Passen die Speichenräder der ADV in schwarz ohne Probleme auf die normale GS k50

Diskutiere Passen die Speichenräder der ADV in schwarz ohne Probleme auf die normale GS k50 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Mein Freundlicher könnte hierzu keine Antwort geben. Ich würde gerne einen 2.Felgensatz dazukaufen. Die schwarzen der ADV würden dich gut...
N

Nixisfix

Themenstarter
Hallo!
Mein Freundlicher könnte hierzu keine Antwort geben. Ich würde gerne einen 2.Felgensatz dazukaufen.
Die schwarzen der ADV würden dich gut zu einer GS in rot passen😉
Hat die Expertenrunde hier eventuell schon Wissen angesammelt? Unter Such wurde ich nicht fündig!

Liebe Grüsse Hans

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
H2O-Q

H2O-Q

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Hans!
Wenn nicht dein Freundlicher - wer sonst?
Vielleicht solltest erst mal den Freundlichen wechseln un dann die Räder :cool:. Sorry, die Vorlage war zu gut.

Zum Thema:
Hatte auch schon die Idee. Soweit ich weiß (Info von meinem Freundlichen) passt das. Mir war es letztlich zu teuer und habe es gelassen.

Grüße
Robert

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hatte auch mal die Idee mit dem zweiten Satz Felgen (Speiche & Guss).
Mit Bremsscheiben, ABS-Ring am VR plus RDC-Sensoren HR /VR und Gussfelge bist du schnell bei 3000€.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Help. Wahnsinn:(

yamraptor

yamraptor

Modell
R1200GS LC
Genau das habe ich gemacht, einen zweiten Satz zum Schottern gekauft. Allerdings Gebraucht das ist deutlich günstiger. Dann Bremsscheiben und Befestigungsfit aus dem Zubehör z.b TRW/Lucas, da bekommst du Bremsscheiben,Bremsklötze und befestigungsfit für zusammen 280€. Dafür bekommst du bei BMW nicht mal eine Scheibe :-). Von BMW habe ich dann nur den Sensoren gekauft. Ob Schwarz oder Silber macht keinen Unterschied ist die gleiche Felge.

Ich fahre bewusst ohne Sensoren und mit Gummiventil das ist sicherer im Gelände. Das Aluventil bricht da zu schnell wenn man Pech hat. Dann leuchtet zwar dauerhaft eine Warnlampe auf aber das stört mich nicht.

andysfr

andysfr

Modell
Harley Freewheeler Trike
Kann man die Speichenfelgen nicht schwarz pulvern lassen? Geht sowas bzw. hält das? Dann wäre auch der Nevr Dull Verbrauch beim Bremsstaub entfernen deutlich geringer :-)

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Nicht ganz OT: kennt jemand die Gewichte der Alufelgen und der Speichenfelgen?

gerd_

gerd_

Hi
Die Speichenfelgen sind Alufelgen.
vorne 2,85, hinten 3,4 kg
gerd

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Und die Gussfelgen sind Gussfelgen ;)

gerd_

gerd_

Hi
Nö, Gussfelgen gibt's bei BMW nicht. Nur Gussräder
gerd

Spark

Spark

Modell
..jou...aber Alu-Gussräder (genauer gesagt Druckgussräder)...also kein Guss von Buderus:cool:

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
und was wiegen die? :)

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Warum dann nicht gleich nen stabilen Satz Felgen kaufen?

N

Nixisfix

Themenstarter
Hallo und vielen Dank für die ersten Infos!

Fahre derzeit Speichen und keine Alu (Gus oder was eben das andere ist). Ohne die Speichen ist es nicht "GS" für mich!!!!
Für den schnellen Wechsel von Stollenreifen auf Straßenreifen hätten mich der 2. Satz Felgen samt BR-Scheiben interessiert. Mein Freundlicher hat sich nicht negativ dazu geäußtert, hat aber bedenken und eher "nix genaues weiß man nicht" von wegen Spurversatz, ....... angemeldet.
Werde mir den Katalog nochmals ansehen prüfen ob da tatsächlich zwischen ADV und LC und dem Baujahr (Fahre LC Baujahr 09/2013) ein Unterschied sein kann. Danke für den Hinweis an atgmax!
Danke auch an yamraptpor für das FOTO, so sollte eine GS aussehen, und die Überlegung mit dem Sensor/Ventil.
Neu würden die beiden Speichenräder samt Sensor ohne Bremsscheiben etwas mehr als 2.000,00 kosten, die beiden Scheiben kosten extra nochmals BREMBO/BMW 600,00!!!! gegen gebrauchte Felgen hätte ich nichts einzuwenden, zudem im Gelände die Felgen nicht so 100% genau sein müßten.....

lg Hans

Spark

Spark

Modell
und was wiegen die? :)
hhmmm, also bitte ja...etwas mehr Aufmerksamkeit...hat Gerd doch im Beitrag # 9 geschrieben..:tongue: oder meintest du die Gussräder von Buderus ???

Spaß beiseite, die Speichenräder sind schwerer als die Alu-Druckgussräder...hatten wir in der Nachbarkneipe schon mal festgestellt...habe den genauen Unterschied ab er nicht parat.

N

Nixisfix

Themenstarter
Die ADV Speichenräder passen!

Liebe Grüsse Hans

A

AchimB

Modell
R 1200 GS LC (2016)
... Ich fahre bewusst ohne Sensoren und mit Gummiventil das ist sicherer im Gelände. Das Aluventil bricht da zu schnell wenn man Pech hat. Dann leuchtet zwar dauerhaft eine Warnlampe auf aber das stört mich nicht.

Hallo Yamraptor,
kannst Du mir bitte mit dem Durchmesser des Gummiventils für eine Speichenfelge K50 weiterhelfen? 15mm oder 11,3 oder ???
Großes Dankeschön!
Achim

Thema:

Passen die Speichenräder der ADV in schwarz ohne Probleme auf die normale GS k50

Passen die Speichenräder der ADV in schwarz ohne Probleme auf die normale GS k50 - Ähnliche Themen

• Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..

Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..: Hallo Auf der Nord-wie auch auf der Südseite des Vrsic wurden Mautstellen gebaut! Noch nicht in Betrieb, aber vermutlich bald. Hoffentlich müssen...
  • Pass gesucht

Pass gesucht: Hallo, meine Frau und ich überlegen gerade krampfhaft, wie der Pass in Südtirol heißt, auf dessen Passhöhe das Haus mit einem Bild von einem...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Passen 17 Zoll Speichenräder R nineT an GS K25?

Passen 17 Zoll Speichenräder R nineT an GS K25?: Hallo zusammen, hatte irgendwann hier im Forum gelesen, dass die Speichenfelgen 17 Zoll der R nine T, E3 Modell - 2014 - 2016?, an die GS K25...
  • Passen alle Speichenfelgen Versionen (2004-2012) an meine MÜ?

Passen alle Speichenfelgen Versionen (2004-2012) an meine MÜ?: Hi zusammen, wie der Titel eigentlich bereits zusammengefasst hat würde es mich interessieren, ob alle Variationen der Kreuzspeichenräder an...
  • Passen alle Speichenfelgen Versionen (2004-2012) an meine MÜ? - Ähnliche Themen

• Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..

Vrsic-Pass wird mautpflichtig…..: Hallo Auf der Nord-wie auch auf der Südseite des Vrsic wurden Mautstellen gebaut! Noch nicht in Betrieb, aber vermutlich bald. Hoffentlich müssen...
  • Pass gesucht

Pass gesucht: Hallo, meine Frau und ich überlegen gerade krampfhaft, wie der Pass in Südtirol heißt, auf dessen Passhöhe das Haus mit einem Bild von einem...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Passen 17 Zoll Speichenräder R nineT an GS K25?

Passen 17 Zoll Speichenräder R nineT an GS K25?: Hallo zusammen, hatte irgendwann hier im Forum gelesen, dass die Speichenfelgen 17 Zoll der R nine T, E3 Modell - 2014 - 2016?, an die GS K25...
  • Passen alle Speichenfelgen Versionen (2004-2012) an meine MÜ?

Passen alle Speichenfelgen Versionen (2004-2012) an meine MÜ?: Hi zusammen, wie der Titel eigentlich bereits zusammengefasst hat würde es mich interessieren, ob alle Variationen der Kreuzspeichenräder an...
  • Oben