BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

Diskutiere BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das Video ist ja schon 10 Monate alt. Carpuride hat dann bei späteren Serien nachgelegt.
phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
Ja, das Video ist ja schon 10 Monate alt. Carpuride hat dann bei späteren Serien nachgelegt.

M

Mwenzio

Ich habe mir jetzt das Ridernav R7M zugelegt, nachdem ich mit dem Carpuride W702BS letztes Jahr 25000 Kilometer durch die USA und Kanada gefahren war.

Das Carpuride hat mir wirklich gute Dienste erwiesen, allerdings ist auf dem Dalton Highway in Alaska sicherlich auch aufgrund der Erschütterungen der Kunststoff der Nuten in die die GS Navi Halterung klemmt gebrochen (ein Bild hänge ich ran).
Carpuride hat diesen Adapter zwar ohne zu zögern ausgetauscht, aber der Kunststoff ist an dem Carpuride schon etwas schwächlich.

Zuerst hatte ich mir bei einem Versender ebenfalls das Chigee AIO-6 bestellt (sogar mit einem 20% Rabatt 😏)
Doch trotz des Rabatts ist das Chigee inclusive des BMW Adapters noch 300 Euro teurer als das Ridernav R7M.
Das bekommt man aktuell für rund 260 Euro inclusive Versand (im Vergleich kostet die günstige Variante des AIO-6 plus BMW Adapter regulär 660 Euro ohne Rabatt)

Die 400 Euro Unterschied sind schon wirklich eine Messlatte.

Und die Funktionen des Ridernav sind ganz ähnlich wie beim Chigee. Inclusive der Möglichkeit des steuerns von Action Cams und natürlich der Wonder Wheel Steuerung.
Lediglich die Bildschirmhelligkeit soll beim Chigee um einige Nits höher sein.
So deutlich konnte ich das nicht feststellen.

Alles in allem wird es auf dem Markt der CarPlay Geräte dieses Jahr sicherlich noch einiges mehr geben.
Interessant wäre noch, ob die Plus Variante des Carpuride W702 (bei der eine vollwertige Android Version aufgespielt ist und man somit alle Apps aus dem PlayStore installieren könnte), ob Carpuride bei der Version die Wonder Wheel Anbindung integriert.

@phuLphiL: Du könntest das Ridernav vielleicht mal mit deiner Erfahrung testen ☝

Anhänge

phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
Ja, liegt hier!
Hab an der GS allerdings 'n Bruchstrich-Kennzeichen ;)

Markus007

Markus007

Modell
R 1250 GS
Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht, ich hatte schon gelesen, dass bei dir die Nut des 702 gebrochen war. Sieht natürlich auf dem Bild in der Tat etwas dünn aus, eventuell das Zusammenspiel aus Temperatur und ständiger Erschütterung?! wie auch immer, sollte nicht passieren. Weißt du zufällig, ob der R7M mit dem neuen elektrischen Navi Mount Kompatibel ist?

Thema:

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät, 100% ok, So gut wie neu, gekauft am 08.05.25 direkt vom...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder - Ähnliche Themen

• Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/ Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät, 100% ok, So gut wie neu, gekauft am 08.05.25 direkt vom...
  • Erledigt Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA

Carpuride W502BS BMW 5" CarPlay Display OTA: Verkaufe ein wenig genutztes Carplay-Display für BMW Motorräder. Carpuride W502BS 5" Display Neustes Update von Carpuride ist Installiert, d.h...
  • Erledigt Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android

Chigee AIO 5 Play für BMW - CarPlay, Android: Moin zusammen, ich biete hier mein Chigee AIO 5 für BMW an, da ich mir das AIO 6 gekauft habe. funktioniert einwandfrei, sehr gut erhalten mit...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Oben