Passform Kahedo hoch

Diskutiere Passform Kahedo hoch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir zu meiner neuen, alten 2013 ADV eine Kahedo Komfortsitzbank von Touratech geleistet. Leider passt die Bank in der höchsten...
B

Bewegungsentwurf

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir zu meiner neuen, alten 2013 ADV eine Kahedo Komfortsitzbank von Touratech geleistet. Leider passt die Bank in der höchsten Stellung (Streben also unten) nur sehr widerwillig, sprich mit Nachdruck in die Rastung. Ich kann nicht genau erkenne, ob dies an den Streben oder aber an der Form der Bank am Tank anliegend liegt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht, oder habe ich das Montagsmodell erwischt ??
 
B

Bewegungsentwurf

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
7
Mit Touratech habe ich natürlich schon gesprochen.

Über die Distanz ist das sicherlich schwierig einzuschätzen; der Mitarbeiert vermutete aber, dass sich durch die straffe Bespannung die Wanne leicht verzogen hat.

Ich habe es heute Abend noch ein paar mal ausprobiert und tatsächlich sitzt die Verkleidung auf einer Seite näher und sehr straf am Tank als auf der anderen Seite und hinterlässt auch einen Abdruck (der sich entfernen lässt). Ich hab also scheinbar eine Montagsbank erwischt :-)

P.S.: Bei Kahedo hatte ich ebenfalls angerufen. Dort hat man mich aber direkt an TT verwiesen, da diese auch die Wannen zuliefern.
 
Holly Cow

Holly Cow

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
5
Ort
Steiermark
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black 2021
Schade , ich hatte auch überlegt ob ich mir für meine Dicke eine Kahedo Komfortsitzbank anschaffen sollte .
Was mich aber jetzt bei Deinem beschriebenen Passform Fehler stört ist , nicht das die Passform nicht stimmt ( Produktions Fehler können
jeden Hersteller passieren ) sondern das nun der Hersteller den " schwarzen Peter " den Vertriebspartner zuschiebt .
Wenn ich etwas verbaue muß auch ich die Kontrolle der gelieferten Ersatzteile überprüfen .
Ich hoffe in Deinem Fall wird eine schnelle und unbürokratische Lösung für Dich getroffen .

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner neuen , hoffentlich bald eintreffenden Sitzbank !

Gruß, Manfred
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
177
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
hallöchen,
das Problem hatte ich auch aber mit ein bischen Druck passt die Bank dann doch.

Gruß Paul
 
magellanGS

magellanGS

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
23
Ort
Bei Köln
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,
hatte das bei einer F 800 GS Bank. Es ist, wie TT sagt, so, dass die Bespannung die Wanne schon mal stärker unter Spannung bringt. Das gibt sich dann im Gebrauch natürlich. Aber einfach zurückgeben und neu bestellen. Die Passform stimmt normalerweise perfekt.
Gruß Thomas
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Ähnliches Problem: Habe für meine 2012er GS die atmungsaktive Komforsitzbank für den Fahrersitz von Touratech für 349,- € gekauft. In der hohen Stellung brauchte ich ein paar Anläufe, bis sie sauber einrastete. Vorher noch die Gummis, die die Metallstreben in der Sitzschale am Ende umhüllen ganz nach aussen gedrückt, genau die Plastikschniepel an der Tankverkleidung eingefädelt und dann einen satten Handballendruck und Schloßumdrehung.... Für die Kohle sollte es leichter gehen... Aber in der niedrigen Stellung war's einfacher.


freshman
 
B

Bewegungsentwurf

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich eine andere Sitzbank vom gleichen Typ ausprobiert; diese ging wesentlich einfacher auf die Maschine. Wie von TT also vermutet, scheint die starke Bespannung ggf. zu einer verzogenen Sitzbank zu führen, die dann nicht 100% oder nur mit viel "Nachdruck" auf die Maschine passt.

@freshman: Bei mir passte es in der niedrigeren Stellung ebenfalls leichter. Ich habe aber gerade die Sitzbank gewählt, um höher zu sitzen.

@magellanGS: Das mit dem zurückgeben und neu bestellen, habe ich in Absprache mit TT dann auch gemacht. Allerdings ist das auch, wie ich finde, eines der Probleme. Die Leute gehen mit den Bänken die sie ausprobieren teilweise besch ... um. Da werden nicht die Klammern des Transportschutz mit eine Zange gezogen, sondern einfach runtergerissen ... die Bank ausprobiert und dann, recht freundlich, wieder zurückgesandt.
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Ich hatte mir im Frühjahr bei TT die Komfortsitzbank für meine Adventure (2012) bestellt und war total unglücklich. Nach einer 4-Stunden-Tour hat mir 2 Tage das Steißbein weh getan. Wurde aber problemlos gegen die einteilige (Fahrer-)Sitzbank getauscht. Die ist sehr viel komfortabler (breiter, weicher).
Die Montage der langen Komfortsitzbank klappte bei mir aber gut.
Der Vorteil des einteiligen Fahrersitzes ist, dass die Querstreben unter dem Sitz variiert werden können....fahre hinten tief, vorne hoch.
Das geht bei der Komfortsitzbank nicht.
 
Thema:

Passform Kahedo hoch

Passform Kahedo hoch - Ähnliche Themen

  • Passform Gaerne

    Passform Gaerne: Kann jemand etwas zur Passform von Gaerne Offroad Stiefel sagen? Fallen die größer oder kleiner aus? Leider gibt es kaum Fachgeschäfte, wo ich mal...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose

    Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose: Hallo, ich habe mir den Compañero ULTIMATE Anzug gekauft und bin jetzt Zuhause beim intensiveren Anprobieren und irgendwie nicht glücklich mit...
  • Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano

    Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano: Hallo, gestern Nachmittag kam das langersehnte Paket von Louis. Mein bestellter Helm ist endlich da. Also frisch ans Werk, ausgepackt...
  • Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt

    Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt: Hallo zusammen, ich überlege mir einen neuen Tourenanzug zu kaufen, nun möchte ich mir eine eierlegende Wollmichsau kaufen. Anforderungen wie...
  • Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt - Ähnliche Themen

  • Passform Gaerne

    Passform Gaerne: Kann jemand etwas zur Passform von Gaerne Offroad Stiefel sagen? Fallen die größer oder kleiner aus? Leider gibt es kaum Fachgeschäfte, wo ich mal...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose

    Touratech Compañero ULTIMATE Passform Hose: Hallo, ich habe mir den Compañero ULTIMATE Anzug gekauft und bin jetzt Zuhause beim intensiveren Anprobieren und irgendwie nicht glücklich mit...
  • Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano

    Passform/Sitz Sonnenblende Scorpion ADX 1 Lontano: Hallo, gestern Nachmittag kam das langersehnte Paket von Louis. Mein bestellter Helm ist endlich da. Also frisch ans Werk, ausgepackt...
  • Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt

    Neuer Tourenanzug - Lange Passform und Wasserdicht ohne Regenjacke vorausgesetzt: Hallo zusammen, ich überlege mir einen neuen Tourenanzug zu kaufen, nun möchte ich mir eine eierlegende Wollmichsau kaufen. Anforderungen wie...
  • Oben