Ich habe mir jetzt das Ridernav R7M zugelegt, nachdem ich mit dem Carpuride W702BS letztes Jahr 25000 Kilometer durch die USA und Kanada gefahren war.
Das Carpuride hat mir wirklich gute Dienste erwiesen, allerdings ist auf dem Dalton Highway in Alaska sicherlich auch aufgrund der Erschütterungen der Kunststoff der Nuten in die die GS Navi Halterung klemmt gebrochen (ein Bild hänge ich ran).
Carpuride hat diesen Adapter zwar ohne zu zögern ausgetauscht, aber der Kunststoff ist an dem Carpuride schon etwas schwächlich.
Zuerst hatte ich mir bei einem Versender ebenfalls das Chigee AIO-6 bestellt (sogar mit einem 20% Rabatt

)
Doch trotz des Rabatts ist das Chigee inclusive des BMW Adapters noch 300 Euro teurer als das Ridernav R7M.
Das bekommt man aktuell für rund 260 Euro inclusive Versand (im Vergleich kostet die günstige Variante des AIO-6 plus BMW Adapter regulär 660 Euro ohne Rabatt)
Die 400 Euro Unterschied sind schon wirklich eine Messlatte.
Und die Funktionen des Ridernav sind ganz ähnlich wie beim Chigee. Inclusive der Möglichkeit des steuerns von Action Cams und natürlich der Wonder Wheel Steuerung.
Lediglich die Bildschirmhelligkeit soll beim Chigee um einige Nits höher sein.
So deutlich konnte ich das nicht feststellen.
Alles in allem wird es auf dem Markt der CarPlay Geräte dieses Jahr sicherlich noch einiges mehr geben.
Interessant wäre noch, ob die Plus Variante des Carpuride W702 (bei der eine vollwertige Android Version aufgespielt ist und man somit alle Apps aus dem PlayStore installieren könnte), ob Carpuride bei der Version die Wonder Wheel Anbindung integriert.
@phuLphiL: Du könntest das Ridernav vielleicht mal mit deiner Erfahrung testen
