Paranoid oder nur gewissenhaft?

Diskutiere Paranoid oder nur gewissenhaft? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann musst Du in etwa mein alter haben, ich habs auch so gelernt.
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Mir hat mein alter Herr mal erklärt, dass wenn man Kupferringe mit dem Brenner heiss macht, und dann in Wasser abschreckt, werden die wieder weich und anschmiegsam.
So mache ich das seit Jahren, klappt prima
Die hatten nach dem Krieg keine neuen Kupferringe verfügbar.
Dann musst Du in etwa mein alter haben, ich habs auch so gelernt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mir hat mein alter Herr mal erklärt, dass wenn man Kupferringe mit dem Brenner heiss macht, und dann in Wasser abschreckt, werden die wieder weich und anschmiegsam.
So mache ich das seit Jahren, klappt prima
Die hatten nach dem Krieg keine neuen Kupferringe verfügbar.
mache ich mit meinen Gold auch so, wenn ich mir mal ein Hufeisen schmiede
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
...der beste aller Jahrgänge: 1963....
Weinjahrgang 1963

Der Jahrgang 1963 erbrachte in Deutschland eine gute Erntemenge für einfache Qualitätsweine. Der Anteil an Spätlesen war hingegen nicht allzu hoch und Auslesen konnten kaum produziert werden. Daher wurden insgesamt nicht viele 1963er Weine gelagert und heutzutage sind gut erhaltene Flaschen rar. Für hochwertige französische und italienische Weine war 1963 ein schlechtes Jahr, aufgrund des kühlen Sommers. Für Jahrgangs-Portweine war es hingegen ein Spitzenjahr.
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Weinjahrgang 1963

Der Jahrgang 1963 erbrachte in Deutschland eine gute Erntemenge für einfache Qualitätsweine. Der Anteil an Spätlesen war hingegen nicht allzu hoch und Auslesen konnten kaum produziert werden. Daher wurden insgesamt nicht viele 1963er Weine gelagert und heutzutage sind gut erhaltene Flaschen rar. Für hochwertige französische und italienische Weine war 1963 ein schlechtes Jahr, aufgrund des kühlen Sommers. Für Jahrgangs-Portweine war es hingegen ein Spitzenjahr.
...dann ziehen wir raus, was wir möchten: Einfach Qualität!:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
1963?
Ach Kinder . . . :-). Das war ein schlechtes Jahr. Beim Hochziehen der neuen Kirchenglocken knallte eine gegen den Kopf des Pfarrers. Schlechtes Ohmen. Er starb nicht mal 65 Jahre später :-)
gerd
 
Thema:

Paranoid oder nur gewissenhaft?

Oben