmitglied...
  • Tankstellenpreis Dezember 2010

Tankstellenpreis Dezember 2010: Moin, Ölpreis hatten wir schon oft, aber heute muss ich noch mal feststellen, bzw. fragen: Benzin/ Super Preise hatten wir auch in 2008 (vor...
  • Oben