GsCharly
Themenstarter
- Modell
- Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit (24.000 km), Yamaha T 700 WR (1.200 km)
Hallo,
ich plane im April nach Rumänien zu fahren. Im Reiseführer, DUMONT richtig reisen, habe
ich bei den für die Einreise mit dem eignen PKW (Motorrad findet da separat nicht statt) notwendigen Papieren neben dem Kfz-Schein und der grünen Versicherungskarte "die Bestätigung einer Kurzkasko- und Insassenunfallversicherung" gefunden
. Bei meiner Versicherung, HDI, war man da recht ratlos was das sein soll. Daher meine Frage an diejenigen, die kürzlich in Rumänien waren: Wird da neben dem Kfz-Schein und der grünen Versicherungskarte noch irgendetwas verlangt, oder ist das einfach eine Fehlinformation?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße,
Carsten
ich plane im April nach Rumänien zu fahren. Im Reiseführer, DUMONT richtig reisen, habe
ich bei den für die Einreise mit dem eignen PKW (Motorrad findet da separat nicht statt) notwendigen Papieren neben dem Kfz-Schein und der grünen Versicherungskarte "die Bestätigung einer Kurzkasko- und Insassenunfallversicherung" gefunden

Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße,
Carsten